SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Ist der Dieb dann auch der ehrliche Finder?

2. 27.05.2011 | 13:42

Spieler des Jahres: Alexander Esswein ist nominiert!

Alexander Esswein ist mit 17 Saisontoren Dynamos erfolgreichster Torschütze und drittbester Torjäger der abgelaufenen Drittliga-Saison geworden. „Mit dem Zweitliga-Aufstieg haben wir als Team etwas Großartiges für Dresden und Dynamo erreicht. Ich persönlich durfte mich jetzt als Aufsteiger in Richtung Nürnberg von Dresden verabschieden. Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, denn ich habe Dynamo sehr viel zu verdanken, sagte Esswein und fügte hinzu: „Ich habe schon zweimal in dieser Saison die Auszeichnung zum besten Spieler des Monats gewonnen. Jetzt freut es mich natürlich sehr, von den Drittliga-Trainern auch für die Wahl zum Spieler des Jahres nominiert worden zu sein.“ Der 21-Jährige hat aufgrund einiger herausragender Leistungen und vieler sehenswerter Tore einen gehörigen Anteil am Erfolg der gesamten Mannschaft um Cheftrainer Ralf Loose. Jetzt steht er zur Wahl zum Spieler des Jahres in der 3. Liga.

Die weiteren Nominierten sind:

Marjan Petkovic
    Dennis Kruppke (beide Eintracht Braunschweig)
    Björn Ziegenbein (Hansa Rostock)
    Patrick Mayer (1.FC Heidenheim)

3. Dynamo verpflichtet Jens Möckel

Die SG Dynamo Dresden hat als ersten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison Abwehrspieler Jens Möckel vom FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei an die Elbe und unterschrieb bei den Schwarz-Gelben einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. „Jens passt mit seinem einwandfreien Charakter perfekt zu uns. Er ist ein kopfballstarker Innenverteidiger mit einem sehr guten Zweikampfverhalten“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Verstärkung für den zentralen Abwehrbereich.

Möckel ist in Leipzig geboren und durchlief beim FC Sachsen Leipzig alle Jugendmannschaften bis ihm dort der Durchbruch in der 1. Männermannschaft gelang. Nach nur einem Jahr in der Oberliga (Nordost/Süd) machte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und weckte das Interesse mehrerer höherklassiger Vereine. So führte ihn sein Weg nach 26 Einsätzen und vier Toren für „Chemie“ zum FC Rot-Weiß nach Erfurt. In den vergangenen drei Jahren kam er in der 3. Liga insgesamt 93-mal (4 Tore) für die Thüringer zum Einsatz.

„Das große Interesse von Ralf Loose und Steffen Menze hat mich davon überzeugt, dass es für mich jetzt der richtige Schritt ist zu Dynamo zu wechseln. Sie haben sich über einen längeren Zeitraum sehr intensiv um mich bemüht, sodass ich mich schon frühzeitig für die SGD entschieden habe. Zu diesem Zeitpunkt war der Zweitligaaufstieg jedoch noch gar nicht absehbar. Dass wir in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen ist sowohl für den Verein als auch für meine persönliche sportliche Entwicklung hervorragend“, sagte Möckel zur Begründung seines Wechsels zu Dynamo. „Als ich Anfang April mit Erfurt unter Flutlicht gegen Dynamo in Dresden gespielt habe, herrschte eine grandiose Stimmung im Stadion. Vor so einer Heimkulisse Fußball spielen zu dürfen, ist einfach phantastisch!“

Dynamo distanziert sich von Rowdys beim Relegationsrückspiel und entschuldigt sich beim VfL Osnabrück
    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden entschuldigen sich in aller Form beim VfL Osnabrück für die maßlos übertriebenen „Feierlichkeiten“ einiger Dynamo-„Fans“ nach dem Abpfiff des Relegationsrückspiels am Dienstag, dem 24.05.2011.

4. Bin mal gespannt wer noch alles verpflichtet wird. Bei vielen Spielern sind ja noch Fragezeichen beim verbleib oder sie gehen. Aufjedenfall muss man noch in der Abwehr und Sturm nachrüsten, zudem hoffe ich das Kirsten bleibt.

5. :tnx:

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie an D. Eilhoff von Bielefeld ( ? ) interessiert sein sollen.

6. werders ossi

werders ossi Guest

Der kleine Kirsten wird bleiben, das ist auch in Papas Interesse ;-)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Papa ist aber auch ziemlich sauer über die Behandlung seines Sohnes. Die müssen ihm ja ein Angebot gemacht haben was unter aller Sau ist.

8. Eilhoff ist denke ich ein sehr guter Transfer. Kirsten ist ja nicht schlecht, aber obs für die 2. Liga reicht, bin ich mir nicht so sicher.

Dass Hübener geht ist natürlich schade...

Außerdem soll ja Dynamo an Martin Stoll von Hansa Rostock dran sein. Soll fast durch sein der Transfer, wäre meiner Meinung auch eine gute Verstärkung. Die Innenverteidigung dann vtl. mit Möckel und Stoll, wäre ja nicht so schlecht...

9. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    möckel und stoll das innenverteidiger-duo in liga 2? :D

10. werders ossi

werders ossi Guest

Ja leider hast Du Recht. Kann passieren das Benjamin Dynamo ganz verläßt & man sich einen Torwart aus Bielefeld holt.

Ulf Kirsten im Interview am letzten Sonntag ...

"Im Moment ist ein wenig Unruhe aufgekommen. Wird Benjamin seinen Vertrag bei Dynamo Dresden verlängern?

Kirsten: Momentan sieht es nicht danach aus. Benjamin hat mir erzählt, dass das Angebot von Dynamo absolut enttäuschend war. Jetzt ist zu hören, dass mit Dennis Eilhoff von Bielefeld eine neue Nummer eins geholt werden soll. Da ist dann keine Chancengleichheit vertraglich als auch sportlich gegeben. Und dann wird es natürlich schwer.

Sportdirektor Steffen Menze betonte zuletzt, dass er noch einmal mit Benjamin gesprochen hat…

Kirsten: Ich frage mich, warum er das Gespräch nicht mit Bennys Berater gesucht hat. Ich möchte da nicht groß eingreifen, aber der Sportdirektor hat acht Wochen ungenutzt verstreichen lassen. Stattdessen hat er jetzt meinem Sohn ein Angebot in einem zehnminütigen Gespräch an den Kopf geworfen, was deshalb nicht zu akzeptieren ist, weil damit die Leistungen, die Benny zuletzt gebracht hat, in keiner Weise honoriert werden. Das kann in unseren Augen nicht in Ordnung sein."

11. 02.06.2011 | 15:15
    Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig :mad::mad::mad:

Timo Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Timos Entscheidung, uns nach drei Jahren zu verlassen, finde ich sehr schade. Aber ich muss dies so akzeptieren, denn er hat mir in einem persönlichen Gespräch plausible Gründe für einen Wechsel mitgeteilt. Wir danken Timo Röttger als einen unserer Aufstiegshelden für sein Engagement im Dynamo-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!" Sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zum Vereinswechsel.

Aus dem Forum von Dynamo :

12. Da gehts ja auch nur wieder ums Geld bei Röttger...scheiß RB Leipzig...

13. Da muss man sich im Sturm aber jetzt gewaltig umgucken, keiner der drei gesetzten Angriffsleute aus Liga 3 mehr da, aua. Na gut gegen RB hat man finanziell nunmal keine Chance und das Röttger auch nochmal Kasse machen will ist verständlich, wenn auch bitter für Dynamo.

Außerdem hab ich im TM Forum gelesen das Eilhoff als Torwart kommen soll, wäre schon eine starke verpflichtung. Aber wohl gleichermaßen auch der sicherre Abgang von Kirsten :(

14. Ja, also Möckel ist sicher. Noch kommen sollen Martin Stoll und Dennis Eilhoff. Im Sturm muss man sich auf jeden Fall umschauen...aber das wird schon...:)

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Da könnt ich kotzen!

16. Schon lächerlich aus der zweiten Liga von Dynamo in die vierte Liga zu RBl zu wechseln, ich würde mich schämen. Ich wünsche Röttger ein vorzeitiges Karriereende.

17. :tnx:

Ist ja bei dem Frankfurter auch nicht anders. Solche Leute haben den Fußball nicht verdient, und schon gar nicht den höherklassigen.

18. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2010/index.php?f=0000184517.php

Massenflucht aus Dresden?...da will wohl keiner gegen den Abstieg spielen?

19. Wobei hier zu beachten ist, dass mit mind. 4 von den genannten Spielern nicht mehr geplant wird und D. Schahin nur ausgeliehen war.

Die anderen Abgänge schmerzen in sportlicher Hinsicht schon.