SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. 23. Juni 2011 | 16:00
    Der Kult-Club kehrt zurück: Schon mehr als 6.000 Dauerkarten verkauft

Zahl der Vereinsmitglieder auf über 7.500 gestiegen!

Die SG Dynamo Dresden zieht nach bisher mehr als 6.000 verkauften Dauerkauerkarten eine absolut positive Zwischenbilanz! Außerdem verzeichnet die Sportgemeinschaft seit dem Zweitliga-Aufstieg vor vier Wochen einen unfassbaren Zuwachs an neuen Vereinsmitgliedern. So gingen bisher unglaubliche 2.500 neue Mitgliedsanträge auf der Geschäftsstelle des Vereins ein. Die Euphorie kennt nach dem Aufstieg einfach keine Grenzen. Dynamo-Fans, Ihr seid einfach unglaublich!

Der Kultclub des Ostens kehrt zurück auf die große Bühne des Bundesliga-Fußballs. Die SG Dynamo Dresden hat sich dank der großartigen Aufholjagd, den sportlich spannenden Relegationsspielen und dem krönenden Aufstieg in die 2. Bundesliga und insbesondere durch die ungebrochene Moral der Aufstiegshelden innerhalb weniger Wochen zurück in die Herzen der Fußballfans in Dresden, in der Region und in ganz Deutschland gespielt! Der Traditionsverein aus dem Osten wurde wie durch ein Fußball-Wunder aus dem Nichts wach geküsst. Die Verantwortlichen, die Mitarbeiter und selbstverständlich die Spieler des Vereins spüren vielerorts bei den unterschiedlichsten Anlässen und Begegnungen in den vergangenen Wochen, welch große Freude allgemein herrscht. Auch im Trainingslager im Stubaital in Österreich sprechen die Menschen mit Respekt und großer Anerkennung über den von vielen Anhängern langersehnten Dynamo-Aufstieg.

Ein Blick auf das Auftaktprogramm der Zweitliga-Saison genügt, und jeder weiß direkt, welch ein spannendes und spektakuläres Zweitliga-Jahr auf all diejenigen wartet, für die Dynamo eine Herzensangelegenheit ist. Energie Cottbus, Bayer Leverkusen und Hansa Rostock heißen die attraktiven Auftaktgegner in die neue Spielzeit! Es wartet konkret die stärkste 2. Liga aller Zeiten mit zahlreichen Traditionsvereinen, die sich packende Duelle liefern werden. Aufgrund der besonderen Atmosphäre wird die Stimmung im „glückgas stadion“ sicher wieder für Gänsehaut-Momente sorgen. Aus Kapazitätsgründen wird es demzufolge leider auch wieder viele Fans geben, die kein Ticket für diese Spiele bekommen können. Deswegen empfiehlt die SG Dynamo Dresden ihren Fans dringend, sich jetzt noch rechtzeitig die gewünschten Jahreskarten zu sichern. Denn wer kein Mitglied der SG Dynamo Dresden ist und keine Dauerkarte für die Saison 2011/12 besitzt, wird bei den Top-Spielen gegen den FC Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, Energie Cottbus, Union Berlin und beispielsweise gegen die Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt und St. Pauli nur sehr schwer oder gar nicht über den freien Verkauf an den Tageskassen an Tickets rankommen. Es kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass das „glücksgas stadion“ bereits in der Verkaufsphase für Mitglieder – wie im Saison-Finale der 3. Liga – wieder nahezu ausverkauft sein wird. Wer auf jeden Fall jedes Heimspiel im Hexenkessel der 2. Liga verfolgen möchte, sollte sich jetzt noch seine Jahreskarte sichern...

Der freie Verkauf läuft nur noch bis zum Samstag, dem 02.07.2011! Vereinsmitglieder bekommen exklusiv die Möglichkeit, sich ihre Dauerkarte noch bis zum 09.07.2011 zu sichern.

http://www.dynamo-dresden.de/aktuel...l-in-neustift-auftakt-mit-vier-probespielern/

2. Aufgrund der Kartenproblematik bin ich nun, neben meiner Mitgliedschaft bei Werder, auch Mitglied bei der SGD! ;)

3. 24. Juni 2011 | 00:01
    Achter Neuzugang: Dynamo verpflichtet Romain Brégerie

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag den achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Im österreichischen Trainingslager unterschrieb Romain Brégerie einen Zweijahresvertrag. Der Franzose ist 24 Jahre alt und 1,89 Meter groß. Zuletzt stand er beim französischen Zweitligisten FC Metz unter Vertrag. Dort absolvierte der Abwehrspieler in der vergangenen Saison 32 Spiele und erzielte dabei 2 Tore.

Bisher stand Brégerie beim FC Girondins Bordeaux, FC Sète und LB Châteauroux unter Vertrag. Insgesamt kam er in der Ligue 2 für Metz und Châteauroux 86-mal zum Einsatz. Für Bordeaux absolvierte er drei UEFA-Cup-Spiele.

„Ich bin glücklich, hier zu sein! Ich wollte unbedingt nach Deutschland wechseln, um eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen. Die Gespräche mit Steffen Menze und Ralf Loose haben mich schließlich davon überzeugt, dass Dresden für mich eine gute Option ist“, sagte Romain Brégerie in perfektem Englisch nach seiner Ankunft im Mannschaftshotel in Neustift.

„Romain wird die Stabilität und Qualität unseres Defensivbereiches enorm steigern. Mit ihm ist uns eine weitere wichtige Neuverpflichtung für die kommende Zweitliga-Saison gelungen“, sagte Steffen Menze zum achten Neuzugang.

4. 26. Juni 2011 | 23:57
    Testspiel gegen Cluj endet 4:4

Der dritte Test gegen eine osteuropäische Spitzenmannschaft innerhalb von nur vier Tagen endete am Sonntag gegen den FC Universtatae Cluj mit 4:4. Den 250 Zuschauern im idyllischen Sportstadion in Kundl wurde bei einer Außentemperatur von 27 Grad im Schatten über die komplette Spielzeit attraktiver Offensivfußball von beiden Teams geboten. Allein das österreichische Schiedsrichter-Trio konnte dem guten Niveau beider Mannschaften nie ganz standhalten. Die Referees fielen beispielsweise zu oft mit fragwürdigen Abseitsentscheidungen an diesem Nachmittag auf.

Die Loose-Elf gestaltete die Anfangsphase der Partie selbstbewusst, ballsicher und spielstark. Die Schwarz-Gelben dominierten vor allem in den ersten 20 Minuten klar das Spielgeschehen und so ergaben sich von Anfang an gute Torgelegenheiten für die Dresdner. In der 8. Minute brach Sascha Pfeffer auf der rechten Seite mit einem Tempodribbling erstmals durch und bediente Probespieler Mirza mustergültig am Sechzehnmeterraum. Der 30-Jährige Angreifer nahm den Schwung mit und schob den Ball überlegt am rumänischen Schlussmann vorbei zum Führungstreffer. Mirza zeigte eine Stunde lang – bis zu seiner Auswechslung – eine richtig gute Partie und empfahl sich mit seinem leidenschaftlichen Auftritt für größere Aufgaben im Dynamo-Trikot. So erarbeitete sich der Bosnier weitere Gelegenheiten: Zehn Minuten nach seinem Treffer eine Doppelchance (18., 19.), dabei fehlte ihm allerdings etwas Glück, um die Treffer zwei und drei an diesem Tag zu erzielen.

Anschließend wurde Dynamo passiver und Cluj übernahm bis zum Halbzeitpfiff das Kommando. Als Alexander Schnetzler auf der rechten Seite in der Nähe des eigenen Strafraums den Ball vertändelte, fackelte Szukala nicht lang und passte den Ball mit viel Kraft flach nach innen vors Dresdner Tor an den Elfmeterpunkt, dort wartete bereits Tony Nwakaeme auf die Hereingabe und vollendete sicher zum 1:1-Ausgleichtreffer (23.). Genau eine halbe Stunde war gespielt, als der Deutsch-Grieche Komvolidis den abermaligen Führungstreffer aus zehn Metern für Dynamo vergab. Immer wieder war es Pfeffer, der sich in diesem Spiel in stark ansteigender Form präsentierte und so mit seinem dynamischen Spiel einige Male seine Mitspieler perfekt in Szene setzte.

