Ungerechte Ordner

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Deichstürmer, 23. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, dumm von der Person auf dem Tunnel.
    SV aus meiner Sciht berechtigt.
    Wenn er dann natürlich übertreiben von den Ordner behandelt wurde (Es ist von einer Kopfnuss die Rede), ist das nciht in Ordnung und auch der Ordner müsste mMn mit Konsequenzen rechnen (gefeuert werden).

2. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
    Ich fand die Aktion eher amüsant, nur für ihn ist es halt dumm gelaufen. Das der Kerl ne Kopfnuss bekommen hat, oder zumindest hart angegangen worden ist, konnte ich auch beobachten. Allerdings war er, so wie ich das gesehen habe, nicht bereit sich abführen zu lassen und hat sich versucht zu wehren (vor der Kopfnuss). Ich vermute mal dass es deswegen ein wenig eskaliert ist. Ich mein, er kann sich ja sicherlich selbst ausmalen dass nach der Aktion irgendwas passiert. Nur dass sich gleich der halbe Ordner-Trupp aus der OK versammelt um einen geschätzt 40-50 Jährigen Mann abzuführen, finde ich dann schon etwas lächerlich :D

3. Die waren mit min 8 Leuten gegen ihn, da muss man nicht handgreiflich werden.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, gegen 8 Ordner ist das dumm...

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das können die hundertmal drauf schreiben- im Zweifelsfalle haftet der Veranstalter trotzdem.
    AGB-Recht ;)

Nun aber mal zum eigentlichen Thema.
    Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass du Nili, weder Kampfboxer der Gewichtsklasse 150 kg bist, noch die absolute Schlägervisage hast, geschweige denn wesentlich älter als 13 aussiehst.
    Ich vermute auch mal, dass du dich kaum mit aggressiven Verhalten "verabschiedet" haben wirst.
    Selbst wenn du nichts beweisen kannst, solltest du dich auf alle Fälle beschweren.
    Ansprechpartner sollte auf jeden Fall der Fanbeauftragte sein, wenn gleich ich mir davon auch nicht zu viel versprechen würde. Wenn du da keine Reaktion erhälst, meld dich ruhig beim Verein- immerhin ist der der Veranstalter und überträgt einen Teil seiner Rechte während der Spiele auf die Elko.
    Im Allgemeinen ist man bei Werder bemüht sich um die Belange ihrer Fans zu kümmern.

Wenn ich du wäre, würde ich mich hier im Forum auch sehr mit nachträglichen Beschimpfungen zurückhalten. Du musst dir deine Position doch nicht verbauen, nicht wahr ;)

Und so schlecht ist deine Lage wirklich nicht. Aus rechtlicher Sicht ist es nicht okay, dich als Minderjährigen einfach so vor die Tür zu setzen. Du hättest in die Hände der Polizei gehört. Das man dich "in die Kälte gesetzt hat", ist natürlich blöd für dich, aber wohl eher weniger von Bedeutung, da es im Stadion ja nun nicht wirklich wärmer ist ;)

Wegen dem Stadionverbot brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Man kann dich kaum des Stadions verweisen, wenn man deine Kontaktdaten gar nicht hat. Es handelte sich also um eine einmalige Aktion.

Nun wünsche ich dir- mit deinen Eltern zusammen- viel Erfolg.
    Hoffnetlich erreicht ihr was!

6. Ich bin mal davon ausgegangen dass die handgreiflichkeiten bzw Schläge zu erst von den Elkos kommen. Dass die ihn da runter zerren und abführen ist vollkommen in Ordnung. Eine Kopfnuss muss aber nicht sein.

7. Nili

Nili

Kartenverkäufe:
    +13

Danke.Ja diesen Schritt werde ich heute machen und der Ordner kommt mir nicht so davon danke für eure ünterstüzung:applaus:

8. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Ähm mal ne blöde Frage:
    Wie setzt man denn ein Stadionverbot um??? Die Kollegen in Rot können sich doch nicht jeden merken. Der braucht doch nächste mal nur etwas anders gekleidet hinkommen und schon ist er doch drin :)
    Da reichen doch denen auch nicht die Personalien von dem Kerl, zumal eh keiner danach überprüft wird!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Falls er aber im Stadion auffallen sollte und seine Personalien aus irgendeinem Grund überprüft werden, gibts dann eine Anzeige

10. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Naja nochmal sollte er den Tunnel-Walk dann nicht machen ;)

11. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Nochmal wird besonders die eine Plexischeibe das nicht mitmachen wollen :lol:

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Einen 13-jährigen aus dem Stadion schmeißen ist auf keine Fall ok, das wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Das darf gar nicht. Bzw. wenn, dann muss die Polizei oder sonstwer solange auf ihn aufpassen. Wenn es wirklich alles so abgelaufen ist, wie ihr es beschreibt, ist es natürlich unmöglich!!!

