Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Echt? Wo war der denn zuletzt beschäftigt?
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der hatte vor dir deinen Nick. :trost: :beer:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du Dich schon entschieden? Bleibst Du Werder-Fan, Minko?
     
  4. Don´t feed the troll. Der feiert sich einen ab, weil sein "Königsmörder" gegangen wurde. Inhaltlich bliebs da meist mau. Und daran hat sich auch nichts geändert.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Fan der Werder-Spieler?

    Ja, Dok!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, dann! Vielleicht kannst Du Dich irgendwann auch wieder für den Verein und den aktuellen "Königsmörder" Bode begeistern. :beer:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das kann ich frühestens, wenn dein Freund, der Thomas S., wieder da ist. :ugly:

    Bleib locker, Dok! :) :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Ende wollen wir doch ziemlich alle, dass es mit Werder schnell wieder bergauf geht.
    Wenn allerdings der totale Stall in der nächsten Saison nicht funktioniert, dann wird der Dok ebenfalls unzufrieden sein.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, hatte ich bis dato noch nicht mitbekommen. Fällt mir allerdings schwer, zu glauben. Würde dann ja auch bedeuten, dass man sich hinsichtlich VS einig wäre, nicht aber über den Nachfolger. Dann macht die Chronologie der Ereignisse irgendwie keinen Sinn. Auch wenn ich mich auf der Seite von TE wäge, so glaube ich dennoch, dass er eine mögliche Entlassung Skripniks auf etwas zu radikale Art und Weise angegangen ist. Indem er sich die Pistole an die Schläfe gesetzt hat, nach dem Motto "er oder ich - und zwar sofort", und das vermutlich nicht zum ersten Mal, hat sich der AR wohl gezwungen gesehen, zu handeln. Nur bewerte ich eben die augenscheinliche Arbeit von TE besser als die von VS. Und dazu kommt diese Nachfolgeregelung. Ich fand das immer sehr erfrischend, einen externen im Boot zu haben. Große Gallionsfiguren der Werder-Vergangenheit zu installieren finde ich wegen der Identifikation auch immer gut. Aber nur das eine oder das andere ist bescheuert. Jetzt geht man den bequemsten Weg. Der Vorwurf "Klüngelei" ist berechtigt. Und das hat mit der Person TE erstmal wenig zu tun.
     
    nickilauda gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Anders konnte TE aber am Ende auch nicht mehr handeln. Wie ich bereits vor Wochen sagte, wäre dies der einzige Vorwurf, dem ich ihn machen könnte, wenn er von dem Trainer nicht mehr überzeugt ist, aber um seinen Ar*** zu retten die Klappe halten würde.

    Es ist ohnehin eigentlich ein ziemlicher Skandal wie sich der AR ins operative Geschäft einmischt. Der Trainer ist einem dem GF Sport nachgeordnete Personalie, die eigentlich er alleine entscheiden sollte. Nicht mal die anderen GF sollten da ein Wort mitreden dürfen. Abstimmen kann man sich gerne, aber die Entscheidung sollte dann alleine beim GF Sport liegen, der dann auch für diese Entscheidung die alleinige Verantwortung hat.

    Heute im Weser-Kurier:

     
  11. Yatabare ist auch nur gekommen weil Bargfrede sich länger verletzt hat ebenso bei Tremmel bzgl Wolf, und wie oft haben die beide in der RR gespielt? Djilobodji ist auch nur gekommen weil man Luki gut verkaufen konnte, zeitgleich konnte man das formloch von Galvez stopfen. Somit waren diese transfers reaktionen auf verluste bzw verletzte und haben nicht wirklich was mit der kaderbreite zu tun. hinzu kommt, dass die transfers Yatabare, Djilo und ich mein auch Tremmel erst überhaupt im Winter realisierbar waren aufgrund der vertragslagen bei den ehemaligen vereinen... somit haben diese ereignisse eher kaum (bzw. wenn dann nur Djilo) was mit dem "RR-hoch" zu tun, geschweige denn die kaderzusammenstellung an sich, da diese im ganzen sich eigtl kaum verändert hat..
    und Piza? wäre Piza evtl nicht gekommen, hätte VS evtl viel eher (zwangsläufig) auf das in der RR erfolgreiche 4-5-1 umstellen müssen und hätte nicht mit einem unfitten Piza ein 2 Stürmer System spielen wollen.. also ich sehe zwischen der HR und der RR viel mehr den trainer in der verantwortung als die kaderzusammenstellung..
    und wer war denn nun für diese zusammenstellung verantwortlich? TE? TE nur vor VS und ab da VS? oder Schröder? war es Schröder nicht selbst der im sommer meinte der kader sei gut und stark genug? oder war es der AR? und da auch nur bei den guten transfers? also extern die bösen und intern die guten? ich glaube hier versucht jeder seine welt zu malen wie es einem passt..

