U23 Tickets

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von drbob1988, 4. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Quelle: Weser-Kurier von heute

2. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
  3. "Dauerkarteninhaber für die Bundesliga-Spiele erhalten für die Partien der U 23 keine Freikarten..."

Und was ist mit den Leuten die DK UND Mitglieder sind? :confused:

Bin mal gespannt ab wann die Funktion in Betrieb geht mit dem online Bestellungen.

4. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist für die DK-Inhaber mal wieder ein sch*** Lösung. Auch die 300 Freikarten für Mitglieder können schnell vergriffen sein, man kann ja einfach mal bestellen... ein Wunder, dass die die Karte nicht verschicken und 4 Euro Versand abkassieren ...

5. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :lol::roll:

freu mich schon über die platz11-kartenbörse und die ersten angebote bei ebay:

Aufstiegsfeier auf Platz 11, jetzt zuschlagen 20€ pro Karte (rar-schnäppchen)

6. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Das mit den Online-Bestellungen find ich etwas komisch, aber ansonsten find ich die Regelung eigentlich okay.
    Viel mehr als 300 Zuschauer sind's doch eh meistens nicht.

7. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Für die Mitglieder ist das ja auch in Ordnung, nur haben die DK-Inhaber, die vorher auch immer umsonst die Spiele sehen durften, gar nichts von der Regelung.

Man hat ja in den letzten Spielen seit der Einführung der Eintrittskarten auch für Mitglieder und DK-Inhaber gesehen, dass deutlich weniger Zuschauer die Spiele besucht haben. Finde ich ehrlich gesagt schade vor allem für die Mannschaft, die doch zum Teil sehr ansehnlichen Fußball zeigt, auch wenn dies nicht immer zum Erfolg führt.

Die jetzige Lösung erinnert mich doch stark an den Antrag vom Vorstand (KDF), nur dass nun aus 150 Freikarten für Erwachsene plus 100 für Kinder 300 Freikarten geworden sind...

8. gelöscht

gelöscht Guest

4, 5 oder 7 Euro sind nun aber auch nicht die Welt. Und da die Führung (Fischer) ja unbedingt Eintritt haben möchte, ist die Lösung doch in Ordnung.

9. Eigentlich gehts doch nur darum in den wenigen Spielen im Weserstadion die Kosten reinzubekommen, weil auf einmal 5000-10000 Mitglieder sich einen freien Platz im Stadion schmarotzen wollen.

Dann soll man so ehrlich sein und vor der Saison sagen das freier Eintritt gegen XY nicht möglich ist, aber nicht so eine scheiße. Bei den geringen Zuschauerzahlen auf Platz 11 reicht der Gewinn durch diese Maßnahme wohl höchstens für eine Bustankfüllung auf den Weg nach Essen. Und dafür verprellen wir die Mitglieder. Ein hervorragendes Kosten/Nutzen Verhältnis.

10. nein ist sie nicht.

und wenn 4,5 oder 7 euro für dich nicht die welt sind ist das schön für dich, aber erzähl das mal studenten, rentnern oder anderen, für die 10 € mehr ausgaben pro monat kaum machbar sind.

11. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Diese Regelung ist wirklich nicht besonders glücklich.

1. DK-Inhaber bezahlen den normalen Eintritt
    2. Förder-Mitglieder zahlen pro Jahr zwischen 30 und 60 Euro und erhalten
    dafür immer weniger Vorteile.
    3. Immer weniger Leute gehen zur U23
    4. Die "Mehreinnahmen" sind so minimal, dass sie bei einem Verein wie Werder nicht ins gewicht fallen sollten

Das einzig positive ist, dass die Sitzplatzkarten günstig sind und Werder eine Abholung am Stadion anbietet und sich nicht noch 4€ Versandkosten einstecken will.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Es geht nicht darum was für mich oder andere viel ist, sondern darum, dass Werder eine Kompromisslösung haben wollte, weil da wohl einige der Meinung sind, dass sonst zuviel Geld flöten geht. Und die jetzige Lösung ist sehrwohl ein Kompromiss!

