"Singing Area" / Neuer Block

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von björn83, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

1. "Singing Area" / Neuer Block

Hallo Werderfans in der Ostkurve!

In den nächsten Tagen werden die Anträge zur Verlängerung der Dauerkarten von Werder verschickt. Erstmals wird die Möglichkeit bestehen, die eigene Dauerkarte für eine sogenannte „Singing Area“ im Unterrang der neuen Ostkurve umschreiben zu lassen. Die Idee dazu hat der Verein in den letzten Tagen an uns herangetragen und darum gebeten, dies an Euch weiterzuleiten.

Die "Singing Area" wird ihren Platz zentral hinter dem Tor finden. Ziel dieses Konzepts ist es, die Leute, die sich dem Support der Mannschaft ganz und gar verschrieben haben, zu bündeln und die vorherrschenden Konflikte zwischen Ultras/Supportern und Leuten, die "einfach nur Fußball schauen" wollen, zu lösen. In dem neuen Block erhoffen wir uns bessere Möglichkeiten, unsere Art des Fanseins freier und ungestörter Ausleben zu können. Aus diesem Grund wird es auch bei jedem Spiel kleine oder größere Sichtbehinderung durch Fahnen, Doppelhalter und Transparente geben.
    Laut dem Dauerkarten-Schreiben von Werder ist ein Mitwirken im Block nur möglich, wenn sich an den von ihnen ausgeschriebenen „Fan-Ethik-Kodex“ gehalten wird. Für uns bedeutet das im Klartext: Diskriminierung jeglicher Art wird nicht toleriert und hat als Konsequenz den Rauswurf aus der „Singing Area“ zu bedeuten.

Wer also wirklich Lust auf eine dauerhafte Unterstützung der Mannschaft während des Spiels hat, kreuzt beim Erhalten des Briefes einfach an, dass die eigene Dauerkarte für den neuen Bereich umgeschrieben werden soll. Dieses Kreuz bei Interesse auch wirklich zu machen ist wichtig, da die Eingänge separat kontrolliert werden sollen.
    Nach Ablauf der Verlängerungsfrist werden wir gemeinsam mit dem Verein, je nach Interessenlage der Dauerkarteninhaber_innen, entscheiden, ob und wie dieses Projekt zustande kommen wird.

Wenn Ihr Fragen habt, scheut Euch nicht, diese zu stellen: block@infamousyouth.org

Infamous Youth

aus´m Fanszene Bremen Forum!
    Was haltet ihr davon? Denke könnte ne gute Lösung sein...

2. Find ich ne sehr schöne Idee! Nur leider wohne ich zu weit weg für eine Dauerkarte!;)

3. und welcher block ist die singing area? oder gibt es bald nicht mehr die blöcke 60/62/64 etc

4. Eine großartige Idee! :)

5. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Solang man da auch reinkommt, wenn man keine Dauerkarte hat, find ich die Idee gut

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Kommt man da auch als Nicht-Dauerkarten-Besitzer rein oder wird die freie Platzwahl im Ost Unterrang etwa aufgehoben?!

7. Das setze ich natürlich vorraus!;)

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich gehe mal von den Blöcken 130 und 132 aus!
    Die neue Stadionübersicht

9. wo fängtn Diskriminierung an, wo hört sie auf?
    Scheiss HSV schon Diskriminierung?

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das find ich sehr geil.

Ein Block richtig zum einheizen und die Umliegenden werden animiert. :applaus:

11. Timmey

Timmey

Der Text kommt von der Infamous Youth und nicht von Werder selbst...

12. raffy

raffy Guest

hauptsache ich darf da dann auch rein!

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso muss ich bei dem Threadtitel eigentlich immer an einen Torwart aus Schalke denken, der momentan für Deutschland im Tor steht? Wird der Block nach ihm benannt und ist für seine Fans? Und gibt's dann irgendwo auch einen Wiese Block? :p

14. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist keine Diskriminierung sondern eine Tatsache.... :D

15. FBremer1

FBremer1 Guest

Interessanter Ansatz, von dem ich allerdings glaube, das er genau das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich erreichen möchte. Gespannt bin ich trotzdem. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja völlig daneben und die Stimmung wird wieder besser.

16. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlecht. Wenn einige Zuschauer, die sich durch Fahnen etc. gestört fühlen und deswegen gar nicht erst mitsingen wollen, quasi aus dem einen Block "verschwinden" und durch andere ersetzt werden, die sich erstens nicht dadurch gestört fühlen und zweitens auch noch bereit sind, Stimmung zu machen, dann ist ein wichtiger Schritt schonmal getan. Wie es dann letztendlich mit den Gesängen an sich aussieht, muss man abwarten. Ich bin weiterhin der Meinung, der Hauptteil des Supports sollte sich auf kurze, markante, laute Gesänge und Anfeuerungen konzentrieren, anstatt auf langgezogene Dauergesänge. Aber da halte ich es wie mit den Neuverpflichtungen: Ich kritisiere erst, wenn ich was gesehen (bzw. in diesem Fall gehört) habe, und nicht schon Monate im Voraus. Lasst es sich erstmal entwickeln und gebt den Dingen Zeit.

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Weiß da denn jetzt jmd. was genaueres, ob der Block nur für DK-Besitzer ist oder auch für den Rest?

Was auf jeden Fall gut ist - es kann keiner mehr "Fahne runter" brüllen.

18. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    @ StoneCold

Stimme Dir voll und ganz zu!

Ich hoffe durch diese Maßnahme werden die Streitigkeiten im Block (Fahne runter, Verständnis für die Aktionen der Szene etc.) weniger und die Stimmung insgesamt besser. Auf die neue Ostkurve und die Singing Area bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten.

19. Aber es wird doch wohl eine mehr oder weniger freie Platzwahl bleiben?!
    Auch wenn ich mich frage, wie streng dann wirklich auf die Einhaltung der Plätze geachtet wird.

20. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Ich bin da eher etwas skeptisch ob die Streitigkeiten weniger werden, wenn man die Fahnen, an welchen sich doch so einige Leute stören, jetzt direkt in die Mitte platziert.:zweifeln: