SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Wenig ;) Es sei denn Du hältst Peter Sodann für einen großen Schauspieler und Humoristen.

:thumb:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin jetzt zu müde, Dir dafür tausende Beispiele rauszusuchen. Befasse Dich doch z.B. mal mit der causa Sebnitz, mit dem Fall Marius etc. pp., da blickt man in einen Abgrund. Und als jemand, der sich damit befasst hat und der auch zu Antifa-Zeiten (die zum Glück vorbei sind) auch in Orten demonstriert hat, in denen es zu Nazi-Verbrechen kam und von Menschen, die keine offenen Nazis waren, beschimpft wurde, "ihre Stadt in den Dreck zu ziehen", was einhellige Meinung säümtlicher solcher Bewohner inklusive Bürgermeister, egal welcher ORt, egal welche PArtei ist, der lässt sich ungern sagen, er wisse nicht, wovon er rede. Tucholskys alter Spruch, dass in Deutschland derjenige schlimmer sei, der auf den Dreck hinweise, als der, der ihn macht, gilt in diesen gottverlassenen Orten, aus denen jeder Restbestand von Intelligenz nur flüchten kann, in potenzierter Form. Das sage ich eben deswegen, weil ich es kenne.

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das tritt deutlich zutage. :cool:

Und sobald man eben dies weiß, ist es auch nicht mehr erschütternd, sondern lustig. Du bist quasi der K.-E. von Schnitzler des Werderforums, und dafür danke ich Dir. :)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Bitte. Allerdings scheint es auch mit dem Verstehen humoristischer Einsprengsel schwierig zu sein. Naja.

*Thüüüüüüüüüüühüüüüüüüüühüüüüühüüüüühüü- ringen!*

5. gelöscht

gelöscht Guest

Aaaaah, das erklärt bei deinen wirren Postings einiges. :tnx:

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Dass es das gibt, bestreitet doch niemand- aber du pauschalisierst.
    Du gehst davon aus, dass das auf alle Ostdeutschen zutrifft...
    Und das ist einfach mal grundlegend falsch.

Ich gehe davon aus, dass in den Alten Bundesländern genauso viele Leute das rechte Gedankengut annehmbar finden, aber durch ihre soziales Umfeld nicht öffentlich dazu auftreten, wie das leider ab und an in Ostdeutschland der Fall ist.

Aber auch in Westdeutschland wurden schon Aussiedlerheime angezündet, Döner-Imbisse überfallen oder Ausländer umgebracht, oder?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, wo denn bitte? Zeig mal bitte einen Satz, der das behauptet. Ansonsten würde ich darum bitten, diese Unterstellung zu unterlassen.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    gern- ich bedien mich mal einfacherweise der bereits von Mick genutzten Zitate...

reicht dir das fürs Erste?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eine Aussage, die in sich selbst vollkommen unlogisch ist. Da solltest Du nochmal drüber meditieren.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, weil da keine einzige pauschale Verurteilung aller Ostdeutschen enthalten ist.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das is für dich keine Verallgemeinerung aller Ostdeutschen???
    Naaa dann seh ich ein, dass wir hier alle völlig unterschiedliche Diskussionsgrundlagen haben.
    Dann mach weiter..... ich lach dann ne Runde.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Dann lach über Dich selbst und darüber, dass Du keinen deutschen Satz zuende lesen kannst. Ich schrob nämlich:

Die bezeichnung "der(jenigen)..., die" beinhaltet rein sprachlogisch eine Beschreibung derjenigen, auf die das zutrifft, was nach "die" folgt. Diese Beschreibung nach dem "die", die Du entweder absichtlich oder weil Du es nicht kapiert hast, weglässt, ergibt aber nur Sinn, wenn sie den Kreis "derjenigen", "die" gemeint sind, mit Hilfe einer spezifischen Beschreibung eingrenzt, denn sonst könnte man sie auch gleich weglassen.

Ich verstehe aber langsam, wie die Ergebnisse der PISA-Studie zusammenkommen...

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    die Sachsen übrigens Spitzennoten attestiert hat... aber bitte: weiter im Gespräch.....

14. gelöscht

gelöscht Guest

Im Durchschnitt, aber auch in Sachsen gibt es offenbar Menschen, die Probleme haben, eine Aussage mit Haupt- und Nebensatz korrekt wiederzugeben und eine andere Zeitung zu verstehen als die BILD.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und auch in Westdeutschland gibt es nicht nur Blitzbirnen- nein, es gibt auch Leute, die überall nur Stress machen und mit lächerlichsten Behauptungen um sich schmeißen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Masa, lass doch gut sein. Als ehemaliger oder noch-Antifa-Ahhänger ist man, genauso wie die braune Gegenseite, sehr oft nicht empfänglich für Differenzierungen und Argumentationen ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist nicht nur nicht in der Lage, deutsche Sätze korrekt wiederzugeben, sondern auch noch so dreist, das mir in die Schuhe zu schieben, dass Du nicht verstehst, was ich geschrieben habe? Und dann meine Aussagen, die Du nicht richtig verstanden hast und nicht korrekt wiedergeben kannst, als "lächerliche Behauptungen" abzuqualifizieren?

Respekt. Das traut sich nicht jeder.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol:

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sicherlich richtig, nur in der Altergruppe der heute unter ca. 25jährigen kann man wohl kaum noch von einem Aufwachsen mit linker Zwangsideologisierung und relativer Abschottung von anderen Kulturen und Wertenusw. sprechen. Es sei denn, dieses Denken wurde im Elternhaus oder wo auch immer weitergelebt.

20. Genau da liegt oftmals das Problem.