Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 19. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. CK82

CK82 Guest

Auf Grund der zweiten Halbzeit nehmen wir zu Recht aus Hoffenheim nichts mit. So passiv darf man nicht auftreten. Kruse und Bartels eigentlich komplett abgemeldet und ein Aussetzer von Kainz vor dem Tor - dann verliert man halt durch einen Glücksschuss.

Auf der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kann man aufbauen, der Rest war einfach nicht gut genug.

Frantic, MrDave7 und jaydee90 gefällt das.
  2. DR AKR

DR AKR Guest

Falsche Taktik gewählt, unnötige Niederlage erlitten.

MrDave7 gefällt das.
  3. MacReady

MacReady Guest

So ist es. Trotz überlegener zweiter Halbzeit der Hoffenheimer haben sie es nicht geschafft, auch nur eine gefährliche Aktion auf unser Tor zu bringen. Ein Remis wäre auch aufgrund der ersten Spielhälfte verdient gewesen. Aber egal, holen wir die Punkte halt woanders ...

4. Insgesamt nur 20 Minuten guter Fußball von Werder....wenn sich im Sturm hinsichtlich Neuverpflichtungen nichts mehr tut, wird es sehr schwierig werden...leider ist die Niederlage verdient. Der Kader wird insgesamt wieder im letzten Viertel um die rettenden Plätze spielen. Die 2. HZ war heute mut-und ideenlos und das ist hinsichtlich der Ausrichtung auch und gerade Trainersache. Noch ist es zu früh, um Alarm zu machen, aber ich befürchte nach dem 4. Spieltag reden wir nur noch über Klassenerhalt.

Weserpizarro24 und Frantic gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oberflächlich betrachtet richtig. Nur wenn man offensiv spielen will, muß man in Ballbesitz kommen und das gelingt nur, wenn du den Gegner mit Pressing unter Druck setzt. Doch wenn das Pressing nur schwach funzt, bringt es auch nichts, beim Stande von 0:0 einen Offensivspieler einzusetzen, weil der vorne "verhungert", wenn die eigene Mannschaft wegen schwachem Pressing nicht in Ballbesitz kommt. Unter diesem Aspekt war es grundsätzlich richtig, einen Gondorf einzuwechseln, der Druck auf die Gegenspieler ausüben kann und stark in der Balleroberung ist.

6. ja wir standen stabil um den 16er, aber nach vorne ging in halbzeit 2 nichts. wieso nimmt man den bitte kainz raus und bargfrede rein? bargfrede war fuer mich nicht auf dem platz, danach hat er gondorf gebracht, ich vermute um die zentrale dichter zu machen, ging auch nicht die spielen sich da einfach den ball hin und her weil einige Spieler nicht mehr gelaufen sind. Erste halbzeit fand ich gut, aber 2te war bis auf das wir gut standen einfach nur schlecht, und das auch durch taktische fehler....

MrDave7, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  7. Ich stimme da vollkommen mit dir überein.

8. Absolut verdiente Niederlage! Bis auf 10 Minuten vor der Halbzeit war von Werder offensiv nix zu sehen. Wenn man sich nur auf die Defensive versteift und vor allen in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Entlastung mehr schafft fällt irgendwann mal ein Ding rein, egal wie!

Es wird eine Saison gegen den Abstieg und nix anderes! Wir gehen in die Länderspiel Pause mit 0 Punkten. Und ich setzt noch einen drauf, wir werden auch nach 5 spielen keinen Punkt haben.

jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Trotzdem haben sie 1:0 gewonnen, nur das zählt

10. Das Tor bleibt trotzdem pures Glück.

Die Taktik war völlig richtig. Hätten wir versucht mitzuspielen, hätten wir uns 6 Dinger gefangen.

Das bestimmte User jetzt ausschliesslich die Offensive kritisieren aber die Defensive für ein gutes Spiel nicht loben, zeigt (mal wieder) dass manche hier nur zum Meckern sind. Anstrengend.

Destinae, ---Whythat--- und MarcS1979 gefällt das.
  11. Hatten wir ne gefährliche Aktion auf das Tor von Hoffenheim?

jaydee90 gefällt das.
  12. Euagoras

Euagoras

Wenn man sich nur hinten reinstellt, darf man mit nichts Anderem rechnen!

jaydee90 gefällt das.
  13. DR AKR

DR AKR Guest

Beim Tor selbst, ja.
    Der Gegentreffer hatte sich aber leider lange angedeutet. So defensiv darf man nicht agieren, sonst kassiert man fast zwangsläufig irgendwann einen Gegentreffer. Dabei ist es wurscht, ob abgefälscht oder nicht!

14. Ja

15. MacReady

MacReady Guest

Mir juckt es in den Fingern, aber ich lass es diesmal ...

16. PEGO

PEGO

Endergebnis:

TSG - Werder 1:0

Nouri ist der Verlierer des Tages! Und er vollzieht die selben taktischen Fehler wie in der Hinrunde vor einem Jahr! Die "alte Werderkrankheit" schlägt wieder durch....!

jaydee90 gefällt das.
  17. Nö, man kassiert nicht "zwangsläufig" einen Gegentreffer. Reiner Zufall. Spielt man offensiver, verlieren wir weitaus höher.

tz_don gefällt das.
  18. Genau das war der Knackpunkt! Zu wenig Mut SELBER noch mal aufs Tempo zu drücken und den Sieg zu wollen.

DR AKR und MrDave7 gefällt das.
  19. Aufgrund der fehlenden Nadelstiche vorn wird aus ner Scheinpassivität dann eine tatsächliche. Ist auch ein schmaler Grat, wenn Deine offensiven Spieler allesamt gut abgeschirmt werden oder nen gebrauchten Tag erwischen. Aber von System her und auch der Umsetzung war das so ziemlich das organisierteste, was man bei Werder in den letzten Jahren zum Saisonstart serviert bekam. Und Kramaric ist vor allem gegen uns immer für ne Bude gut. Hatte bei dessen Einwechslung auch mehr Bedenken als bspw. bei Gnabry.

Frantic und rudi1980 gefällt das.
  20. Du meinst sicher die "Schiessbude", was? :ugly:

21. Sukram

Sukram

Immerhin 5 Gegentore weniger, als in der letzten Saison am ersten Spieltag. :D

Mal ernsthaft, es waren ja einige gute Ansätze zu sehen, aber wir waren trotzdem zu harmlos und ideenlos.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie nicht gewinnen wollen.
    Es wäre doch mal schön mit Punkten in eine neue Saison zu starten.
    Am nä. Spieltag kommen die Bayern, dass wird wohl nichts geben, auch wenn die durchaus schlagbar sind, warum sollten sie gegen uns stolpern?

Ich hab gehofft, das wir mal ab Spieltag 1 richtig Gas geben.

green66 gefällt das.