Werder-Fan-Erlebnisse / Werder-Fan-Geschichten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 17. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    werder hat mir versichert das es nicht wieder vorkommt. ich bin werder ja so dankbar dafür :tnx:

2. werderkruemel

werderkruemel

Kartenverkäufe:
    +6
    Moin. Ich wollte mal fragen was euer Schönstes Werder Erlebnis war?? Bei mir ist es so das wenn ich von einem Spiel der letzten 8 Jahre höre, ich genau weiß mit wem ich grade was gemacht hab und man gern daran zurück denkt an ein Denkwürdiges Spiel:)

3. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    Ja ich habe mich gestern seit langen wieder mal heimisch gefühlt in unserer neuen Wohnstube. Die Stimmung war doch mal wieder gut.Wenn jetzt die Ultras und der Oberrang noch ewig mehr miteinander machen , kann es wieder so werden wie es früher einmal war. An alle macht bitte weiter so für unseren geliebten Sportverein.

4. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Ich möchte diesen Thread erstellen da ich gestern eine riesen Geschichte erlebt habe.

Meine Frau und ich hatten gestern unsere Kirchliche Trauung. Nach der Trauung ging es in eine Gastätte und wir haben dort eine richtig schöne Feier gehabt mit 100 Gästen. Meine Schwester hatte für mich und meine Frau eine riesige Überraschung vorbereitet.
    Sie ist am Dienstag nach Bremen gefahren(wir wohnen in Schleswig Holstein,210km Fahrweg) und hat die Spieler beim Training besucht. Nach dem Training hat sie einige Spieler, unteranderen auch T.Schaaf,Wolfgang Rolff abgefangen und kurz von unsere Hochzeit erzählt. Dann hat sie Glückwünsche der Spieler mit einer Videokamera eingefangen und gestern auf unserer Hochzeit mit dem Beamer abgespielt.
    Ihr könnt wohl glauben das wir Sprachlos waren, als auf einmal Pizzaro,Arnautovic und Co. sagten:" Fenja und Daniel,alles gute zu eurer Hochzeit."
    Das war so der Wortlaut der meisten Spieler.Schaaf hängte noch ein "und seht zu das ihr miteinander klar kommt." hintenran.So kühl und trocken wie er halt ist.

Diese Geschichte wollte ich euch nur einmal erzählen da es mir so eine riesen Freude bereitet hat,und ich diese mit euch teilen möchte.

Grün Weisse Grüsse

PS: Ich habe die beste Schwester der Welt.:thumb:

5. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    @Mods:Ihr könnt den Artikel verschieben falls er woanders besser hinpasst,ansonsten den Thread schliesen/löschen wenn er nicht angenommen wird.

6. Pustefix

Pustefix

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann von mir mal alles Gute nachträglich zur Hochzeit. :svw_applaus:

Das war ja eine prima Überraschung.

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich! :beer:

Dein Erlebnis ist ja kaum noch zu toppen :)

8. Meine Mutter hat mal einen Brief an Klaus Allofs geschrieben, als ich gemeinsam mit ihr zur Kur war. :eek: Davon habe ich nichts gewusst bzw. mitbekommen. Ich war halt noch nie im Weserstadion und mit einem Rolli unterm Hintern und in Berlin wohnend, ist das nicht so einfach.
    Ob Allofs jemals den Brief zu lesen bekommen hat, weiß ich nicht und Zweifel ich auch an.
    Aber Ostern 2004 hatte ich Karten in meinem Osterkörbchen, für das Spiel gegen Leverkusen.
    Ich war total :applaus: ,hätte meine Mutter :knutsch: können und konnte von da an, nur sehr schlecht :zzz:
    Zu diesem Zeitpunkt war nicht absehbar, dass ich den neuen Deutschen Meister 2004 sehen werde.

9. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso ist das nicht so einfach? Es gibt doch in jedem Stadion Rolliplätze und Rollifreundliche Züge? (Also ich bin Heilpäd. und hab mit der Gesellschaft f. Muskelkranke etc. damals einige Spiele begleitet... gab eig. nie großartig Probleme... :)

10. Hast ja Recht. Aber meine Mutter musste alles alleine organisieren, da mein Vater die Idee Schei.e fand, nach Bremen zu fahren. :roll:
    Da es für mich ein Geschenk war, habe ich nichts davon gewusst. Sonst hätte ich bei allem gerne mitgeholfen.
    Und meine Mutter hatte Probleme ein Hotel zu finden, dass einigermaßen Rollstuhlgerecht ist. Wir waren dann in einem Etap - Hotel untergebracht. Ein gefundenes Fressen für meinen Vater zum ab:wuerg:
    Denn das Hotel war unterste Kanone. Aber ich habe darüber hinweggesehen und war ihr einfach dankbar, dass sie das für mich getan hat.

11. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Alles Gute zur Hochzeit. :)

Dann war das also deine Schwester die da den einen Tag mit der Kamera rumlief. Hatte mich schon gefragt wer sich wohl über die Grüße freuen wird.

12. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Vielen Dank.

Ja,das war sie mit ihrer Freundin.Einr riesen Überraschung die unvergesslich sein wird.

13. Torbinho

Torbinho

Kartenverkäufe:
    +12
    es ist schon lange her, da hat der Andi Herzog noch gespielt, da ist mir was feines passiert.
    Irgendein Heimspiel wars, jedenfalls Werder hat gewonnen und ich stand in der Ostkurve. Das Spiel war schon durch und wir haben halt noch ein bisschen gewartet.
    Irgendwan kam der Herzog dann zu den Fans und hat abgeklatsch und ich hab ihn dann frei schnauze gefragt "Andi kann ich bitte dein Trikot bekommen"; leider hat er gesagt kann er mir seins nicht geben aber wenn ich warte geht er eben rein und holt mir ein anderes. Gesagt getan kam er 5 Minuten später wieder raus mit einen Roten Wicky Trikot und hats mir geschenkt :applaus: Leider hatte ich kein Stift für ne Unterschrfit dabei, aber ich war trotzdem mega happy und für mich eine der schönsten Geschichten die ich bisher als Fan erlebt hab :)
    Auf dem Heimweg hab ich nur noch gestrahlt:D

14. Ich hab mir schon seit ein paar Tagen überlegt diesen Thread aufzumachen. Hab so einen ähnlichen in einem Schalkeforum gesehen und fand den Sinn dahinter eigentlich ganz gut ;)
    Es geht einfach darum eine Geschichte zu schreiben, entweder eine erlebte mit bzw. durch Werder. Oder eine allgemeine zum Fandasein die man erlebt hat. Oder einfach darüber was man mit dem Fußball verbindet, was der Fußball einen gibt.

Warum dieser Thread?
    Ich glaub es ist einfach mal schön zu lesen was so andere erleben, was der Fußball nicht nur einen persönlich gibt, sondern auch anderen Menschen. Wie sehr der Fußball einen prägt und einem wohl auch ein wunderbares Gefühl schenkt.

