Seit welcher Saison and welchem Alter seit Ihr Werder-Fans und wie seid Ihr zu Werder

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von FranzHiller2009, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. ansich seit 92 ... wie ich dazu bekommen bin joar irgendwann in einem westpacket lag mal ein Bremen T-shirt drin und naja seitdem schlägt mein herz eigentlich grün weiss... nur im osten konnte man erst nach den wende BuLi guckn und seit 92 aktiv Fan so aktiv wie man es halt betreiben kann damals als 8 Jähriger mit gut 300km entfernung ;)

2. Bei mir seit dem 7:3 gegen Fortuna Duesseldorf 1985/86: 4x Neubarth, 3x Burgsmueller
    Superspiel mit vielen Toren, wo die eigene Mannschaft aus der Heimatstadt gewinnt.
    Zudem haben wir in der Saison fast nur Superspiele gemacht. leider aber nur knapp in der Meisterschaft gescheitert.

3. seit 1977

4. 1965 und ich wurde gezwungen!;)

5. BL Saison 88/89 gegen die Kickers :)

6. Bin seit 1973 Werderfan. Das erste mal war ich dann auch 1974 im Stadion gegen den 1. FC Köln (4-2). Meine erste Dauerkarte hatte ich dann 1977.
    :svw_schal::svw_schal::beer::beer:

7. Seit September 2005. Vorher habe ich mich nicht für Fußball intressiert. Dann hat mich Werder irgendwann mal mit ihrem Offensivespiel fasziniert und ich bin Werder-Fan geworden. :svw_applaus::svw_schal:

8. Ich kann bei mir eigentlich nur eine Prognose aufstellen. Es muss so zwischen 95 und 96 gewesen sein. Aber ich weiß es nicht mehr.
    Bei mir kam alles durch meine Familie. Alles Bremer. Nur ich nicht :( Sind weggezogen aus Bremen als meine Mum mit mir schwanger war.
    Hat sich dann alles irgendwie entwickelt und dann kam mein erster Stadionbesuch, aber nich in Bremen. Es war in Bochum. Mit diesen roten QCS-Trikots. 2:1 aus unserer Sicht. Kann mich noch ganz genau dran erinnern. Man lernte dann auch mal das Beschimpfen der anderen :lol:. War ganz lustig. Ich danke meiner Tante und meinem Onkel immer noch für dieses Spiel. Zuerst war mir mulmig, schließlich war es das erste mal in einem Stadion.
    Nun versuche ich so oft wie möglich zu kommen. Tagtäglich trage ich Werderklamotten und mein Zimmer is ne reine Werder-Bude :svw_applaus:

9. Hmm... generelle Fussballbegeisterung wohl seit dem WM-Finale 1990... dann öfter mal Sportschau gesehen und mehr und mehr mit Werder sympathisiert...

1996 dann im UI-Cup bei einem 1:3 gegen den Linzer ASK das erste Mal im Weserstadion, und TROTZDEM seitdem Werder-Fan :lol::lol::lol:

10. Seit 1991 oder 1992. Kann mich nicht mehr so genau erinnern ;)

11. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

:beer::applaus:1994... :applaus::beer:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bei mir fing das Interesse so um 1991 rum an. War damals zarte acht Jahre alt. :D
    Das Werderfan-Dasein wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Jeder in meiner Familie, der Interesse am Fußball hat, ist Werder Fan.
    ... Außerdem hätte mein Vater mich zur Adoption frei gegeben wenn ich gesagt hätte, "Papa, ich bin jetzt HSV Fan!" :lol:

13. Seit 2005, 15 war ich damals...als Bayernfan mit meinem Bruder (WERDERaner) nach München gefahren und in den WERDER-Block (ich hab mich natürlich mit einem Klasnic-Trikot (, den ich schon immer cool fand) getarnt!;)...und als WERDER-Fan wieder rausgekommen trotz 1:3 Niederlage. Klose's Tor nach 18 Sekunden war Wahnsinn, der Block ging sowas von ab, Wahnsinn!!!=)
    (Also das war so der Knackpunkt, angedeutet hat es sich bei mir glaub ich schon länger;))
    Seitdem...
    100%WERDER

