VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Max Kruse ist doch schon aus dem Kader geworfen. Damit sollte für Niko Kovač die Disziplin doch wieder hergestellt sein.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Soll froh sein, das sie gut weggekommen ist. Mein Nachbar war nach einem gleichen Vorfall 5 Wochen krank, und zum Psychoklempner musste er auch.

3. Passt zu der Truppe :dagegen:

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Einen maskenfreien Freimarkt mit Almhutte haben die Wolfsburger nicht. Da wird sich dann das Virus im Zug geholt.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :facepalm:

Schade, dass das Zugpersonal diese Spieler nicht am nächsten Bahnhof aus dem Zug verwiesen hat.

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist aber wohl nicht der Grund warum die ICE's hin und wieder von Berlin bis Hannover ohne Halt in Wolfsburg durchfahren.

7. Ob das die Truppe der Wolfsburger im Speziellen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Viele der gerade recht jungen Spieler leben doch in einer Art Blase, meist weitab von der Realität "normaler" Menschen, also von Leuten, die nicht im Jahr ein Millionengehalt bekommen (von verdienen will ich nicht reden...). Und wenn dann in der Bahn diese beiden Welten aufeinander treffen, darf einen das nicht unbedingt überraschen.
    Gibt es eigentlich im "Trainingsplan" der Vereine sowas wie "Sozialisierung" oder "Umgang mit Nicht-Fußballern"? Wäre vielleicht sinnvoll.

meister4ever, opalo und Bremen gefällt das.
  8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Keine Ahnung, aber ist so eine Zugfahrt nicht schon eine Maßnahme zur Sozialisierung mit Nicht-Fußballern der Bahn?
    Sie hätten ja auch den Vereinsbus nehmen können, wo nur der Kontakt zu einem Busfahrer existiert.

9. Wenn dem so sein sollte, würde ich sagen, dass da einige durchgefallen sind.

10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

3 zu Null Spiele in Folge:
    Wolfsburg - Bochum 4:0
    Mainz - Wolfsburg 0:3
    Wolfsburg - Dortmund 2:0

Wie bei uns hat es auch bei den Wölfen ein paar Monate gedauert, um vom Kohfeldt wieder zurück auf die Straße zu kommen.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Mit dem Unterschied, dass wir keine 3 Zu-Null-Spiele in Folge geschafft haben. ;)

12. Ob da noch jemand Kruse vermisst?:denk:

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube nicht ;)

14. Tja, muss man vielleicht mal vorsichtig sagen, dass Kovac da nun nicht so wahnsinnig viel falsch gemacht hat.:D

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das unterscheidet ihn z.B. von Werder, zu langes Festhalten an alten Zöpfen wirkt oft kontraproduktiv.

16. wobfan69

wobfan69 Guest

Nur ein Auszug von vielen hämischen Kommentaren der hier ach so fachkundigen :lol: User, die an Arroganz und Selbstherrlichkeit kaum noch zu übertreffen sind.

Nun, mit Beginn der langen Winterpause ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um mal Zwischenbilanz zu ziehen:

Kovac ist noch da, Kruse nur noch auf dem Vertrag. Ich gehe davon aus, das dieser Vertrag in Kürze aufgelöst wird, sollte Kruse nochmal einen neuen Verein finden. Ich glaube allerdings eher, das er den Vertrag auslaufen lässt, die dicke Kohle einkassiert und danach seine Profikarriere als Pokerspieler startet. Passt irgendwie auch besser zu ihm und vor allem blamiert er sich dann nicht mehr.

Als Kovac hier anfing, fand er einen kompletten Scherbenhaufen vor, den euer ach so großes Trainertalent Kohfeldt hinterlassen hat. Katastrophaler Fitnesszustand der Mannschaft, völlig kaputte Hierachien und Teamgeist, eine einzige Ich-AG mit einem Kruse an der Spitze, der als Liebling Kohfeldts alle Sonderrechte besaß. Maxi Arnold hat einiges zum Thema Kruse und die schlimmen Folgen kundgetan und in jeder Hinsicht Recht.

Eine Herkulesaufgabe war es, diese ganzen Mißstände zu beseitigen. Kovac tat dies mit viel Härte und einer klaren Linie. scheute auch vor den unliebsamsten Entscheidungen nicht. Seine "Königsentscheidung" war es, Kruse hier vor die Tür zu setzen. Den Mut muß man erstmal haben. Und er hat alles damit richtig gemacht. So eine ganze Neuordnung und Wiederaufbau des Gefüges geht nicht von heute auf morgen, das solltet ihr nach eurem Kohfeldtdesaster eigentlich am besten wissen. Euer Spott war entsprechend völlig fehl am Platze.

Kovac ist diesen Weg erfolgreich gegangen, hat gezeigt, welch herausragender Trainer er ist. Ein echter erfolgsorientierter Vollprofi, nicht ein studierter Hochschulmöchtegerntrainer, der glaubt, mit seinem unendlichem Geschwafel erfahrenen Profis den Fußball erklären zu können.

Seit sieben Spielen unbesiegt, vier Siege in Folge und mit 23 Punkten wieder ganz nah an den internationalen Plätzen. Und, noch schöner: Wieder die Nr. 1 im Norden! :klatsch:

Und das mit demselben Kovac, den ihr hier schon beerdigt habt.

17. Peinlich finde ich, sich erst abmelden und dann später wieder anmelden.
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    opalo und FatTony gefällt das.
  18. Naja, ich muss schon sagen, er hat nen Punkt oder gar mehrere.
    Naja, er hat jetzt Spass und ist bald wieder weg.

19. Wer jetzt? wobfan69 oder Kovac?

20. wobfan69

wobfan69 Guest

Zitiert vom Oktober 2022... In welchem Zeitalter lebt ihr eigentlich?

Überall im Ausland (Ausnahme China) lacht man sich kaputt über Deutschland und seine immer noch in einigen Bereichen verhängte FFP2-Maskenpflicht oder gar Test- und Isolationspflicht.
    Ich war zuletzt viel im Ausland unterwegs, bin dabei auch viel mit der Bahn und mit Bussen gefahren. Obwohl vereinzelt (wie in Italien) "offiziell" noch eine Pflicht zum Maskentragen bestanden hat, dran gehalten hat sich nahezu keiner mehr. Auch nicht das Zugpersonal.
    Und z.B. nach Deutschland reisende Niederländer schütteln nur noch den Kopf darüber, das sie an der deutschen Grenze zum Maskenaufsetzen aufgefordert werden.

Hier tuen einige User so, als ob das ein furchtbar schlimmes Vergehen wäre, wenn man im eigenen Zugabteil unter sich keine Maske trägt, wie im o.a. Fall.
    Wenn aber gleichzeitig zigtausende von Menschen ohne Maske in völlig überfüllten Bierzelten -wie z.B. beim Münchner Oktoberfest- dichtgedrängt miteinander feiern, dann ist das natürlich viel ungefährlicher. Oder wenn ein Ducksch oder Burke in einer Bremer Discothek eine Niederlage besaufen...:lol: