SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Dynamo :applaus:

2. Herzlichen Glückwunsch nach dresden für den Aufstieg.
    Verdient gewonnen.
    Auf Grund der "Fans" gönn ich es den Dresdnern aber nicht, dass die aufgestiegen sind.
    Muss man mit Bengalos, Pyro, Feuerwerkskörpern und Gewalt feiern??
    Man hat doch in DO gesehen, dass es auch anders geht.

3. Dy dy dy na na na mo mo mo sch....Dynamo;-)

Trotzdem Glückwunsch, war auch verdient gestern....schade ein Derby nächste Saison weniger:-(

4. Dimar

Dimar

In Dortmund wurde ebenfalls Pyro gezündet:confused:
    und auch bei ihrem Spiel im Weserstadion brannte da im Block was...

5. Ich war gestern im Stadion (neutral gekleidet) und wurde in keinster Weise durchsucht!!! Und vor mir waren jede Menge Dynamo-Fans die man erst garnicht erkannt hat weil sich auch neutral gekleidet waren! Nach dem ersten Tor haben dann alle ihre Pullover und Jacken ausgezogen und die gelben Trikots kamen zum vorschein...aber durchsucht wurden diese Herren auch nicht...
    Fazit: Pyro finde ich absolut idiotisch, aber man darf sich auch nicht wundern, wenn man niemanden durchsucht...

6. @ Dimar
    Hast recht. Hab gerade nochmal geschaut.
    Da brannt es auch, aber muss es mit Gewalt sein??

Echt?
    War auch da, wurde aber durchsucht.
    Wenn die Dynamo-Fans nicht durchsucht wurden, wundert es mich natürlich nicht, dass da was brannte.

7. Gratulation zum Aufstieg. Des einen Leid ist des anderen Freud. Ich darf mich jetzt in der 3. Liga auf das Derby Preußen Münster - VfL freuen.

8. Ich habe mich für Dynamo gefreut!

Für die Fans und ihr Verhalten allerdings weniger!

Eine Stadt wie Dresden muss auf Dauer in Liga 2, wenn nicht Liga 1, vertreten sein. Es ist gut für Verteilung der Mannschaften, für die Entwicklung des Fußballs in Deutschland, für den inneren Zusammenhalt.

Osna konnte ich noch nie richtig was abgewinnen. Das hat sich gestern bestätigt. Sie sind nicht reif für Liga 2 und deshalb verdient raus.

Glückwunsch Dynamo. Seht zu, dass ihr drin bleibt!

9. vielleicht weil ich spät dran war? KP...
    Ich war im Block R Reihe 7 Platz 49
    Das war Fußballerlebnis PUR! Habe für meine 25 Euro als neutraler Zuschauer jede Menge geboten bekommen!!!

10. Jaaaaaaaaaaaaaa.

11. klar haben wir trotzdem noch viele Derbys aber gegen Dy dy dy na na an mo mo mo sch...dynamo hat es immer gaudi gemacht...allleine schon weil die viele Fans mitgebracht haben und stimmung immer überragend war...;-)

aber wie schon geschrieben...absolut verdient aufgestiegen...

12. werders ossi

werders ossi Guest

Was wäre wenn jeder auf seine Persönlichkeitsrechte pochen würde, welcher das Stadion betritt ?
    Dann würde nie ein Spiel zustande kommen.
    Es ist doch jeden seine Sache was er anhat ...
    & "harte Kerne" wird man eh nie völlig verhindern können ...

13. 25. Mai 2011 | 01:14
    Aufstieg geschafft: Dynamo siegt 1:3 in Osnabrück!

Dynamo Dresden konnte das Rückspiel der Relegation mit 1:3 (1:0) nach Verlängerung für sich entscheiden und steigt somit in die 2. Bundesliga auf. Die SGD begann nervös, legte dies allerdings mit der Zeit ab. So kam Schwarz-Gelb zu guten Chancen. Dani Schahin umspielte nach einem Zuspiel von Alexander Esswein Torhüter Tino Berbig. Tobias Nickenig konnte jedoch den anschließenden Schuss von der Linie kratzen. Auch Timo Röttger versuchte sein Glück im Eins-gegen-Eins, doch der Osnabrücker Schlussmann konnte klären. Mit dem Pausenpfiff kamen die Lila-Weißen zu ihrem Treffer. Nach einer Flanke von rechts köpfte Jan Mauersberger aus Nahdistanz ein.

» Aufstiegs-Party: Die offizielle Zweitliga-Aufstiegsfeier der SG Dynamo Dresden findet am Mittwoch, 25.5.2011, ab 15.30 Uhr auf dem Dresdner Altmarkt statt. Dresden ist schwarz-gelb!!!

