Ultra Szene Bremen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Das Boot, 5. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das Boot

Das Boot Guest

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hab ich einen Schreck gekriegt... dachte, dieser Apfel sitzt da heute in der Diskussionsrunde.

Gibt es irgendwo später eine Zusammenfassung der Veranstaltung? Oder geht jemand sogar hin?

3. .... jetzt kann man nicht mal mehr ungestraft gegen die Amis und deren Globalisierungsstrategien sein, schwupps, schon wird man in die rechte Szene integriert. Die haben se doch nicht alle ....... :stirn:

... und was hat der Guteste gegen Sponsorenwerbung? Fußball ist Kommerz, das wird sich nicht zurückdrehen lassen.

4. Hallo Leute,
    ich brauche mal ein paar Infos von euch (rein Interesse halber). Blicke durch die Ultra-Szene hier in Bremen nicht wirklich durch. Ich weiß, dass sie nicht so groß ist wie in vielen Städten, aber wer sind denn eigentlich die "Ultras"? Die Wanderers Bremen gehören dazu oder?
    Sorry für diese dumme Frage, aber mich würde das einfach mal interessieren. Würd mich über Antworten freuen :)

Gruß
    Ruben

5. Ist keine dumme Frage. Außer den Wanderers Bremen gibt es noch die Racaille Verte und die Infamous Youth. Dann soll es noch ein paar kleinere Gruppen geben, deren Namen ich aber nicht kenne. Dann sind da noch Rolands Erben, die sich nach eigener Aussage aber nicht unbedingt als Ultras sehen. So wie ich das mitbekommen habe, hat sich 2005 die Eastside 97 aufgelöst und daraus sind dann wohl Racaille Verte und Infamous Youth entstanden. Wanderers Bremen haben sich, so wie ich gehört habe, von der Racaille Verte losgesagt und ihre eigene Gruppe gegründet. Rolands Erben soll es schon zu Zeiten der Eastside 97 gegeben haben. Ich kann dir jetzt aber nicht garantieren, das alles, was ich hier geschrieben habe, auch den Tatsachen entspricht, so genau weiß ich da jetzt auch nicht drüber Bescheid, ist eben das, was man im laufe der Zeit so mitbekommen hat. Vielleicht hilft es dir ja.

6. Super, danke :) Das ist ja schonmal was. Die stehen doch meistens alle zusammen bei Heimspielen in Block 62 oder so?!

7. rheinbacher

rheinbacher Guest

RE, RV und IY sind aus der ES hervorgegangen! UTB war soweit ich weiß immer eine eigenständige Gruppe. Dazu dann im Laufe der Zeit noch kleinere Gruppen, wie Relic Upstarts oder Brema Selvaggio, die sich aber aufgelöst haben. Dann gibts noch SPQB im Oberrang. UTB steht im Block 60, Rest in 62. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand dazu. ;)

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    UTB (60), RV (62), IY (62), WB (62) RE (64)
    und SPQB im Oberrang!

9. Kann ich nicht genau sagen, soviel ich weiß, haben sich die Wanderers Bremen aus Racaille Verte gelöst, weil es wohl verschiedene Ansichten gab, haben dann eben ihre eigene Gruppe gegründet.

10. Hab eben nochmal auf der Seite von WB nachgeschaut, die haben sich im September 2007 gegründet, daher können sie vorher nicht bei der Eastside 97 gewesen sein, weil diese sich schon 2005 aufgelöst haben. Und haben sich dann tatsächlich von Racaille Verte gelöst.

11. Hast recht, das Ultra Team Bremen gibt es seit 2002 :)

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Hat ja auch niemand behauptet, oder?

13. Warst auch nicht damit gemeint, war eine Info für rbx_95, ok ?

14. Dann lieben Dank für die schnellen Antworten. Eine FRage habe ich aber noch?! Welcher der Ultra-Fanclubs ist denn der größte?! Gibt es da Infos?!

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich denke IY!

16. Nicht, dass ich jetzt Provozieren will oder, dass ich die gut finde, aber was ist eigentlich mit den "Rechtsgesinnten Ultras"? Finden die immer noch genug Idioten oder gibt es diese schon gar nicht mehr. Wäre ja ein Glücksfall...
    Hab nur im Internet viel gelesen und gehört, dass die band Kategorie C den Ursprung dieser Gruppierungen bildet :roll: Und leider denken deshalb einige hier bei uns in der Gegend, dass Werder Rechtsgesinnte Fans hat :roll:
    Die Identifizieren eben die ganze Fankultur nur mit dieser Band :wall:

17. An Infos über die Ultras ranzukommen, ist nicht so leicht, weil die sich im Allgemeinen ziemlich bedeckt halten.

Hast du denn vor, dich einer Ultra Gruppierung anzuschließen ?

18. Also mir ist nichts davon bekannt, das es rechtsgerichtete Bremer Ultras gibt, jedenfalls keine von den hier genannten Gruppierungen.

Habe auch schon öfter Spruchbänder im Stadion gesehen, auf denen die sich in aller Deutlichkeit von Faschos und anderen Spinnern distanzieren.

19. Ich glaube es sind auch nicht diese Gruppierungen gemeint, sondern diese angeblichen "Standarte" Ultras... die waren glaube ich auch die, die beim Bochum spiel damals die Fahnen ausgebreitet haben und von Werder Fans weckgeschickt worden sind. Da gab es früher ja einige zwischenfälle wie zb. Schlägereien bei der Jahresfeier der Recaile Verte usw.
    Diese infos hab ich nur so am Rande mitbekommen, deshalb könnte auch sein, dass ich da Gruppierungen Verwechsle.

Hauptsache... WERDER against Racism - Westerstadion und sonst wo - Kein Platz für nazis

20. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Joa, die Hooligangruppen (Standarte, Nordsturm, City Warriors) sind schon rechts orientiert, wenn man sich einige Bilder anguckt, wo die Leute aus diesen Gruppen eine Schwarz-Weiß-Rote Fahne vor sich halten.