14. Seit ich denken kann, das hat mein alter Herr mir gleich eingetrichert, damit ich ja nicht auf falsche Gedanken komme, so hab ich schon mit fünf in Werderbettwäsche geschlafen :D
    So richtig infiziert wurde ich beim Pokalfinale '99, mit 9 Jahren, als ich mitfiebernd und -zitternd vorm Fernseher saß.
    Im September 2000 ging's dann das erste Mal ins Stadion. Ein 6:0 gegen Antalya im UEFA-Cup gleich als gute Einführung in unser Wohnzimmer :applaus:
    Anfang 2004 gab's die Mitgliedschaft.
    Und 2006 hab ich vor Freude die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien, als die Zusage für die Dauerkarte ins Haus flatterte :D Und die werde ich auch ganz bestimmt nicht wieder herausrücken :svw_schal:
    Zusammmenfassend kann ich sagen: "Danke Papa, dass ich kein Hamburger geworden bin!" :D Denn ich bin stolz darauf, Werderaner zu sein!

15. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Seit 2000 ca.

In Bremen geboren und da gibt es halt nichts Anderes.

16. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Werder Sympathisant war man ja schon immer irgendwie.

Spätestens mit Spiel 5:3 gegen Anderlecht (das erste Spiel das ich Live im TV gesehen hab und in Erinnerung geblieben ist) war es dann um mich geschehen.

Das erste mal im Stadion zum UI-Cup gegen Donesk? Kann das sein? Auf jeden Fall ging das Spiel mit 8:0 oder so aus.

Seid dem immer mal unregelmäßig im Stadion.

Mit meinem Umzug nach Bremen hat es sich dann geändert, die Spiele wurden häufiger und spätestens nach dem 5:1 gegen Schalke hab ich versucht jedes Spiel im Weserstadion zu sehen.

Und diese Saison hab ich "nur" das 4:4 gegen Valencia verpasst.

Mal schauen was die nächste Saison kommt :D

17. Amy

Amy

Das 1. Mal war ich mit 9 Jahren in der Saison 1991/1992 gegen Mönchengladbach im Stadion. Das Spiel ging 0:0 aus. War früher sehr oft mit meinem Vater in der Westkurve (WK-Block) und beim letzten Heimspiel von Otto Rehagel 1995 gegen Karlsruhe in der Ostkurve und ich meine die wurde danach auch abgerissen. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, das jedes Jahr auf den Straßen gehubt wurde, weil Werder zu diesem Zeitpunkt ja fast jedes Jahr was gewonnen hat. :lol:

Auf jedenfall bin ich seit Anfang der 90er Werderfan und seit der Saison 2002/2003 habe ich ne Dauerkarte (Ost, Steher). :applaus:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Seit April 1982. Ich war zwar schon vorher Fußballfan und habe mit Mönchengladbach sympathisiert, ohne jedoch Fan von einem Club gewesen zu sein. Nach meinem Umzug nach Bremen hatten mein Onkel und mein Opa mich bequatscht, mal mit ins Weserstadion zu gehen, toller Offensivfußball mit vielen Toren, bla bla bla - am Ende der Partie hatte Werder 0:1 gegen Kaiserslautern verloren!

19. Sebs

Sebs

1993 mein 1. Spiel war das 1:0 gegen Frankfurt . Elfmeter von Kiwi :svw_schal: War 9 Jahre alt

Mein Onkel hatte mich mitgenommen,er hatte da schon Jahrelang ne Dauerkarte.. Ich bekam dann ab 94 ne eigene Kinder Ost Dauerkarte aber durfte jedes Spiel oben mit auf der Nord sitzen,ach waren das noch zeiten wo sich die Ordner und Zuschauer mit Handschlag begrüßten,und die alten Bänke wo man problemlos ein kleinen zwischen schummeln konnte :applaus: