Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Wenn du jetzt einen Vertrag abschließt läuft er 12 Monate zu den Konditionen zu denen du ihn jetzt abschließt.

Danach muss man dann sehen wie es weiter geht.
    1. Wenn Sky weiter mehr Geld will (einem zum Familienpacket zwingen will) hilft verhandeln... mit Kündigung drohen, um die alten Konditionen zu erhalten. Klapt zumindest bei Premiere gut.

2. Ein Jahr in der Medienlandschaft ist eine verdammt lange Zeit... keiner weis was dann sein wird.
    Wird Sky floppen wie Arena oder der Name Premiere World?
    Wird der neue gestreckte Bundesliga Spieltag ankommen oder wird das Samstags 18:30 Spiel so gehasst wie das 20 Uhr Spiel das es vor einigen Jahren Samstags gab...
    Wie Reagiert die zweite Liga auf die frühen Anstosszeiten am WE. Positive weil sie mehr in der Sportschau zusehen sein werden... negative weils für die Fans im Stadion scheiße ist?
    Da kann sich noch richtig viel ändern. Keiner weis wie es aussehen wird...

Im Moment steht fest, für die nächsten Wochen gibts BuLi noch für 20€ im Monat, danach werden es erstmal 33€ mit Familienpacket werden... was dann kommt....keine ahnung.

2. Ich habe diesen Part mal herausgepickt, weil ich dies nochmal bestätigen wollte.
    Ich selbst das "Premiere Super"-Paket, das es schon seit Jahren nicht mehr gibt, und es wird immer automatisch zu alten Konditionen verlängert. In den 33 EUR für dieses Paket sind neben der Bundesliga alle weiteren Komponenten des Sportpakets enthalten (Ausl. Ligen, DFB-Pokal, CL, Formel1, Golf...). Außerdem ist Film und Serie noch mit drin. Brauch ich zwar nicht so oft wie die Sportpakete, aber dennoch bleibt der Preis super und man wäre blöd, es zu kündigen.

Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, stünde für mich fest dass ich kündige. Das habe ich auch schon diversen Premiere-Mitarbeiten mit auf dem Weg gegeben.

Leider lässt der Service immer mehr nach, seit Jahren gibt es eine schleichende Verschlechterung. Ohne Anpassung der Preise kann ich mich z.B. an folgene Schritte erinnern:

- Schaltung von Werbung
    - Reduzierung der Features bei Fußballspielen und Formel-1-Rennen
    - zwischenzeitiger Wegfall von wichtigen Kinofilmen (war's Paramount?)
    - Reduzierung der Kino-Kanäle von 7 auf 4, dafür darf man dann Serien oder alte Schinken schauen
    - m.E. schlechtere Bildqualität, nervt vor allem beim Fußball
    - lässt sich "HD" teuer bezahlen, wird mal Zeit für Konkurrenz in diesem Segment
    - Abschaffung "Premiere Stars"

Das sind so Dinge die mir auf den ersten Blick einfallen, teilweise sicherlich nur Kleinigkeiten. Wenn ich nicht noch meinen alten Tarif hätte, würde mich vielleicht jeder Punkt ein Stückchen näher an die Kündigung bringen ;)

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    ändert es was an der situation, wenn man statt premiere noch arena-kunde ist???

4. immp

immp

Ich war vorher auch Arena Kunde und bekam von dieser Gesellschaft in den letzten Wochen Post, dass deren Rechte zur Ausstrahlung der Bundesliga erlöschen mit dem Ablauf der Saison.

Somit habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und werde mir wohl in den nächsten Tagen Premier holen um es zu den alten Konditionen zu nutzen.

To cut a long story short, ich denke nicht das es dir etwas nützt bei Arena Kunde zu sein, da diese selber ihren Bundesliga Betrieb komplett einstellen werden.

5. Man muss dabei bedenken das Premiere ansich am Hungertuch nagt. Die schritte sind also durchaus nachvollziehbar und nicht immer nur böss gemeint. - Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lebt der Sender in erster Linie wegen Formel 1 und Nationaler Fußball TV rechte noch, das Filmprogramm ist ein Verlustgeschäft. (daher auch die zwangskoppelung ans Familienpacket bei Sky)

Aber bei Sky soll ja alles besser werden... Kundenservice... weniger Kanäle dafür (hoffentlich) bessere Qualität auf denen die gesendet werden. (gerade beim Fußball um 15:30 ist das Bild auf HD Ready und HD Fernsehgeräten ne Matschige Zumutung... und das ist kein rumgenerde, man erkennt es mit blosem Auge... wenn man bedenkt das man SD TVs kaum noch kaufen kann und der Sender ein Premium Angebot bieten will...)

6. das bild ist wirklich eine Zumutung, wenn man auf Beamer schaut (full hd), getoppt wird bundesliga nur noch durch übertragungen aus Spanien...wenn die sich mal dazu entschliessen könnten ALLE spiele in HD zu übertragen wär's mit die 10€ aufpreis auch wert, aber wenn nur 1x im Monat Werder in HD kommt bezahl in den krempel nicht...
    warum haben den scheiss filmkram überhaupt noch, wenn das ein verlustgeschäft ist? sollen die sich doch lieber nur auf sportübertragung konzentrieren und das da wenigsten vernünftig zu fairen preisen machen.

7. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
    danke für die auskunft..
    werd ich an meinen betroffenen kollegen weiterleiten...

8. Ich muss mich Korrigiergen. Wenn ich das richtig sehe überträgt Sky den UEFA Pokal/die Euro Liga, nicht mehr. Bei Sport gäbe es also nur CL und DFB Pokal (+ International)

Ich steige da im moment allerdings nicht ganz durch.

9. Sky sichert sich Pay Rechte der Europa League
    Quelle: ARD Text Seite 412

Sky ist damit im Besitz aller Champions League Spiele + Europa League!
    Vertrag gilt 2009/10, 2010/11 und 2011/12!

Das heist, endlich keine Werder Spiele mehr verpassen weil ausländische Clubs klim bim machen oder Deutsche Free TV Sender eigenartige absprachen untereinander haben.

Die Europa League wird schon ab der Gruppenphase zentralvermarktet. SAT.1 hat an jedem Spieltag 1st und 2nd Pick. Insgesamt 29 Spiele pro Saison.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Alle Wettbewerbe, alle Ligen, das für 15€... dann wäre ich dabei.

:tnx: d.na

11. Das wird nicht passieren.

12. Nach dem Milan-Fiasko eine tolle Nachricht. Freut mich als Premiere-Kunde sehr. : )

13. Franz B.

Franz B.

Ich hab seit längerem HD.

Das Bild ist einfach sensationell gut, gerade beim Sport. In 2008
    kam auf BBC HD z. B. Wimbledon, Fußbsll-EM, Peking. Grandios.

Wer zum Bundesligapaket den Aufpreis für HD dazu nimmt, bekommt
    Sky Sport HD freigeschaltet.
    Dort läuft künftig Folgendes:
    Aufgrund der neuen Spieltagsverteilung sollen künftig am Wochende
    5 (fünf) Spiele in HD gezeigt werden. Dazu am Montag eines aus der 2. Liga
    in HD.
    Dazu kommt je ein Spiel aus der CL und aus dem DFB Pokal.
    Aufgrund der neuen Rechte vermutlich auch noch Euro-League.
    Alles in HD.
    Dazu noch der restliche Sport in HD: Formel 1, Tennis, Golf etc.
    Wer ne Sat Anlage hat, sollte sich das ernsthaft überlegen.

Das T Online Angebot funktioniert übrigens nur in Ballungszentren,
    weil ein ganz besonderes DSL mit entsprechender Bandbreite nötig ist.
    Man muß wohl DSL 16000 haben.

14. Geil mit der Euro League! :)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, DSL 16000 reicht nicht aus (wie in einem normalen Call & Surf Comfort Plus Paket), sondern man benötigt DSL 16 Plus. Wenn man zudem Liga Total in HD nutzen will, benötigt man VDSL 25.

Übrigens, wenn man DSL 16 Plus nicht empfängt, ist es noch kein Ausschluss, da VDSL 25 oder VDSL 50 evtl. trotzdem verfügbar ist.

Was man also zwingend benötigt: minimum Entertain Comfort zu 44,95 Euro/Standard, 48,95 Euro/ Universal (ISDN), zusätzlich Liga Total zu 14,95 Euro, in HD 19,95 Euro und VDSL 25 zum Aufpreis von 10 Euro und wenn VDSL 25 nicht verfügbar ist, dann VDSL 50 (sofern verfügbar) zum Aufpreis von 15 Euro.

16. Franz B.

Franz B.

VDSL ist noch weit weniger verbreitet als DSL 16 plus.

Das T Online Angebot ist deshalb nur für ganz Wenige nutzbar.

SAT geht überall. :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wird aber stetig ausgebaut. Glaub mir mal, dass ich das ganz gut weiß. ;)

18. geht doch auch über kabel oder? hd wär schon fein...

19. VDSL 50 ist bei mir schon seit längerem verfügbar. Und da ich ab Herbst sowieso auf T-Home Entertain umsteigen wollte, werd' ich mir jetzt auch die Liga per IPTV in die Bude holen. Effektiv bezahle ich 4 Euro mehr als bisher (habe neben Premiere auch meinen regulären Kabelanschluss gekündigt) und bekomme dafür statt 3 Mbit zukünftig 50 Mbit. Gutes Geschäft, würde ich sagen.

20. Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ich habe derzeit das komplette Sportpaket noch für 23 €. Kann BuLi gucken und international (UEFA Cup, CL). Weiß nicht genau, wie lange der Vertrag noch läuft. Wenn der sich jetzt automatisch verlängern würde zur neuen Saison, dann könnte ich weiterhin für 23 € BuLi und CL und Europa Liga gucken? Ich glaube, Sascha hatte sowas geschrieben?