Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Start... auch wenn ich immer das gleiche Ergebnis erwarte.

Für mich ist der Wahl-O-Mat schon eine gute Stütze, was die Wahlfrage angeht.

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Um 11Uhr soll der Wahl-O-Mat starten :)

3. Neasy

Neasy

Erfahrungsgemäß ist die Seite beim Start allerdings schwer überlastet.

4. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Offenbar haben die sich die WOL-Hamster ausgeliehen.

5. Bin jetzt durch. Ohne Thesengewichtung habe ich Piratenpartei knapp vor den Punktgleichen FDP - CDU/CSU dicht gefolgt vor den Grünen. Die Piratenpartei kommt für mich nicht in Frage und CSU ist für mich unwählbar. Also läufts wohl auf FDP oder Grüne aus mit Tendenz zur FDP. Fände zwar Schwarz-Grün / Jameika nicht schlecht aber bei den Grünen bin ich mir nicht sicher ob dies nicht mit SPD und den Linken machen wenns nach der Wahl hart auf hart kommt.

6. Von den großen Parteien ist bei mir wie immer CDU/CSU vorne.

7. Ingo

Ingo

Größte Übereinstimmung mit den Grünen, dann kommen die Linken, CDU / CSU und FDP gleich auf, dann die Piraten. Dann als Letztes die SPD.

Bin mir aber noch net sicher ob ich auch die Grünen Wähle.

Hab mal aus Spaß die NPD mit reingenommen in den Vergleich und die landen noch vor der SPD aufm Vorletzten Platz :eek:
    Hätte ich jetzt nich mitgerechnet.

8. FDP mit ziemlichem Abstand vor den Piraten und der CDU. Die Linke und die NPD zusammen an allerletzter Position.

So geht Bank heute...

9. Raynor

Raynor Guest

Bei mir alles so wie gedacht. NPD und Piraten auf den letzten beiden Plätzen. Vorne CDU, Grüne, SPD, wobei mich die Linken bei mir etwas verwundern, was die so weit vorne zu suchen haben. Da ich meine Wahlentscheidung aber eh schon vorher gefällt hatte, wird sich daran durch dieses Ergebnis aber auch nichts ändern.

10. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    meine wahlentscheidung wurde wieder mal bestätigt...

erschreckend find ich nur, das die Republikaner vor der Union und FDP landen...

11. Wenn ich die kleineren Parteien mit reinnehme, sind die REPs bei mir mit großem Abstand vorne, vor der CDU.. Naja, ändert alles nichts an meiner Wahl.

12. Ich hab angst: bei mir sind die reps vor der npd, dann die fdp... letzte is die cdu/csu

man muss aber auch dazu sagen, dass ich bei der letzten frage ne übereinstimmung nur mit der npd habe! interessant: volksentscheide wollen alle haben... bis auf die cdu/csu

13. Ich wurde im Bezug auf die fünf großen Parteien komplett vom Wahl-O-Mat bestätigt. Allerdings landeten Reps und NPD bei mir auch erschreckend weit vorne...

14. Bei mir auch :eek:

Dann die Piraten, Grüne, SPD, Die Linke, FDP

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Tierschutzpartei / Die Linke
    SPD / Grüne
    NPD
    Die Piraten
    CDU / CSU
    FDP

Schade, dass man nicht alle Parteien auswählen kann. Mache den Test sicherlich noch mal kurz vor der Wahl mit den "lütten" Parteien.
    Die Linke, die FDP und die NPD kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Die SPD und CDU werde ich auch nicht unterstützen. Die "Piraten" finde ich im Ansatz nicht schlecht, aber gehen außer dem Schutz der Privatsphäre mit meinen Ansichten eher nicht konform.
    Bleiben die Tierschutzpartei und die Grünen als bisherige Option ;)

Die rechten Parteien und auch "Die Linke" hauen doch eh nur die üblichen Phrasen raus. Da ist es kein Wunder dass sie so weit vorne landen!

16. DepoV

DepoV

Tausche Rep`s mit der DVU (die Rep`s hab ich gar nicht erst mit reingenommen) und dann sieht es bei mir erschreckenderweise auch so aus :confused:
    Nicht, dass ich ein potentieller Grünen-Wähler bin, aber die landen bei mir ganz hinten, was mich doch etwas verwundert. Die CDU ist wenigstens noch vor den Rechten.

17. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ganz vorne sind bei mir die Grünen danach die SPD und die Linken. FDP und CDU sind auf den letzten beiden Plätzen.

Außerdem würden noch die Familienpartei, DKP und die ödp vor den Grünen landen.

18. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Wah, bei mir sind die ganzen Urmelparteien vorne.
    Tierschutzpartei, Zentrum, PDS, Grüne....

19. bei mir kommt auch nicht das raus, was ich wählen werde. lasst euch von dem ergebnis nicht verrückt machen ;)