Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich würde Ihn gerne halten , und dafür Wiese nächstes Jahr verkaufen , hat defenitiv den Sieg gerettet. Ich weiß eine fliege macht noch keinen Sommer, aber in allen seinen Einsätzen war er bisher gut. Wenn Gladbach allen chancen macht, gewinnen die 5 zu 4 .

2. Volker

Volker

Och die olle Story vom ach so tollen Diekmeier, der beim HSV jetzt in der Regionalliga kickt. Da hat er sich ja sehr verbessert ...

@XXII 4 WM2010:

Der Vorteil einer Leihe an einen Zweit- oder Erstlegisten als Stammtorwart liegt in der Spielpraxis auf höherem Niveau, als das was er in Liga 3 sammeln kann. Weiterer Vorteil wäre das Wiedwald dann Stamm in Werder II wäre.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Leistung hat er schon oft genug gezeigt!

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Einige tun ja so, als wenn er in seinem Leben zuvor noch nie gespielt hätte. :roll:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ja ich frag mich da auch manchmal, ich lese das durch etliche Foren hinweg. Dann kommen solche Dinge, ob er dem Druck standhält. Ist ja nun nicht so als ob der Druck in der U23 wenn man gegen den Abstieg spielt gerade gering wäre.

6. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das trifft wohl auf jeden Spieler zu, dass er in irgendeiner anderen Mannschaft schon mal gespielt hat. Aber CL oder auch nur Buli ist ja schon was anderes als 3. Liga. Vom Druck her und auch von den Spielern, die auf dein Tor schießen.

Ich will Mielietz' Können nicht anzweifeln, auf keinen Fall, das war gestern spitze. Aber einige übertreiben es ein bisschen mit der Euphorie, von wegen gleich Wiese verkaufen und so.

7. clu

clu

sehe ich auch so. wird sich zeigen wie lang es mit timmy weitergeht, aber wenn sich ein drobny hinter rost auf die bank setzen kann, verstehe ich nicht, warum sebastian das nicht könnte. dass er ein super torwart ist und regelmäßig seine einsätze kriegt steht doch ausser frage.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Mal im ernst solche Kommentare kann man auch nicht ernst nehmen. Allerdings muss man auch nicht so tun, als wäre es nun sooo überraschend das Miele so gut hält. Wenn man sich ein wenig mit ihm befasst hat, dann konnte man so eine Leistung schon erwarten!

9. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, wenn ich richtig rechne, war das sein 4. Einsatz im Profibereich, ich denke man sollte ihm schon noch mal ein paar Spiele zugestehen. Und zwischen der 3. Liga (Abstiegszone) und der Spitze der Bundesliga liegen auch für einen Torhüter Welten... Versteht mich nicht falsch, ich fand es gestern auch klasse, was er gezeigt hat, aber überzogene Forderungen wie "Wiese verkaufen" sind halt derzeit noch unangebracht...

10. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist aber schon ein Unterschied, ob Du vor 600 Zuschauern auf Platz 11 gegen RW Ahlen spielst oder vor 60000 in der Allianzarena und live im TV gegen die Bauern...

11. Pascal

Pascal

Mielitz hat gestern bewiesen dass er wiese konkurrenz machen KANN. Wenn er weiter so spielt dann bräuchten wir wenn wiese mal weggeht auf keinen fall nen neuen keeper.

Mit dieser Leistung kann er vielleicht Wiese verdrängen, ich traue es ihm zu obwohl ich Wiese sehr gut finde, aber man weiß ja nie ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist aber genau das worauf die Jungs hinarbeiten und wenn man Miele so hört dann weiss man das er sehr selbtreflektiert ist und schon in der Lage ist mit so einer Situation umzugehen. Man merkt halt hier deutlich wer sich schonmal mit ihm beschäftigt hat und wer nicht. Die ihn schon oft gesehen haben, hatten keine Bedenken. Die die sich nur auf die 1. Mannschaft konzentrieren kriegen das Flattern!

13. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Du darfst mir ruhig glauben, dass ich die U23 ganz genau verfolge und wenn sie irgendwo im Rhein-Main-Gebiet spielt auch hingehe... Bedenken hatte ich gestern keine, aber es wäre nicht das erste mal, dass man jemanden nach 1-2 guten Spielen hochjubelt und nachher umso enttäuschter ist, wenn er in ein Tief fällt... Aber warten wir mal ab, was er und die anderen Jungs am Dienstag bei den Bauern zeigen...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Egal was gegen die Bayern passiert, es ändert nichts daran das Miele ein verdammt guter Torhüter mit richtig viel Talent ist!

15. sako79

sako79

Der Junge ist Richtig Gut wenn Wiese mal gehen solte brauchen wir kein neuen TW aber auch nur wenn er so Gut weiter macht.:applaus::svw_applaus::svw_schal:

16. gelöscht

gelöscht Guest

und falls nicht, dann haben wir immer noch Wiedwald:D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist absolut richtig. Erste Voraussetzung für eine Leihe ist es, das Vander wieder hundertprozentig gesund und fit wird (wohl frühestens zur nächsten Saison) und die zweite Voraussetzung wäre es dann, das KATS auch weiterhin mit Vander als Nr. 2 planen. Vorteil einer Leihe wäre DANN, das Mielitz Spielpraxis auf einem höheren Niveau als der dritten und möglicherweise vierten (bei einem Abstieg der Zweiten) Liga erhält.
    Wiese jetzt in Frage zu stellen, ist natürlich absoluter Blödsinn. Sollte jedoch in nächster Zeit ein absolutes Topangebot für Wiese eingehen, sollte man es jedoch ernsthaft prüfen. Wir haben ja nicht nur ein (Mielitz) Toptalent in der Hinterhand, sondern -ich wiederhole mich- mit Wiedwald noch ein zweites, von dem ich persönlich sogar noch mehr halte.

Im übrigen sollte man jetzt auf keinen Fall erwarten, das Mielitz nur noch solche Superleistungen wie in Gladbach zeigt. Der ist noch sehr jung, entsprechend unerfahren und wird sicherlich auch noch Phasen/Spiele haben, wo er Fehler machen wird. Das wäre aber absolut normal und natürlich.

@Laurel & Hardy: Ja, in der Tat, Mielitz hat eine verblüffende Ähnlichkeit in seiner Art, seinem Stil und Auftreten mit Butt...

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Na ja, ich beschäftige mich ja nun wirklich genug mit den Amateuren, ich glaub, das ist auch bekannt mittlerweile. Und bei mir war es so: Ich hab Miele durchaus zugetraut, so ein Spiel hinzulegen, und ich war auch dafür, ihn spielen zu lassen - aber ein bisschen Bedenken und "Flattern" hatte ich auch - weil ich von Miele eben auch genug Szenen in Erinnerung hatte, wo ich mir dachte, "Was zur Hölle tut er da?", Szenen, bei denen mir fast das Herz stehen geblieben ist, weil er mit merkwürdigen Harakiri-Aktionen geglänzt hat.

Aber, wie gesagt, ich hab es ihm zugetarut und freu mich sehr für ihn, dass das so geklappt hat und sehe das natürlich so, wie die anderen: Für die Zeit nach Wiese brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

19. MOLA

MOLA Guest

Mit der Leistung gestern muss er einfach in jeder "Elf des Tages" sein. Mehr geht nicht, ausser noch selber ein Tor zu machen ;)

Vielen Dank für eine Weltklasseleistung (und drei Punkte) gestern. :tnx:

20. Wiese ist nicht zu verdrängen, aber wenn er geht braucht man sich keine sorgen zu machen.
    Das war allererste sahne