SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Oberfrankenwerderanerin

Zählen zu dem heutigen Thema nur TV-Castingshows oder auch nicht kommerzielle Veranstaltungen wie z.B. Local Heroes?

2. So eng seh ich das nicht. Wenn Du was Schönes beitragen kannst, ist das völlig okay. ;)

Bremen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Supi, danke :)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

5. "The Voice of Germany" - Gewinner Staffel1 - Ivy Quainoo mit "Do You Like What You See"

6. Star Search Teilnehmer 1992

7. wenn du das nicht so eng siehst, dann hier eine Band, die es schon gab aber erst durch eine Casting Show einem größeren Publikum bekannt wurde:

8. Oh, echt, wieder was gelernt! Das wusste ich nicht.

9. Es soll halt ein Spiel sein um uns die Warterei auf die neue Saison zu verkürzen und kein Wettbewerb mit harten Regeln so wie das DEAT :D

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Nee, nee gar nich.... Casting pop Maschinen, da bin ich raus, und jeder weiss wie tolerant Rockfans sind.

Ich könnte eure Ohren mit modern talking foltern,
    cheri cheri lady, obwohl kein Casting Song, ist das für mich so die (Pflege)Mutter aller Castingshow Songs, (ich spreche da treffender) von Castingshowprodukten.
    Zudem werden bei der Auswahl (dem Casting) dieser Shows, ja grundsätzlich, bekannte gute Songs, bekannter Musiker lediglich gecovert (Stimmprobe).

Edit möchte mitteilen, die Mini Playback Show war das amüsantere Format.

11. Es is ja keiner gezwungen hier mitzumachen. Wem das eine oder andere Motto nicht gefällt, der kann ja einfach weglassen. :)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gucke mir diese Trash-TV-Formate auch nicht an. Aber das ist ja nicht gleichbeutend damit, dass sämtliche dort performten (Cover-)Songs Schrott sind.

Das war das widerlichste TV-Format überhaupt.

13. Oooohhhh oohhh ooohh kay....

Ja, das ist doch hier Spass, ich stehe da zu meiner Meinung, ich mag diese "wir machen dich zum Star" Formate nicht, weil das 1. nicht funktioniert, und 2. eine Band, ein Einzelkünstler dazu geboren wird ein Künstler zu sein, das kann man nicht künstlich erzeugen
    (obwohl leider *Youtube respektive Multimedia dabei eine grosse Hilfe sind, sein können, leider).

Und Mini Playbackshow Vergleich soll nur mein Uninteresse an diesen "Superstar suchen" ausdrücken.

*Das Thema also Multimedia, YouTube, verfolgt aber schon eher "philosophische An-und Grundsätze", die Diskussionsfähig und sehr interessant wären (es geht im Kern um Manipulation, um Herdenverhalten)...

sind doch im Sommerlochübbrückungsthread, also ich konkretesiere

Spielt es eine Rolle, dass Menschen ein Lied gut finden, weil sie wissen dass es 300 Millionen mal geklickt wurde?!
    Umgekehrt
    wenn sie es alleine in einem Plattenladen gehört hätten (oldschool), könnte es sein das das selbe Lied, als sehr schlecht empfunden wäre? !
    Wie wirkt sich das Wissen aus, das etwas (anscheinend) populär ist, etwas beliebt ist, auf unser eigenes Empfinden, wie stark wirkt es sich auf unsere/n eigene Einschätzung und Geschmack aus, also wie wird subjektives Empfinden, durch eine "objektive" Masse beeinflusst, beeinträchtigt?!
    Kann man 1 zu 1 auch auf andere Themen legen, z. B. politische Wahlen, Meinungen.

Und ja ich weiss, und sehe auch die Vorzüge von Multimedia, z.B. früher musste man bei einem Verlag, bei einem Produzenten betteln... heute bedarf es dem (in gewisser Weise) nicht mehr.
    Stell einen Song rein, wenn er der grossen Masse gefällt, dann hast du es geschafft.
    Du musst auch keine Radiopromotion etc machen, wenn du die Masse überzeugst, dann wirst du gespielt und eingeladen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    tatsächlich ein wenig schwieriger, aber man lernt sogar noch was: Destinys Child, Camila Cabello, Usher... alles Castingstars, wusste ich echt nicht

Ich mochte das Lied damals va das Video fand ich gut, wäre also auch was für Motto 08 gewesen:

bisschen schmalzig, aber hey, muss auch mal sein

schlö und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. @Alien Jussange
    Aber es geht doch hier in diesem Überbrückungsthread nur darum, einen Songbeitrag zu einem bestimmten Thema rauszuhauen.
    Das beinhaltet doch keine Wertung.

Wir sollten morgen auch nicht anfangen, die Frage aufzuwerfen, was das für schreckliche Familien sein müssen, die ihre Kinder gemeinsam in eine Band treiben.

Einfach passendes Lied raus und gut ... :kaffee:

Sand-Sturm gefällt das.
  16. schlö, meine Eltern haben mich auch in den Rock getrieben, ständig diese Schlager, bis hin zum Musikantlstadl, blauer Bock, im Krug zum grünen Kranze....

Erstes mal Led Zeppelin, Black Sabbath und AC DC gehört, und ich war befreit.

17. So - da wollen wir für heute die Latte mal gleich hoch anlegen :D

Sister Sledge - Lost In Music

18. Hanson - MMMBop