„Eines ist ganz klar: Sascha kann mit den heutigen 45 Minuten nicht die vergangenen zwölf Monate vergessen machen. Ich erwarte von ihm konstant starke Leistungen – dann trägt er das Dynamo-Trikot auch zurecht! Um das zu bestätigen, muss von ihm allerdings viel mehr kommen, als er in der gesamten vergangenen Saison gezeigt hat. Das war einfach viel zu wenig – auch für seinen eigenen Anspruch“, sagte Ralf Loose auf Nachfrage zur starken Leistung des 24-Jährigen an diesem Tag.

Im zweiten Durchgang wechselten beide Mannschaften nahezu die komplette Elf aus. Damit war der Torreigen in diesem Spiel eröffnet. Zuerst legten die Rumänen mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff zur 3:1-Führung vor. Dann kam Dynamo mit dem Treffer eines weiteren Probespielers wieder zum 3:2 heran. In der 69. Minute wurde der Schuss des Brasillianers Marco im Strafraum geblockt, doch im Nachsetzen gelang Fatai Bajram – der am Morgen zur Mannschaft gestoßen war – zum Anschlusstreffer. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Sebastian Schuppan nach weiter Flanke von Marcel Heller zum 3:3. Ein letztes Mal ging Cluj in der unterhaltsamen Partie in Führung, bevor Dynamo in der 90. Minute durch ein Eigentor der völlig verdiente Ausgleich und Schlusspunkt gelang.

Im Aufgebot von Cluj standen mit Innenverteidiger Lukasz Szukala (Alemannia Aachen und 1860 München) und Stürmer Claudiu Niculescu (MSV Duisburg) auch zwei ehemalige Bundesliga-Spieler. Dabei freute sich Cristian Fiel über das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Weggefährten aus gemeinsamen Aachener Zeiten. ‚Fielo’ und Szukalo (Foto) nutzten die Zeit vor dem Spiel für ein ausgiebiges Gespräch und tauschten sich über die gegenwärtige Situation bei ihren aktuellen Clubs aus.

„Auch dieses Testspiel war insgesamt wieder auf einem sehr hohen Niveau. In solchen Spielen wird jeder Fehler sofort bestraft, da darfst du dir nahezu keine Unkonzentriertheiten im Spielaufbau leisten. Nichts anderes erwartet uns im Abstiegskampf in der anstehenden Zweitliga-Saison. Deshalb sind diese Spiele gut für mein Team. Ein Vorbereitungsspiel mit acht Toren, ist für alle Zuschauer natürlich ein Glücksfall, als Trainer denkt man darüber sicher etwas anders. Aber insgesamt bin ich über die gezeigte Leistung meiner Spieler durchaus zufrieden“, analysierte Ralf Loose das torreiche Unentschieden gegen das ambitionierte rumänische Team, deren Saisonziel immerhin die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist.

FC Universitatae Cluj – SG Dynamo Dresden 4:4 (1:1)
    13 Kirsten – 3 Schnetzler (15 Drobo-Ampem 45.), 37 Leistner, 33 Möckel (5 Brégerie 45.), 26 Perica (27 Schuppan 45.)– 38 Pfeffer (7 Heller 45.), 24 Solga (17 Jungnickel 45.), 14 Kegel (8 Trojan 45.), 40 Fiel (20 Knoll), 2 Komvolidis (18 Marco 45.) – 22 Mirza (21 Bajram 60.)
    Tore: 0:1 Mirza (8.), 2:3 Bajram(73.), 3:3 Schuppan (75.), 4:4 Voican (Eigentor/90.)
    Zuschauer: 250

5. 29. Juni 2011 | 08:15
    Trainingslager 7. Tag: Die „Osteuropawoche“ endet mit müden Beinen und einer 1:2-Niederlage gegen Liyv

Seit nunmehr einer Woche bereitet sich die Zweitliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden im österreichischen Stubaital, umgeben von einem malerischen Alpenmassiv, unter optimalen Bedingen konzentriert und engagiert auf die 2. Bundesliga vor. Am Mittwochabend freute sich das ganze Team über einen gern gesehenen Überraschungsgast im Mannschaftshotel.

