Verhältnis zu den St. Pauli-Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Stefan W., 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich find' das Phänomen der "Fanfreundschaften", wie sie gemeinhin definiert werden, mitunter etwas seltsam.

Und Pauli und diesen komischen, aufgesetzten Kult-Habitus find' ich gelinde gesagt unkuhl.

2. Raynor

Raynor Guest

:tnx:

Ich habe einen Verein und das ist Werder.

Beim Rest ist es mir im Grunde genommen egal zumindest was die deutsche Liga angeht, wobei man einige einfach lieber verlieren sieht als andere wegen bestimmter Aussagen oder Personen. Mir ist es zum Beispiel recht egal wer auf- oder absteigt wobei ich Mannschaften mit schönem Fußball bevorzuge. Zu St-Pauli hege ich keine großen Sympathien auch wenn man damit überall gut ankommt (außer beim HSV)

3. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja na klar die VIP-Lougen waren voll und der Rest hat im Gästeblock gestanden:18:

@werderfreak

Ja die Fanfreundschaft besteht und ist immer sehr aktiv...Letzte Saison in Bremen vs. FCB war ein 9ner Bulli mit FCSP'lern im Stadion + Fahne(n)

http://www.youtube.com/watch?v=dPyEyt1xKvQ
    :applaus::applaus:

4. wieso urin soll doch eine heilende wirkung haben :D
    oder nur eigenurin :confused:
    egal was kümmerts ne deutsche eiche wenn man sie anpisst

5. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    bei einer buche wäre es aber was anderes...

zuerst sollte man in brennnesseln springen (hilft gegen rheuma) und dann pisst man sich an (hilft gegen brennnesseln) :D

du bist wieder:applaus:

6. vielleicht solltem wir das in einem anderen thread weiter führen ist ein wenig off topic ;)
    ps 1:0 für dich

7. Quelle: www.fcstpauli.com

Aufgrund des guten Zweck wurde der Inhalt komplett kopiert.

Danke an alle die helfen, ich habe es auch getan.

8. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    wenn sich ein paar Leute finden lassen kann man ja auch beim nächsten Heimspiel im Weserstadion sammeln. Sammeldosen haben unsere Ultras...denke mal das sie uns die leihen würden für so eine Aktion. Ich erklär mich bereit in der Ostkurve unten zu sammeln. Allerdings müßten es dann schon ein paar Leute sein...hier im Forum lesen ja nicht alle Werderfans, damit würde man mehr erreichen, sprich wohl mehr zusammen bekommen.
    Was denkt ihr?

9. Das wäre eine tolle Aktion! Ich kann Dich dabei leider nicht unterstützen da ich die nächsten Monate nicht in Bremen bin...

10. Ich denke zwischen beiden Fangruppen gibt es ein entspanntes Verhältnis. Und das ist auch gut so.

11. Super Idee, ich würde auf jeden Fall mitmachen.

12. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    ...ich werde mal meine Leute befragen die immer mit ins Stadion gehen. Beim nächsten Heimspiel wird das wohl noch nichts, aber gegen Mainz könnte das wohl klappen.

13. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Schade, dass Pauli ein Auswärtsspiel hat wenn wir gegen die stellinger spielen:mad:

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    kopiert von http://racaille.de/

Wie wir hörten, sollen die Fans des FC St. Pauli, der am Mittwoch in Bremen zu Gast sein wird, die gleichen Auflagen bekommen wie die des HSV beim letzten Derby. Sollte dies tatsächlich so zutreffen, sehen wir einen Anlass zu einigen deutlichen Worten.

Es lässt sich darüber streiten, ob die umfangreichen Verbote (u.a. ein absolutes Verbot von Flaschen vom Bahnhof bis zum Stadion sowie von Feuerzeugen im Stadion) gegen die Fans des HSV sinnvoll waren. Gegen die Fans des FC St. Pauli entbehren sie jeglicher Grundlage. Wir haben hauptsächlich zwei Gründe vorzubringen:
    Das Verhalten der St. Pauli-Fans ist ein völlig anderes als das der HSVer. Es hat in den letzten zehn Jahren in Bremen keinen Zwischenfall mit braun-weißer Beteiligung gegeben, der vergleichbar ist mit denen bei den letzten Derby gegen den HSV. Dies hat unmittelbar mit dem zweiten Punkt zu tun:
    Das Verhältnis zwischen den Fans der beiden Vereine, die am Mittwoch gegeneinander spielen, ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem zwischen dem SV Werder und dem HSV. Es gibt zwischen den braun-weißen Fans aus Hamburg und den grün-weißen Fans aus Bremen keine Feindschaft. Im Gegenteil: Sowohl Normalos als auch Ultras pflegen persönliche Kontakte und Freundschaften.

Zu guter Letzt sei die Anzahl der mitreisenden Fans ins Gedächtnis gerufen. Durch den Umbau der Westkurve haben unsere Gäste gerade einmal 1800 Karten bekommen. Es ist schon schade, dass man sich nicht bemüht, den Gästen die ihnen zustehenden 10% des Kartenkontingents zukommen zu lassen. Sie dann aber auch noch zu einer Gefahr hochzureden ist lächerlich und falsch.

Wir wollen, dass sich alle Gästefans unter guten Bedingungen präsentieren können und fordern die Übernahme innovativer Konzepte statt dumpfer Regulierungswut. Hierbei könnte interessanterweise ausgerechnet St. Pauli ein Vorbild sein. Dort genießen alle Gäste zunächst einmal umfangreiche Freiheiten, die ihnen nur dann entzogen werden, wenn es konkrete Vorfälle gibt, die dies rechtfertigen. Die Revanche für das “Eis-Spiel” sollte auf dem Rasen stattfinden und nicht an den Fans ausgeübt werden.

Nachtrag, 22. September: Offenbar haben die Sicherheitsmenschen ein Einsehen gehabt und nicht die ursprünglich vorgesehenen Auflagen erteilt, sondern die in Bremen üblichen Materialien zugelassen. Bei der Zahl der an die Gäste verkauften Eintrittskarten waren wir übrigens offenbar schlecht informiert, diese soll bei mindestens 2800 liegen - immer noch unter 10%, aber aufgrund des Umbaus wohl zu entschuldigen. Es bleibt zu wünschen, dass man sich in Bremen zukünftig noch etwas mehr bemüht, sich Gäste-freundlich zu zeigen. Wir bleiben am Ball.

15. Hassclubs:

1. HSV
    2. Bayern
    3. St.Pauli
    4. Schalke
    5. Stuttgart

16. "Hass" hat im Fußball nichts zu suchen.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein.
    Ich verstehe den Sinn nicht, wieso du das in diesem Thread postest.
    Hat nix mit dem Thema zu tun.

18. 92kicker

92kicker

Kartenverkäufe:
    +8
    gibt einzelkontakte aber ganz sicher keine freundschaft

19. St. Pauli ist für mich die klar zweit sympatischste Mannschaft, nach Werder. :applaus:

20. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Also ich finde sie eigentlich (die die ich so kenne) alle sympathisch.
    Am Freitag war ich in der Color Line Arena und hab laut "Werder, Werder, Werder" über den Vorplatz gerufen und in der Halle beim rausgehen. Da kam ein St. Paulianer (?) und meinte "Yeah und Pauli":tnx: