VfB Oldenburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Sgt.Goose, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Prügelei ging aber zuerst von den Spielern und nicht den Fans aus. Ein Goslarer Spieler hat auch ganz schön ausgeteilt! Danach kamen erst die Fans aufs Spielfeld geströmt, die Ordner waren total überfordert. Amüsant war, wie der Stadionsprecher das ganze Geschehen kommentiert hat.

    Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit schlecht, es hätte auch genauso andersherum ausgehen können. Fürn VFB ist das natürlich bitter, nach so einer souveränen Saison zum zweiten Mal hintereinander in der Relegation zu scheitern.

    Fantechnisch war es für so ein wichtiges Spiel aber auch eher lau, aber das ist in Bremen ja auch nicht viel besser...
     
  2. Die größte Sauerei ist sowieso das es Relegationsspiele zwischen dem Ost- und Westmeister gegeben hat. Hätten beide den Aufstieg mehr verdient gehabt als St.Pauli II oder Holstein Kiel II die beide nicht erster in ihren Klassen geworden sind und von denen deshalb meiner Meinung nach keine Mannschaft das Recht hat aufzusteigen.:stirn:
     
  3. Ist das wirklich so, dass aus HH und SH auch die Tabellenzweiten aufsteigen und aus NDS nur einer von 2 Meistern? Das war mir bisher nicht bewusst. Ist aber wirklich:stirn:
     
  4. jakomo

    jakomo

    Ort:
    NULL
    Das hat was mit den unsinnigen Auflagen des DFB für die Regionalliga zu tun. Viele kleine Vereine können diese nicht erfüllen und verzichten daher freiwillig auf das Lizensierungsverfahren. So rückt dann der Nächstplazierte nach. Sind dann häufig Zweitvertetungen von Profivereine.
     
  5. OK, das mit den Auflagen wird in Goslar auch noch spannend. Da gibt es seit Wochen eine Riesen-Diskussion, ob die Stadt den Ausbau des Osterfeld-"Stadions" (ist eher ein Sportplatz) zu einer Regionalliga-tauglichen Arena finanzieren soll. Der GSC hat sich schon nach Ausweichmöglichkeiten umgesehen, nachdem man sogar Celle (!) ins Auge gefasst hatte, wird wohl jetzt mit Eintracht Braunschweig über eine Stadionnutzung verhandelt.
    Die Auflagen des DFB sind schon krass. Immerhin konnte in Goslar ein NFV-Pokalspiel gegen die Erste von Eintracht Braunschweig vor 4000 Zuschauern reibungslos durchgeführt werden. Und die werdens in der Regionalliga wohl auch nicht immer.
     
  6. Dachte die Braunschweiger Polizei will Goslar nicht im Eintracht-Stadion weil die nicht so viel Personal haben, auch wenn wahrscheinlich eh nur 200 Leute da sind. Meines Wissens wollte Goslar im alten Wolfsburger Stadion spielen.
     
  7. Wolfsburg war auch mal im Gespräch, das stimmt. ich bin da jetzt auch nicht auf dem allerneuesten Stand, weil ich nur sporadisch mal übers Wochenende im Harz bin und hier in Frankfurt nicht so viel davon mitkriege. Es kann auch sein, dass mit der Stadt Goslar jetzt doch eine Lösung für einen Ausbau des eigenen Stadions gefunden wurde. Eine wirklich große Fanbase hat der GSC ja noch nicht, sie waren letztes Jahr ja noch sechstklassig. Insofern wäre es schon schön, wenn man in Goslar spielen könnte, denn ein Gelegenheitszuschauer fahrt wohl kaum die dreiviertel Stunde bis nach Wolfsburg.
     
  8. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass der VfB auch in der Punkterunde oftmals nicht gerade mitreißenden Fußball gespielt hat. Anders als viele ängstliche Gegner im Marschwegstadion hatte Goslar aber mit einem mutigen Forechecking das richtige Mittel von seinem Trainer verordnet bekommen.
    Unter dem Druck der gegnerischen Stürmer kam der VfB diesmal gar nicht zu seinem manchmal provozierend langweiligen Quergeschiebe vor dem eigenen 16er. Viele Bälle wurde in Bedrängnis unkontrolliert nach vorn geschlagen, da die Mannschaft zu einem zügigen Spielaufbau aus der Abwehr nicht imstande ist - aus meiner Sicht der Hauptgrund für die verdiente Niederlage gegen Goslar.