Ticketverkauf für die ersten drei Pflichtspiele der Saison:
    » Nähere Informationen in dem hier verlinkten PDF-Dokument

Gerrit Müller besuchte das Team erstmals seit seiner Knie-OP gemeinsam mit seiner Frau Daniela in Neustift und blieb für eine Nacht bei der Mannschaft im Hotel. Bei seiner Stippvisite versprühte Gerrit mit seinen Worten schon wieder positive Energien: „Die Operation ist bei Kniespezialist Prof. Dr. Bönisch in Augsburg komplikationsfrei verlaufen und der Heilungsprozess ist bereits im vollem Gange. Seit dem ersten Tag nach der OP werde ich umfangreich physiotherapeutisch betreut. Am Anfang waren es nur ganz kleine Mobilisierungsbewegungen, die sich seit dem immer mehr gesteigert haben, sodass ich die Krücken schon in zwei, drei Wochen wieder zur Seite legen darf.“ Der 27-Jährige Badener hatte sich in der ersten Halbzeit der Verlängerung des Relegationsspieles in einem Zweikampf mit dem Ex-Osnabrücker und Neu-Cottbuser Konstantin Engel unglücklich zum dritten Mal in seiner Karriere das vordere Kreuzband gerissen. Beim entscheidenden Relegationsspiel erwischte es den „tragischen Aufstiegshelden“ allerdings zum ersten Mal im linken Knie. „Manchmal, wenn ich an das Osnabrück-Spiel zurückdenke, hadere ich schon noch über diese Situation. Aber es bringt ja doch nichts. Ich versuche meinen Blick in der Reha nach vorn zu richten und mich mit der Zukunft zu beschäftigen. Ich werde alles für ein erfolgreiches Comeback geben, damit ich in sechs Monaten wieder auf dem Platz stehen kann. Ich habe ein Ziel, welches mich unendlich motiviert und das ist die 2. Bundesliga“, erklärte Gerrit Müller mit ruhiger Stimme als er seinen Mannschaftskollegen beim Training zuschaute.

Das vierte Testspiel des Trainingslagers in Österreich konnte sich Gerrit Müller aufgrund eines Reha-Termins am Nachmittag in Stuttgart aber nicht mehr anschauen. Am frühen Abend brach das Team in das 45 Minuten entfernte Schwaz auf. Dort wartete mit Karpaty Liyv zum Abschluss ein weiterer Gegner aus Osteuropa auf die Loose-Schützlinge.

Dass die vergangenen knapp zwei Vorbereitungswochen an der Substanz nagt, war am Abend beim Test gegen Liyv den Akteuren in gelb-schwarz deutlich anzumerken. In der 3. Minute hatte Robert Koch gleich zu beginn die Riesenchance zum Führungstreffer, als er nach einem schönen Pass von David Solga völlig frei auf das Tor von Karpaty lief – sein Schuss verfehlte letztlich aber deutlich das Tor. „Das muss eigentlich der Führungstreffer für uns sein. Robert muss den Ball in dieser Situation zumindest aufs Tor bringen“, schätzte Ralf Loose die vergebene Chance seines Offensiv-Spielers ein.

Der hoffnungsvolle Beginn, weckte bei den Zuschauern Erwartungen, die dieses Spiel im Anschluss an die vergebene Chance letztlich nicht halten konnte. Allein Filip Trojan stach in den 90 Minuten mit sehenswerten Einzelaktionen aus einer Mannschaft mit müden Beinen heraus. Der Tscheche wurde heute von Ralf Loose als klassischer Zehner hinter Probestürmer Fetai, der kaum in Erscheinung trat, aufgeboten und fühlte sich in der zentralen Position sichtlich wohl. Wenn der 28-Jährige verletzungsfrei bleibt und bei ihm noch die fehlende Frische hinzukommt, können sich die Dynamo-Fans in der kommenden Zweitliga-Saison auf einen technisch starken Instinktfußballer freuen, der durch seine Ballbehandlung das Angriffsspiel in jedem Fall verstärken wird. So war es auch ein lang gezogener Freistoß aus 30 Metern von Trojan, den Robert Koch noch leicht mit der Stirn zum Ausgleichstreffer (36.) ins linke obere Eck abfälschte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel beider Mannschaften zunehmend. Bezeichnender Weise führte ein Eigentor von Stoll zum Siegtreffer der Ukrainer. „Die Niederlage ist nicht so schlimm, wir werden aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und uns in bestimmten Punkten in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart verbessern“, analysierte Cheftrainer Ralf Loose das Spiel seiner Mannschaft.