13. Als Mitglied kannste welche bekommen. ;)
    Ich finde die Lösung auch ok, obwohl nich sehr viel davon habe, als Mitglied und Nordhesse. Wer wirklich oft zur U23 will, sollte einfach Mitglied werden und die Karten früh genug bestellen. :p Dann bestellt ihr euch noch ein Trikot und habt durch den Rabatt das Geld schon fast wieder raus. :D

14. Mitglieder zahlen 3,- (oder maximal 4,- Euro für ünberdachten Sitzplatz) pro Spiel.

Dauerkarteninhaber zahlen 4,- oder 5,- (maximal 7,- für überdachten Sitzplatz) pro Spiel.

Und es gibt für jedes Spiel 300 Freikarten für Mitglieder, die wohl nur sehr selten vergriffen sein werden.

Mit anderen Worten:
    Vereinsmitglieder werden zukünftig nahezu jedesmal kostenlos die U23 sehen können.

Und wo ist jetzt das Problem??? :wall:

Oder jammern hier gerade nur diejenigen, die zum Jahresende 2008 ihre Kündigung an Werder geschickt haben? :D
    Tja Leute, schön dass wir Euch los sind!

15. gelöscht

gelöscht Guest

@TobiWanKenobi
    Nein, die "jammern" wahrscheinlich, weil Werder auch weiterhin allen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern die Karten kostenlos zur Verfügung stellen könnte und daher kann ich deren Beschwerden schon verstehen, weil es bis letzte Saison auch so war. Und wenn man dann hört, was Fischer für Begründungen gibt, dann wäre ich auch angepisst, wenn ich regelmäßig zu der U23 gehen würde. Er sollte einfach mal offen sagen, dass Werder dafür in Zukunft auch von den Mitgliedern und Dauerkarteninhabern etwas Geld haben möchte.

Trotzdem sehe ich es ähnlich wie du, da die jetzige Regelung ein ganz fairer Kompromiss ist (in Anbetracht dessen, dass Werder dafür Geld haben möchte). Auch wenn ihn nicht alle für fair halten.

16. Ja, letzendlich ist die Sache schon fair.

Und mit den 300 Freikarten sollten alle die regelmäßig zur U23 gehen und gegangen sind und bisher als DK-Inhaber oder Mitglied frei reinkamen, auch in Zukunft wieder frei reinkommen.
    Zumindest die Mitglieder.

was haben wir denn für einen Zuschauerschnitt bei normalen U23 Spielen?
    300 bis 400 Zuschauer? Mit Gästefans?
    Könnte passen, oder?

Und wenn dann diese "Zuschauermagneten" kommen, werden halt einige Eintritt zahlen müssen.

Aber die "U23-Allesgucker" die Mitglied sind und sich dafür die Karten unter Werder.de reservieren, werden keine Mehrkosten haben.

17. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Zumindest kann man die Karten immer erst knappe 2 Wochen vor dem Spiel bestellen. Da kann man dann wenigstens schon abschätzen, ob man zu dem Zeitpunkt auch Zeit hat und das Spiel nicht parallel zum Spiel der ersten stattfindet. So werden die willkürlichen Bestellungen (erst mal bestellen, bevor ich nachher keine bekomme) gemindert...

18. Schnitt liegt bei etwas über 700 Zuschauern!!

muss man natürlich die paar gutbesuchten Spiele rausrechnen, aber 400 sind eigentlich immer mind. da!

http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2008-2009/1/

19. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Vermutlich wird man nicht nformiert, ob man mit der Bestellung Erfolg hatte (Spiel gegen Regensburg ist ja schon Freitag und ich habe nichts gehört), finde ich auch schon wieder klasse... bei dem Spiel gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es geklappt hat und sogar noch Karten vorort zu bekommen sind, aber eine Info würde ich schon gut finden... naja, vielleicht kommt die Tage ja noch was, man konnte ja bis gestern bestellen...

20. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    @ y_man

http://www.werder.de/tickets/u23/u23.php

Du solltest noch eine Mail bekommen.