Zu den allgemeinen Berichten über die Ordner bin ich total überrascht. Mir sind die Ordner im Weserstadion bisher wirklich nur sehr positiv, hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, höflich aufgefallen. Beantworten einem die dümmsten Fragen, entschuldigen sich, wenn sie einem den Sitzplatz wegnehmen (mein Klappstuhl war mal nicht festgebunden), sind total geduldig vorm Stadion mit Taschen "durchsuchen" etc. (da habe ich in anderen Stadien schon ganz andere Sachen erlebt, um genau zu sein, in Hamburg fühlt man sich schonmal wie ein Schwerverbrecher. Und zwar nicht wenn man beim Derby da ist, sondern bei einem Länderspiel...) Vielleicht hatte ich bisher Glück mit den Ordnern und habe die schlimmen noch nicht getroffen. Vielleicht liegt es auch an mir selber, da ihnen gegenüber eine positive Einstellung habe und so gleich schon einen ganz anderen Eindruck vermittel. So fühlen sie sich gar nicht erst provoziert. Keine Ahnung. Vielleicht erlebe ich bald ja auch schon ganz anderes. Aber von allem, was ich bisher erlebt habe, kann ich die Dinge, die hier über die Ordner gesagt werden, nicht bestätigen.

Zu dem Typen auf dem Tunnel: Wirkt erstmal ganz lustig. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt: Blöde Aktion. Zum einen, weil jetzt mehr aufgepasst/überwacht werden wird in der Ostkurve, zum anderen bestimmt auch ein kleiner Schock für Spieler und Schiedsrichter. Was natürlich überhaupt nicht okay ist, ist diesen Menschen zu schlagen bzw. brutal abzuführen. Wie schon gesagt wurde, 8 Ordner sollten das auch gewaltfrei hinbekommen. Wissen kann man vorher nicht, was der Mann vorhatte, weiß ja vorher keiner, dass er friedlich ist, also muss man schon konsequent handeln. Aber nicht so!

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Laut hörensagen(!) hat er sich wohl gegen das Abführen gewehrt, dann ist es eskaliert. Dennoch sollten die Ordner das dann auch hinbekommen ohne íhm eine Kopfnuss(auch nur hörensagen) zu verpassen. Zumal es wohl nicht wenige waren. Die sollten doch eigentlich geschult sein wie man sojemanden unter Kontrolle bringt.

14. Nili

Nili

Kartenverkäufe:
    +13
    Also der Fanbeauftragte hatte ein Gespräch mit dem Chef der elko Werder Security mal sehen was bei raus kommt danke für euro große Hilfe :beer:

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    fanbeauftragter & Chef von elko ?

:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

16. Nili

Nili

Kartenverkäufe:
    +13
    Ja die beiden

17. Ich hatte leider auch schon zwei mal unangenehme Berührung mit dem ELKO "Fachpersonal".

Das erte mal bei ein Bayern-Spiel in der Ostkurve. Die nette ELKO-Tante stand während des ganzen Spiels neben mir und drückte mich permanent in die Stehreihe. Ich bat sie nett das doch zu unterlassen. Sie antwortete nur, dass der Gang während des Spiels nicht betreten werden darf (!). Jeder veruch mit ihr vernünftig ins Gespräch zu kommen wurde unwirsch abgeblockt. Echt bemitleidenswert. :stirn:

Beim zweiten mal war es ein Typ. Ich weiss echt nicht was ich diesem Mann getan hatte. Er wolllte mich ohne Grund des Stadions verweisen. Der Vorgang wurde nur unterbrochen, weil er an anderer Stelle gerufen wurde. Echt seltsam.

Ich habe diese Vorfälle nicht gemeldet, zum einen weil ich keine Namen hatte und zum anderen weil es mir auch nicht wichtig genug war. Aber eines habe ich daraus gelernt. HALTE DICH VON DEM ELKO "FACHPERSONAL" FERN!

Gruss.

18. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich seh das Thema erst jetzt.

Ich habe mich beim Schalkespiel sehr über die Elkos geärgert: Ich kam später, war erst zum Anpfiff drinnen, wollte dann zu meinen Leuten durch. Daran war nicht zu denken, die Aufgänge waren mehr als verstopft, es ging gar nichts, kein vor und zurück. Mittendrin ein Ordner, der auch immer nur hilflos durch die Gegend guckte. Das Ganze ging immer weiter, von Auflösung keine Spur, es kam keiner rein aber auch kaum jemand raus, weil´s so verstopft war. Irgendwann kamen drei Elkos und viele atmeten auf und dachten, die machen jetzt Ordnung. Nix. Die haben sich das angeguckt und sind wieder weggegangen. Das Ganze wurd dann noch ätzender als zwei Typen aneinandergerieten (Security hat zugeguckt). Irgendwann fingen die Elko Leute dann an, mit 10 Mann durch die Leute durch nach unten zu gehen und einzelne von unten hoch und rauszuschaffen- war ja total sinnvoll...

Naja, so sah ich nix vom Spiel die erste HZ und stand richtig eingepfercht zwischen vielen Menschen. In der HZ hab ich mich durchgequetscht zu meinen Leuten.

Am nächsten Tag das Ganze in einem Brief geschildert (ganz neutral, nicht geschimpft aber schon deutlich gemacht, dass das echt große Sch... war) und per Mail an Werder geschickt. Daraufhin rief mich ein feundlicher Typ an, mit dem ich lange am Telefon sprach- der hat sich ganz oft entschuldigt und war dann aber auch sehr dankbar, dass ich diesen Brief geschrieben hab, weil sie das sonst gar nicht mitkriegen würden. Und dass es wohl nach jedem Spiel ne Nachbesprechung geben würde und sie dass den Elkos sagen, dass das Mist war.

Naja. meine EMpfehlung ist jedenfalls- Brief/Mail an Werder: Ohne rumkacken aber schon klarmachen, dass das Scheiße ist. Und nen 13jährigen rauszuschmeißen ist ja noch schwerwiegender als das, was ich erlebt hab.