Karpaty Liyv – SG Dynamo Dresden 2:1 (1:1)
    1 Eilhoff – 3 Schnetzler, 16 Stoll (28 Franke 75. min), 5 Brégerie (33 Möckel 68. min), 18 Marquinhos (17 Jungnickel 62. min)– 25 Koch (38 Pfeffer 62. min), 24 Solga (37 Leistner 24. min), 8 Trojan, 20 Knoll (6 Jungwirth 24. min/14 Kegel 75. min), 7 Heller – 21 Fetai (9. Fort 62. min)
    Tor: 1:1 Koch (36.)
    Zuschauer: 150

6. werders ossi

werders ossi Guest

Dann bist Du sicher wohl mehr Dynamo-Spezi als ich ;-)

Wie siehst Du die Chancen von Dynamo Dresden betr. Verbleib in der 2.Liga ?

Es können natürlich auch andere user antworten ...

7. 29. Juni 2011 | 18:00
    Neunter Neuzugang: Dynamo verpflichtet Marvin Knoll auf Leihbasis

Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch den neunten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Im österreichischen Trainingslager unterschrieb Marvin Knoll noch vor der Heimreise nach Dresden einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Berliner wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC für ein Jahr auf Leihbasis zur SGD. Dabei wird er das Dynamo-Trikot mit der Rückennummer 10 tragen.
    „Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zu Dynamo nun tatsächlich geklappt hat – genau dass war mein Ziel vor dem Trainingslager. Ich fühle mich bereits gut integriert, da ich von Anfang an von den Mitspielern super aufgenommen wurde“, sagte Marvin Knoll nach seiner Vertragsunterschrift und verriet seine persönliche Zielstellung: „Ich will mich im kommenden Jahr in Dresden weiterentwickeln und mich bei Dynamo in der 2. Bundesliga beweisen.“

8. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
  9. Bisher läufts ja noch nicht sonderlich gut. Hoffentlich wirds besser werden.

Gegen Union hab ich vor mal wieder ins Stadion zu gehen :) Hoffentlich kriegen wir noch paar Karten :)

10. wahnsinnsspiel heute im stadion! :applaus:

zum glück wusste ich da noch nix vom werder-ergebnis... :(

11. Danke fürs Stimmung heben:applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

hat zwar nur ein wenig geholfen, aber doch es tat gut das nicht nur wir uns dämlich angestellt haben.

13. habt ihr in der sky zusammenfassung gesehen wie beim 3:3 n dynamo fan mit nem salto von der tribüne rutner fleigt ?
    der fleigt da 2-3 meter vom zaun runter undd ie ordner bewegen sich gar nicht :D

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    http://www.youtube.com/watch?v=wJ5eKmk8WvU

ab ca 2.40 min oben rechts

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    das ist mir bevor du es geschrieben hast gar nicht aufgefallen :D

16. http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/team/details/artikel/dynamo-verpflichtet-cheikh-gueye-vom-fc-metz.html

Finde ich eine sehr gute Verpflichtung, ein erfahrener Außen der die Qualität stark erhöht. Im defensiven zusammenspiel mit Bregerie wird der Dynamo sicher noch viel freude bringen wird. Aber jetzt muss auch langsam mal ein neuer Stürmer her, cool wäre ja Thurk.

17. Finde die 2 Verpflichtungen sehr gut. Besonders den Griechen. Und den Stürmer hat man gebraucht, besonders nach der roten Karte gegen Fort. Man hat jetzt wenigstens auf die 2 Ausfälle reagiert und guten Ersatz geholt :)

Ich freu mich schon auf Freitag. Wenn alles klappt bin ich da gegen Union Berlin im Stadion...:) Das wird wieder ne geile Kulisse, immer wieder geil dort :D

18. Bin wirklich überrascht was für gute Transfers Menze da bisher aus dem Hut gezaubert hat. Klingen alle recht vielversprechend und haben Potential, nun noch 1-2 Stürmer mit Entwicklungsmöglichkeit und man kann mit den Transfers höchst zufrieden sein.

Hoffe nur das Dynamo nun endlich mal das Siegen gegen Union anfängt, sonst könnte sich ein negativ Trend entwickeln. Aber hoffe das beste, die Stimmung wird sicher sehr geil!