    Die Randale nach dem Schlusspfiff war eine fußballfeindliche Schweinerei vor den Augen eines schlafmützigen Ordnungsdienstes. Aber bitte nicht alle VfB-Anhänger über einen Kamm scheren: Die echten Fans skandierten: "Ihr-seid-kei-ne-Fuß-ball-Fans!"
     
  9. Ich fahre seit Anfang der 90 er Jahre sowohl zum VfB als auch zu Werder und bin bei beiden Verienen mit vollem Herzen und Leidenschaft dabei. Ich weiß, dass viele Leute das nicht verstehen können bzgl Doppelfan usw...
    Was am letzten Samstag im Marschwegstadion passiert ist, ist für mich eines der schlimmsten, wenn nicht sogar das schlimmste "Fussballereignis" meiner Geschichte. Ich schäme mich als Oldenburger für die Stadt und den Verein. Ich könnte 100 Seiten darüber schreiben, aber Trauer, Wut und Enttäuschung sitzen einfach noch zu tief...
     
  10. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Hat jemand mitbekommen, welche Äußerungen zu dem Rauswurf nach 46Jahren von Klaus Baumgart geführt haben?
     
  11. Klaus Baumgart hat Zinnbauer als Scharlatan bezeichnet und das Management für Unfähig erklärt!!
    Er ist aber aus meiner sicht nur ein Erfolgsfan, der nur wenn er sich im Licht des Erfolges Sonnen kann da ist!! Der VFB hat ein gutes Werk getan die Speckboulette die Verfeinsmitgliedschaft zu Kündigen!!
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Also diplomatisch ist wohl etwas anderes;) Danke für die Info!
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.youtube.com/watch?v=P602Jtt8Esc

    Schau es dir selbst an....

    Da sind die Beleidigungen in Richtung Trainer noch harmlos. Es wird unter anderem die Frage von Baumgart in den Raum geworfen, ob der VfB-Vorstand Drogen nehme!
     
  14. Sportgericht bestraft VfB Oldenburg


    Oldenburg. Der VfB Oldenburg muss die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro zahlen. Mit diesem Urteil hat das Sportgericht des Niedersächsischen Fußball Verbandes am Freitagabend die Ausschreitungen nach dem Relegationsspiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem Goslarer SC bestraft.


    http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel.php?artikel=2737&type=2&menuid=42&topmenu=42
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die Einnahmeausfälle tun beim doch recht ordentlichen Schnitt des VfB zwar ein bißchen weh, aber gemessen an den Ereignissen is man da ja richtig billig weggekommen. :eek:

    Die Goslaer Spieler, die direkt beteiligt waren, aber auch.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist eigentlich mit dem VfB los? Die sind ja quasi die Bayern der Niedersachsenliga West...
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind wohl doch eher der BV Cloppenburg, Kickers Emden und der SV Meppen. Der VfB hat seinen Etat nach dem verpassten Aufstieg gegen Goslar doch massiv zusammenstreichen müssen.
     
  18. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Nur dass Cloppenburg und Meppen im Gegensatz zum FC Bayern gut bis perfekt gestartet sind ;)

    Emden würde ich weniger dazu zählen, die haben doch ne komplett neue Mannschaft und mit Geld um sich schmeißen können sie ganz sicher nicht. Für die Kickers gehts wie fürn VfB um Platz acht, um in der eingleisigen Niedersachsenliga dabei zu sein - was Oldenburg auch schaffen sollte.

    Dann kann Oldenburg auch wieder den Aufstieg angreifen - gibt dann ja schließlich Direktaufsteiger und keine Relegation mehr:lol:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ganze Konstrukt heißt jetzt ja Oberliga Niedersachens West. Aber egal. Der VfB kämpft was Relegationen und Ligenzusammenlegungen angeht eh gegen einen Fluch.
     
  20. Der VfB Oldenburg gewinnt zum ersten mal seit 17 Jahren wieder beim Erzrivalen SV Meppen und klettert in der Tabelle auf Platz 2!!!