Ich fange einfach mal an:
    Fußball ist für mich seit 2006 wichtig und begleitet mich ein Leben lang. Ein Leben ohne Fußball, dass ist einfach unvorstellbar für mich. Der Fußball gibt mir so viel. Wann immer ich Probleme habe und versuche diese einfach mal hinter mir zu lassen, beschäftige ich mich einfach mit Fußball und schon kann ich für wenigstens diesen Moment entspannen. Natürlich ist auch als Fußballfan nicht immer alles rosarot und wunderschön, wie wir Werderfans ja selbst gerade erleben. Und natürlich bin ich deswegen auch manchmal nicht so top gelaunt, sondern traurig, wütend, frustriert. Aber dieses gehört nun mal dazu und außerdem ist Fußball ja nicht alles.
    Es ist nichts was ich nicht aus meinen Leben streichen könnte, wie andere Dinge in meinem Leben, die ich gerne loswerden würde. Aber nicht kann.
    Und das macht es vielleicht so schön. Man erlebt all die Emotionen, ob positiv, ob negativ, und man selbst weiß: Du hast es dir ausgesucht, auch die unschönen Momente.
    Denn letztendlich überwiegen bei Fußball für mich, ganz egal wie mein Verein steht, die schönen und wunderbaren Momente.
    Es ist einfach mega mit anderen Fans im Stadion oder in einer Kneipe zu sein und zu jubeln und zu weinen- zusammen. Mit anderen Fans in Foren zu diskutieren, zu lachen, zu streiten, so wie es hier ist. Man ist unter Menschen die lieben, was man selbst auch liebt und das ist toll. Es macht einfach Spaß.
    Es ist interessant, sich Statistiken anzugucken, sie zu vergleichen und zu gucken was anders gemacht werden muss, um vielleicht bessere Resultate zu erzielen.
    Es macht einfach nur Spaß den tollen Fußball zu sehen, die Mannschaft kämpfen zu sehen, als Fan das Team u unterstützen. Es gibt Spiele wie Werder-Valencia, oder Werder- Hoffenheim die man erlebt und niemals vergisst, weils einfach solch super Momente waren.
    Fußball ist für mich mehr als nur ein Sport.
    Es ist klasse, in der Sommerpause zu sehen welche Transferse getätigt werden. Sich vielleicht über einige zu ärgern, zu wundern, zu freuen, um dann in der Saison Freude, Enttäuschung und Überraschung zu erleben.
    Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, wenn dieses Bauchkribbeln da ist, weil sein Verein bald spielt oder auch gerade spielt.
    Oder auch wenn andere Vereine vor einem tollen Spiel stehen oder gerade spielen.

Und ich bin dankbar. Ich habe durch den Fußball eine sehr gute Freundin kennengelernt. Durch eine andere Freundin die Fußball spielt, bin ich erstmals mit zum Training gekommen. Das war ungefähr Februar/März 2009. Und dort ist sofort beim Training ein Mädchen auf mich zugekommen und hat mit mir geredet. Paar Tage? später hat das Telefon geklingelt und sie hat gefragt ob ich Zeit habe. :) Der Beginn einer tollen Freundschaft. Wir haben schon soviel zusammen erlebt. Wir sind zum Beispiel nach Frankfurt gefahren, ohne Plan was uns erwartet, haben dann weil wir bei unserer eigentlichen Unterkunft nicht schlafen konnten, bei eisiger Kälte auf ner Bank (sie auf Koffer) im Vorgarten gepennt. Wir haben Silvester 2009 zusammen gefeiert und waren beide zum ersten Mal betrunken ;)
    Wir waren mit der Mannschaft in Barcelona und haben uns neben einem wirklich blöden Streit so einen abgelacht. Jedesmal wenn wir uns verabreden lachen wir uns so schlapp wegen Sachen. Könnt jetzt noch so viel darüber schreiben, aber egal ;)
    Es ist einfach so das wir total auf der Wellenlänge sind. Dadurch das sie eine so offene Person ist, bin ich noch offener als ich es ohnehin schon war geworden.
    Ohne Fußball hätte ich sie nicht kennengelernt und somit jetzt nicht eine so gute Freundin, der ich wirklich vertrauen kann.

Also, dass war jetzt mal ne Kleinigkeit von mir.
    Keine Ahnung ob der Thread sich bewähren wird, aber das werden wir dann sehen.
    Es war einfach mal nur ein kleines Bedürfnis von mir und es ist doch auch nicht schlecht als das Warten auf den Start in der Bundesliga mit tollen, traurigen, lustigen, schönen Momenten Erlebnissen, Gefühlen zu verkürzen :)

15. Finde den Thread gar nicht mal so unnütz. ;)

Einmal Fußball, immer Fußball, Du kommst halt einfach nicht davon los.

Mein Interesse daran, Werder-Spiele zu schauen, hat sich zwar ein wenig verflüchtet, aber irgendwie bekomme ich immer mit, wie Werder spielt.
    Selbst Fußball spielen ist natürlich noch besser, seit ich dieses Jahr nach 5 Jahren Pause (vorher beim TSV Bierden und Uesen) endlich wieder in einer Mannschaft (auch wenns nur die Mannschaft unseres Betriebs ist) spielen kann, merk ich wieder, wie ich dieses Gefühl vermisst hab, wenn Du aufm Feld stehst und kurz vorm Anpfiff nochmal alles durchgehst.

