Ungerechte Ordner

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Deichstürmer, 23. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    wenn man es nicht versucht wird auch nix passieren. Einen Versuch ist es wert.

@alarith:
    Nein. Da wo ich wohne gibt es nur den Osterhasen.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Mit dieser Pauschalen Aussage bist du dann ja genauso wie der Ordner.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OK, also eine Lüge. OK.
    Was ich damit sagen will:
    Wenn man sich vernünftig(!) an DZ wendet dann kümmert er sich auch.

4. Sagen wir so von 10 Aufeinandertreffen hat man 8 mal das problem das die Idioten sich für was Besonderes halten. So auf Bewacher des Präsidenten von Amerika oder so!

Wenn ich mich nicht so gut unter Kontrolle hätte wäre es öfters wegen handgreiflichkeiten von deren seite zu schlägereien gekommen!

Mehr sage ich zu denen nicht!!!

5. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also das Ganze jetzt auf die Ultras zu projezieren ist ja mal sowas von unangebracht. Hier geht es um den allgemeinen Besucher in der Ostkurve und nicht um 200-300 Leuten im Block 62. Die haben sicherlich auch ihre Probleme mit dem Ordnungsdienst, die aber hier jetzt gerade nicht das Thema sind.

Sollte sich Zeiffer für diese Geschichte nicht zuständig fühlen, bleibt ja immer noch die Geschäftsführung von Elko und die Betreibergesellschaft des Weserstadions. Irgendeiner wird dafür verantwortlich sein. Und dieser Verantwortliche wird nicht abwiegeln können, was vorgefallen ist.

Das hat bei der DB damals auch für Aufruhr gesorgt.

In diesem speziellen Fall kann man wirklich davon ausgehen, dass hier absolute Inkompetenz von Elko vorgeherrscht hat. Dafür muss man auch im Sinne der Firma ein offenes Ohr haben, denn sonst macht man sich keinen guten Ruf (falls man den überhaupt hat). Ich hoffe du hast deine Karte mit der aufgeschrieben Zahl noch. Wobei ich jedoch glaube, dass man bei Elko behaupten würde, dass man niemals etwas auf deine Karte geschrieben hat.

Es wird sowieso schwer ohne belegbare Aussagen eine angemessene Stellungnahme, gar eine Entschuldigung zu erhalten. Ich nehme mal an, dass oft Beschwerden bei der Geschäftsführung von Elko eingehen.
    Mich wundert es aber immer noch, wieso niemand eingreift, wenn ein offensichtilich Minderjähriger am Schlawittchen gepackt aus dem Stadion geschmissen wird. Oder bis du, Nili, 1,90m groß und wirkst gewaltbereit?

Anscheinend befanden sich um dieses Geschehen herum Leute, die vielleicht ohnehin nicht geradeaus Sprechen konnten oder es einfach nicht wollten. Dort sehe ich auch das Problem in der Geschichte. Man denkt sich einfach, was geht es mich an. Da hat der kleine halt pech, wenn er sich im Ton vergreift. (nur Provokant von mir ausgedrückt. Ich glaube dir schon, wenn du meinst nicht schlimm unfreundlich geworden zu sein.)

Wenn offensichtlich Nazis in der Kurve rumlaufen, ist die Empörung und die Anteilnahme groß. Wenn eine Person und dazu offensichtlich ein Kind angegangen wird interessiert es niemanden. Man will ja schließlich Fußball sehen.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte in ca. (geschätzt) 2000 Aufeinandertreffen so ca. 0 Mal das Gefühl.
    Aber natürlich gab es schon mal das Problem, das die sich für was besseres halten, aber eben nicht so extrem wie du es hier darstellt.
    Insgesamt hatte ich vielleicht 20-30 Mal ein Problem.

7. vielleicht muss man unterscheiden, wo im
    stadion man die ordner trifft.
    am einlass und ost-oberrang oder west finde
    ich die ordner auch immer sehr höflich und verständnisvoll,
    in der ostkurve empfinde ich die ordner
    auch oft sehr aggressiv und überfordert.

8. Die Frage ist einfach, was man mit seinen Statements hier erreichen möchte. Entweder pauschal Frust auf Elko ablassen oder eben dem Kollegen Nili Ideen zu vermitteln, wie er mit seinem Problem sinnvoll und produktiv umgehen könnte.

@Nili
    Vielleicht wäre es auch für dich sinnvoller, hier einfach mal mitzulesen und - zusammen mit Eltern / Erziehungsberechtigten - konkrete Schritte einzuleiten. Bitte keine Polemik und keine Sprüche im Forum, meiner Meinung nach entziehst du dir damit selbst die Möglichkeit, zu argumentieren.
    Solltest du / solltet ihr in Dieter Zeiffer keinen vernünftigen Zuhörer finden, geht einfach mal eine Tür weiter zum Fan-Projekt. Da kümmert man sich garantiert um dein Anliegen.

Ich habe natürlich als langjähriger Stadionbesucher auch so meine Erlebnisse mit Elko gehabt, überwiegend ist das aber - zumindest außerhalb der Ost - in Ordnung. Bei den Vollspaten, auf die man gelegentlich trifft, hat sich eigentlich eine demonstrative Sachlichkeit (natürlich inklusive einem deutlichen "Sie" bei der Ansprache) bestens bewährt.