    naja, nun denn.. TE hat jetzt einen kader hinterlassen, der für platz 8 in der RR gut war, der sowohl mehrwertspieler als auch potentielle jungspieler beinhaltet, positive bilanzen im GJ hinterlässt und somit investitionen möglich sind.. demnach finde ich hat TE einen guten job gemacht, wobei der richtige sportliche turnaround bzw die platzierunge leider nicht gänzlich erreicht hat.. somit liegt es nun an FB mit dem, wie ich finde, sehr guten bestellten Feld, was vernünftiges aufzubauen (was definitv einfacher sein sollte, als es sein nachfolger zu beginn vorgefunden hat)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    1899% Zustimmung!
     
  13. Die Yatabare - Verpflichtung verstehe ich aber nicht so wirklich. Bei dem, was er bisher gezeigt hat und von dem, was man so liest, ist das mMn kein Sechser. Ein etwas unorthodoxer Spielertyp zwar, aber wenn alle fit sind, für mich hinter Bartels, Junuzovic, Bargfrede, Fritz und Grillitsch anzusiedeln. Und die Jungspunde sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin und Schröder haben im Winter festgestellt, dass der Kader zu dünn besetzt ist und dringend erweitert werden muss.Die oben genannten Zugänge waren dringend erforderliche Ersatz-, aber auch Ergänzungsspieler. Die Transferoffensive zum Wintertransferfenster kam viel zu spät, hätte aber wohl auch kaum dann stattgefunden, wenn die Verantwortlichen den Bedarf nicht selbst endlich gesehen hätten. Dass ein Bargfrede verletzungsanfällig sei, war auch schon zu Saisonbeginn bekannt. Dass ein Wolf länger ausfallen würde, war wahrscheinlich

    Am Ende ist es nicht bei jedem Spieler wichtig, wie oft er gespielt hat (Beispiel Yatabaré). Genauso wichtig ist, dass der dringend notwendige Konkurrenzkampf im Kader entfacht wird und leistungsfördernd wirkt, was man am Beispiel Öztunali-Yatabaré gut beobachten konnte und auch an der Leistungssteigerung eines Felix Wiedwalds im Tor. Selbst ein noc junger und nicht häufig zum Einsatz gelangter Laszlo KLeinheisler hat den Stammkräften im defensiven Mittelfeld "eingeheizt"!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...Die Transferoffensive im Winter, für die Eichin und Schröder zu loben waren, hat gezeigt, dass auch mit wenigen MItteln einiges möglich ist und auch schon vorher möglich gewesen wäre....!
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das erinnert mich ein wenig an die Situation zwischen Schmadtke und Slomka bei H96:
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...adtke-das-Scharmuetzel-mit-Slomka-verlor.html

    Es werden eben häufig auch die fähigeren Personen entlassen bzw. Sie bieten indirekt freiwillig ihren Rücktritt an.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. In Hannover wird man sich immer noch in den Allerwertesten beißen wenn die sehen, was Hr. Schmadtke in Köln leistet und bereits geleistet hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das ganze lief ab unter dem Motto " Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann jetzt gehen".
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein solches Verhalten ist (Achtung Irone) auch sehr verlockend für externe Kandidaten, sich um den Posten als GF Sport bei Werder zu bewerben. Oder ist diese Vorgehensweise sogar ggf. abschreckender Vorsatz?
    :ugly:



    Sicherlich nicht repräsentativ, aber doch ein sehr deutliches Votum, welches auch die Meinungen in den Medien (Kreiszeitung, WK, Kicker, Radio Bremen etc.) sowie in etwa auch das Stimmungsverhältnis hier im Forum wuderspiegelt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hier im Forum hat das ja seine ganz eigenen Gründe.

    Der Weserkurier berichtet heute ganz boulvardesk: Eichin hat sein Büro ausgeräumt
    Mal sehen, was demnächst hinsichtlich der Nachlässe zu lesen sein wird.