Zwar fehlt mir im Moment stark die Kondition und habe nach einem Ausrutscher auf dem Billigplatz in Hastedt im Mai andauernd Probleme mit meiner rechten Schulter, aber hey, das hält mich nicht vom Spielen ab.
    Die Füße funktionieren noch. :D

16. Vor dem Spiel bin ich nervös wie sonst was, mit dem Anpfiff ist alles weg und Vollgas. :daumen:

Hab mal irgendwo "Wieso Fußball? Ich stelle mir das so vor: Menschen, die Briefmarken sammeln, Modellflugzeuge bauen oder Turniertanz betreiben, sitzen an einem ereignisarmen Sonntagnachmittag sinnend auf ihrem Wohnzimmersofa und fragen sich: "Wo bin ich in meinem Leben falsch abgebogen?" So eine Frage stellt sich ein Fußballfan überhaupt nicht." gelesen, ich denke das trifft es ganz gut.

Ich wüsste nicht was ich ohne den Fussball machen würde.

Spiele selbst seit gut 13 Jahren Fussball - aufhören kommt nicht in Frage. Es geht immer noch besser, schneller und spassiger.

17. Da muss ich auch mal an nen Spruch denken, den ich vor langer Zeit mal gesagt hab:

"Früher fragtest du dich...warum Fußball? Fußball ist wie eine Droge, eine süchtigmachende Droge, die dich nie wieder loslässt. An einem spielfreien Wochenende sitzt du vollkommen paranoid in deinem Zimmer und willst spielen.
    Und hast du dann ein Spiel, bist du aufgeregt wie sonstwas, aber siehst du dann die Fans auf den Tribünen, die euch anfeuern, euch unterstützen, und wenn du mit Wucht die Kugel ins Tor hämmerst...dann weißt du, dass du den richtigen Weg genommen hast."

Allein schon das Gefühl, eine gute Aktion gemacht zu haben, heilt so einige Wunden. Und wenn man dann mal ein Tor schießt (was mir in meiner Laufbahn selten vergönnt war, die kann ich an einer Hand abzählen, das letzte war vor gut 8 Jahren), dann biste wirklich nicht mehr zu gebrauchen für den Rest des Spiels...oder komplett auf der Siegerspur. :D

18. :tnx:

Es ist einfach unglaublich was der Fußball schafft. Ich habe zwar aufgehört zu spielen (erstmal vor einem Jahr) weils mit den Vereinen in meiner Umgebung irgendwie nicht so gepasst hat, aber das Gefühl eine gelungene Aktion zu machen und allgemein zu spielen, ist unglaublich gut.
    Ich muss sagen, ich bin selbst keine gute Fußballerin und werde es auch mit Training nicht sein, aber es macht trotzdem Spaß zu spielen.

Und ein Tor ist mir vergönnt gewesen. Und das war der absolut beste Moment beim Fußballspielen, jedenfalls bei einem "Pflichtspiel" überhaupt, ich hab einfach so laut jaaaaaaa raus geschrien und mich nen Keks gefreut. :)

Oh und auch ein super Moment war, dass unsere "Erzfeinde", bzw einfach welche die wir nicht ab konnten, uns in einem Spiel das wir 3-1 gewonnen haben, Tiere genannt haben. So "Gegen Tiere kann man ja verlieren." Beim Rückspiel haben wir uns dann jeder ein Schild gemacht, mit einem Tiernamen drauf, also z.B Eule. Als wir denen gegenüberstanden haben wir alle unsere Trainingsjacken aufgemacht und unsere Namen präsentiert. Dann haben wir gespielt, die Schilder auf den Trikots gelassen, natürlich haben wir gewonnen. :daumen:
    Und dann haben wir gesagt, "Ja gegen Tiere kann man wirklich mal verlieren" ;)
    Diese kleinen, wirklich nicht rießen großen Aktionen, machen es zum Teil auch irgendwie etwas besonders und einfach nur schön :)

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hallo in die Runde,

einen ähnlichen Thread gab es schon, daher habe ich die beiden jetzt verknüpft.

Weiter viel Spaß beim Geschichten sammeln & Erzählen!

20. :tnx:

Hab vergessen nachzuschauen ;)

Aber gut wenn man aufmerksame Moderatoren hat :daumen: