Spieltagsthread (3. Spieltag): SV Werder Bremen - 1 FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05 (3. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 2. September 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2023
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    50,0%
  1. M.E. sowohl als auch; Mainz war für mich unerwartet schwach, Werder dagegen, wie gegen Gladbach, aus einem Guss gegen einen Gegner, der mitspielen wollte und uns deswegen Räume anbot.

CK82, osterdeich_hb, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  2. Ja gezwungen schon,aber erstens weiß Du nicht,wie die Startelf gespielt hätte und zweitens,er hatte ja die 'Richtigen' auf der Bank gehabt und diese richtig eingewechselt.So wie Diese letzte Elf im Spiel gespielt hatte,wusste er sicher wie diese zusammen spielen musste.Das war kein Zufall,dafür war das alles zu flüssig.Hätte diese ' Notelf ' als Startelf gespielt,wäre das Spiel nicht so ausgegangen.
    Ich gebe zu,Ole war zu dieser Zusammenstellung gezwungen,aber er könnte auch sie so hin/einwechseln,da er ja die richtigen Spieler auf die Bank gesetzt hatte und sie einwechseln konnte.Ich glaube schon,das Ole genau weiß was die einzelnen Spieler leisten können (allein vom Training her).
    ps.
    Meckert nicht soviel über OW und seit doch mal zufrieden.Die TS Zeiten sind halt vorbei.

Fraggle und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Tja, auch mal junge Wilde aufstellen , sich zeigen lassen und danach bewerten. Der ganze Sturm war gestern klasse, die ganze Truppe war gestern gut. Jetzt mal durchatmen, nicht immer selber klein reden sondern Brust raus und … zeigen. Klar spielen wir um den Klassenerhalt aber wir sind kein Futter. Zwei Wochen Zeit die neuen auf Startelf-Niveau zu bringen und Vollgas weitermachen. Ich glaube das Wechseltheater um Fülle hat nur noch genervt … geiler Sieg und ein entspanntes Wochenende :klatsch::top:

41-Kocaeli, Fraggle, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  4. Naja, aber ein Gegner ist immer nur so stark, wie man es es zulässt. Und Werder hat nicht viel zugelassen gestern.
    Und Lücke? Es kam mir fast so vor, dass die Spieler gestern zeigen wollten: es geht auch ohne Lücke - und wie!:wdance:

Und (noch'n und ;)): extrem (!!!) geil, wie der junge Njinmah aufgetreten ist :top::top::top:

5. Jetzt geht es gegen Heidenheim, Köln, Darmstadt und Hoffenheim. Wenn man sich gegen diese Gegner auch so präsentiert, dann sollten doch einige der dringend benötigten Punkte für Werder drin sein. Ich bin besserer Hoffnung als noch vor 3 Tagen.

Fraggle, osterdeich_hb und svw1311 gefällt das.
  6. Ich glaube ,und hoffe ,dieses Spiel hat die Spieler noch wacher gemacht und etwas richtig positives freigesetzt. Das sah nach einem intakten Team aus. ( Bis auf Leo und die Blicke in die Ostkurve) was war da los?

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schrieb ja, irgend jemand hat ihn angemeiert. :D

8. PK mit Ole nach Mainz :D

Ewiger Fan gefällt das.
  9. Wäre er nicht gefoult worden hätte er das 1:0 über die Linie geschoben. Er hat quasi den Knoten platzen lassen. Duksch/Njinmah der neue Startelf Sturm von Werder. Kownacki auf die Bank. Der hat ausser der Vorlage beim 1:0 mal wieder durch zusehen geglänzt.

10. Ohne Füllkrug und die Unruhe um seinen Wechsel (alle haben alles nach ihm ausgerichtet damit er bleibt) läuft es viel besser. So viel er für Werder auch getan hat, der Hype seit der WM hat ihn zum Ballast werden lassen.