So long,
    Rocky

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich muss man das unterscheiden. Dennoch, ich hatte auch ca. 5 Jahre eine stehplatzdauerkarte (dann Block 1 (supporterblockversuch), jetzt Block 65) und auch da habe ich kaum Probleme gehabt

10. @sascha
    jeder macht seine erfahrungen

@gras-fressen
    sinnvolle anmerkung
    muss meinen post miteinbeziehen,
    rumjammern und meckern aufgrund eigener erfahrungen
    hilft hier nicht weiter, sondern eher ein katalog für zukünftige
    begegnungen dieser art,
    -wie grundsätzlich "sietzen"
    -nicht beginnen sachlich zu argumentieren (wollen die nicht, sollen die nicht)
    -genau nach dem fehlverhalten fragen
    -fehlverhalten ändern nicht möglich? (z,b. kein platz da, wo man hin soll)
    guten willen zeigen und schwierigkeit
    konkret benennen
    -wenn weiterhin schwierigkeiten bestehen,
    deutlich machen, man ist zahlender kunde, entweder
    übergeordnete aufsicht verlangen oder als minderjähriger
    freundlich ganz konkret einen erwachsenen ansprechen
    und um hilfe bitten

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und deswegen darf man das dann auf ALLES verallgemeinern?

12. Alles richtig, was du schreibst. Insbesondere den zitierten, letzten Punkt sollten wir uns mal alle zu Herzen nehmen...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also ne Viertelstunde vorm Spiel hätten wir an Tor 2 auch Handgranaten mit reinnehmen können. ;)

Ich komme übrigens mit den meisten Ordnern gut klar, auch wenn es unter ihnen ein paar Deppen gibt. Und vor allem ist es nicht mehr der Nazihaufen, wie noch vor einigen Jahren.

14. @sascha

ich bin jetzt etwas ratlos, was verallgemeinere
    ich denn?

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du nicht, evtl. habe ich deine Aussage falsch verstanden. Ich habe sie so verstanden das es ok ist was z.b. meine Namensvetter mit dem Stern geschrieben hat.

16. ich möchte nochmal zum thema auf den geländern sitzen kommen.

ich weiss jetzt grad zufällig ausm kopf, dass auf hannovers karten steht dass der verein bei unfällen keine haftung übernimmt, steht das auch bei werder? hab grad keine lust zu gucken :D
    wenn es so ist, wärs doch egal WENN man sich beim SITZEN verletzt, wäre man selber schuld oder nicht?
    das regt mich persönlich eigentlich immer am meisten auf, anderthalb stunden vorm spiel will man doch nicht bis zum anpfiff stehen...schwachsinn ist diese regelung.
    und wenn man dann nicht so früh kommt das man sitzend wartet bis es los geht, sondern erst kommt, wenns schon stark gefüllt und man dann zwangsweise, mit der zehenspitze im gang steht machen die elko-heinis auch rabatz.

kleine anekdote, ist schon lange her, bei nem spiel Werder-Hsv. 1-1, mit andi reinke noch. 2005 glaub ich.

wir hatten karten für die südtribüne. nach dem spiel hatte ich mir ne brezel gekauft und mein papa wollte noch n bier trinken mit seinem bekannten. ich hab mich dann da hingestellt ans geländer, wo die übertragungswagen von ndr2 stehen. ich war gelangweilt und traurig wegen dem spiel und hab dann immer son paar kleine stückchen brezel, wirklich fast nanopartikel darunter geworfen wo die wagen standen. und anscheinend hat der sicherheitstyp mich wohl gewarnt dass ich aufhören soll, habs aber nich gehört und in trance weiter stückchen runtergeworfen und dann hat der mich sau unfreundlich rausgeschmissen, aber immerhin durfte ich papa noch mitrausnehmen, der dann aber sein bier in aller hektik exen musste. zu dem zeitpunkt war ich 12.
    und bis heute frage ich mich warum ich da rausgeflogen bin, weil ich brotstücke auf einen transit werfe? :wall:

einfach idiotisch

17. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Ganz klarer Fall von Fanrandale....und Ausschreitungen....
    und du hast kein bundesweites stadionverbot bekommen?

Das das nicht in der Bild stand wundert mich !

18. Ich hab mein Video + ein paar Fotos mal hochgeladen! Leider bin ich etw. zu spät auf die Idee gekommen ein Video zu machen! Aber den Wechselgesang hab ich drauf ;)

http://rapidshare.de/files/49049466/Fan_auf_Spielertunnel.rar.html

19. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    danke sehr geil, dass du das mitgeschnitten hast :lol::lol::lol:

20. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
    Auf Youtube ist auch ein Video davon ;) Musst nur bei den Suchoptionen einstellen, dass die neusten Videos zuerst angezeit werden sollen. Dann sollte das zu finden sein :)

Edit: So gehts ja viel einfacher :D :http://www.youtube.com/watch?v=iVxSRMbZjJ4