» Das T-Shirt mit der Aufschrift "Die SGD ist wieder da!!!" wird ab sofort im Fanshop am „glücksgas stadion“ zum Verkauf angeboten. Dieser hat am Mittwoch, dem 25.05.2011, von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Im Rahmen der Feierlichkeiten am Nachmittag wird das offizielle Aufstiegs-T-Shirt jedoch zusammen mit anderen Fanartikeln auch auf dem Altmarkt erhältlich sein.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel anfangs. Beide Teams suchten die kontrollierte Offensive. Doch wie aus dem Nichts gelang der SGD der verdiente Ausgleich. Cristian Fiel zirkelte aus rechter Position einen Freistoß aufs Osnabrücker Tor, der noch abgefälscht wurde und unhaltbar einschlug (61. Min). Anschließend hatte Schwarz-Gelb mehr Spielanteile, doch beide Teams retteten das Unentschieden bis zum Ende der regulären Spielzeit. Somit ging es in die 2x15-minütige Verlängerung. In dieser nutzte Dynamo die erste Möglichkeit, als Dani Schahin eine Fiel-Ecke von rechts aus Nahdistanz einköpfen konnte (94. Min). Damit stand fest, dass der VfL mindestens zwei Tore schießen musste. Dynamo verlegte sich aufs Verteidigen. Die meisten Angriffe konnten vor dem Strafraum abgewehrt werden, und wenn doch ein VfL-Stürmer durch kam, war Benjamin Kirsten zur Stelle. Kurz vor dem Ende stellte Schwarz-Gelb durch einen Konter über Esswein und Schahin, abgeschlossen von Robert Koch den endgültigen Endstand her. Dynamo ist damit nach fünf Jahren Drittklassigkeit zurück in der 2. Bundesliga.

:tnx::tnx::tnx:

14. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Licht am Fahrad, Licht am Fahrrad, DY-NA-MO ! :D

Geiles Game gewesen gestern, hat richtig spass gemacht zu zuschauen. schade das osna es net geschafft hat. mal gucken wie dynamo sich in liga 2 (und vor allem die fans...) machen.

15. :tnx::applaus::tnx::applaus::tnx:

16. Ich hör' immer HÜHNERHOF! HÜHNERHOF!
    :D
    Bin mal gespannt ob jemand mitrechnet wieviel Strafe die "Fans" in der kommenden Saison verursachen und ob's am Ende zum pleitebedingten Zwangsabstieg führt. Wird wohl nicht reichen, aber wäre mein persönlicher Traum. Bei Teams der 2. Liga wird sicher vermehrt auf "Geisterspiel" entschieden werden und laut St. Pauli-Management kommen da nicht-verdiente 500.000€ zusammen. Nichts gegen Dresden, aber DAS wäre ein EPIC FAIL.

17. 26.05.2011 | 15:45
    Gerrit Müller erleidet Kreuzbandriss :mad::mad::mad:
    Mittelfeldspieler Gerrit Müller erlitt im erfolgreichen Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga während des Relegationsrückspiels beim VfL Osnabrück einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Dies ergab eine MRT-Untersuchung in der Klinik von Prof. Bonnaire im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt am Mittwochmorgen.

Gute Besserung Gerrit.

AUFRUF: Während der ausgelassenen Aufstiegsfeierlichkeiten nach dem Relegationsrückspiel am vergangenen Dienstag in der osnatel ARENA wurden zwei Journalisten aus Dresden wichtiges Equipment von den Presseplätzen entwendet. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden bittet den oder die ehrlichen Finder die Taschen mit den persönlichen Gegenständen gegen einen Finderlohn in der Dynamo-Geschäftsstelle (Enderstraße 94 in 01277 Dresden) zurückzugeben oder sich per E-Mail an verein@dynamo-dresden.de zu wenden.

18. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

19. werders ossi

werders ossi Guest

Chaoten gibt es überall & bei der Masse an Fans hier im Osten für Dynamo Dresden ist das Chaotenpotential proportional höher.

Aber man soll dabei auch nicht vergessen DD ist ein Kultclub & nicht zu vergleichen mit Osnabrück z.B. & wer hat damals den Zwangsabstieg vollendet - ein schwarzes Schaf ( Bauunternehmer aus dem Westen ).
    Es sind also nicht immer nur extreme Ultras, welche einen Traditionsklub kaputtmachen könnten ...

20. werders ossi

werders ossi Guest

Das es solche Gesänge gab ist wirklich Realität - nur Kalkofe kann sowenig sächsisch wie ich bayerisch ;-)