11. Ja

12. Füllkrug hat viele Tore für uns geschossen,danke.Aber dann passte es nicht mehr (schade).-
    In Dortmund wird er wohl nicht so viele Tore schießen.Das Team muss auch auf den Stürmer zugeschnitten werden.Wird nicht passieren.
    Wird das gleiche werden wie Damals als Ailton zu Schalke wechselte.

13. Du sprichst eine neue Startelfformation Ducksch/Njinmah an. Soweit bin ich noch nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler wie Njinmah eingewechselt wird gegen einen Gegner, der im Rückstand liegt und in der Defensive große Räume anbietet im Gegensatz zu einem Startelf-Einsatz.
    Unabhängig davon war es natürlich in der kurzen Zeit ein starkes Spiel von ihm.

tz_don, sergeant_mumm, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  14. War gestern im Stadion. Nach langer Zeit hat es sich endlich mal wieder gelohnt. Die Mannschaft hat sich für ein sehr gutes Spiel belohnt. Die Defensive stand, für Werderverhältnisse, sehr sicher. Das Mittelfeld hat gut mitgearbeitet, nach hinten, wie nach vorn. Einziges Manko in HZ 1, die Chancenverwertung. Zum Glück wurde dies in HZ 2 nachgeholt, wobei die Tore 3 und 4 sehr gut aus dem Konter ausgespielt wurden. Dieser Sieg war enorm wichtig, für die Mannschaft, für den Trainer und für die Fans. Es hat gezeigt, mit der richtigen Einstellung kann Werder so einiges schaffen. Und es hat gezeigt, die jungen Spieler können eine Alternative sein. Man muss ihnen nur vertrauen.

tz_don, 41-Kocaeli, svw1311 und 8 anderen gefällt das.
  15. Die Mannschaft hat, wie letzte Woche gegen Freiburg, wieder sehr gut nach vorne gespielt. Diesesmal hat aber das Ergebnis gestimmt, da aus zahlreichen Torchancen auch endlich mal Tore entstanden sind. Nach dem 1:0 war es wichtig das 2:0 nachzulegen. Wie einige Foristen es bereits bemerkten, hätte Schmid es in der 1.HZ machen müssen! Hat sich Gott sei Dank nicht gerächt. Ob Mainz nun schwach war oder Werder zu stark? In Freiburg wäre mit etwas mehr Qualität beim Abschluss auch was drin gewesen. Jedenfalls freut es mich zu sehen, dass die jungen, wilden hungrig sind. Und das nach der Ära Füllkrug. Wenn Dortmund sich nicht mal in den Allerwertesten beisst Nijnmah wieder nach Bremen zurückgegeben zu haben? An der Fehlpassquote muss allerdings noch was gemacht werden, hätte auch einige Male wieder nach hinten losgehen können. Endlich mal wieder ein deutlicher Heimsieg, wunderbar! Oh, wie das schön...

Ewiger Fan gefällt das.
  16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe leider gar und überhaupt nichts sehen können. Was hat Bittencourt denn gemacht bei seinem Jubel?

17. Es gab aber nach dem Abstieg in erster Linie wohl deswegen keine Angebote, weil er sich verletzt hatte. Er hat ja seinerzeit selbst gesagt, dass er nicht wüsste, ob er noch bei Werder spielen würde, wenn es diese Verletzung nicht gegeben hätte. Und die war immerhin so gravierend, dass er die ersten neun Spiele der Zweitligasaison verpasst hat.

18. Er hat ganz normal gejubelt. Socke brauchte nur ein neues Opfer, weil er stinkig ist dass Werder nicht verloren hat und er deswegen nicht über Olw lästern kann.

19. ich bin sehr überrascht , eigentlich hab ich maximal 1 Punkt nach 3 Spielen gerechnet , los Jungs noch 37 und erster Erfolg ist da .4 Spieltag gegen
    Heidenheim ist 3 Punkte Pflicht aber wenn 1 würd , würde ich mich nicht beschweren