Urheberrecht / Werder Bremen Logo

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Schweindolski, 19. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also muss man bei Werder vorher anfragen?

2. Ganz genau.

3. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Okay danke hab mal ne Anfrage geschickt

4. Hey ihr Werderaner!

Habe da mal ne kurze Frage an euch.
    Mein Kumpel- absoluter werder fan- wünscht sich von mir eine werder krawatte. Nun hab ich schon überall gesucht und nichts gefunden.
    Gibt es ja dann bestimmt auch noch nicht.

Frage: Dürfte ich mir einen Aufnäher besorgen und den dann auf die Krawatte nähen lassen?

Oder gibts da irgendwelche rechtlichen sache das man das nicht darf oder so? Nicht das er Ärger bekommt deswegen oder so!

Danke schonmal für eure antworten!

Liebe Grüße
    die werderbiene

5. Wer seinen gekauften Aufnäher nicht auf einen Rucksack näht, macht sich strafbar. Das Strafmaß der Todesstrafe wird mittels Guillotine vollstreckt.

6. Hahaha ohhh weiiiaaaa :)

Nein jetzt mal im Ernst...gibt ja mittlerweile alle möglichen gesetzlichen dont`s und so.

Nicht dass sie ihn dann an die Karre wollen deswegen....

7. gelöscht

gelöscht Guest

vllt könntest du ihm als ersatz für eine krawatte einen krawatten clip von werder schenken
    den gibt es soweit ich weiß..

8. Also wenn Aufnäher frei im Fanshop erhältlich sind und keinerlei Hinweise zur Nutzung auftauchen, dann ist es m.E. jedem selbst überlassen wo er draufgenäht wird.

9. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    ich denke wenn Werder jemanden mit einer Krawatte sieht auf der einfach so ein Werder Aufnäher zu erkennen ist, werden sie mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen! Sowas darf hier einfach nicht geduldet werden!

10. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich darf das Werder-Logo nach einer Genehmigung genutzt werden. Für die Genehmigung brauche ich eine Skizze des Kleidungsstücks und eine genaue Anzahl. Wichtig ist, dass die Shirts nur für fanclubinterne Zwecke und nicht kommerziell genutzt werden.

Aktuelle Mail Info von Werder

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also die Aufnäher werden ja schon frei verkauft.
    Demnach darfst du das schon auch irgendwo draufnähen.
    Aber eben zum PRIVATEN Zweck, nicht aus kommerzieller Sicht ;)