Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :lol::lol::lol:

:applaus::applaus::applaus:

2. Mit den Leistungen gegen Köln und Nürnberg wird Mielitz immer mehr zur eigentlichen Nr.2 im Werder-Tor.
    Nichts gegen Vander, aber Mielitz holt mit Siebenmeilenstiefeln auf!

3. Und man wird von Löw auf Lebzeiten gehasst.

4. Respekt! Ganz tolle Leistung!!!:svw_schal:

5. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt, wenn du nationalmannschaft spielen willst, dann tritt einmal beim VfB unfallfrei gegen den Ball, dann biste dabei. wenn cacau wirklich zu werder wechseln sollte, dann kann er für den sommer schon mal urlaub buchen, dann sieht er dfb-trikots nur noch im sportgeschäft...
    wobei, cacau und pizza? also rein kulinarisch passt das nicht wirklich zusammen...

6. Harmonie

Harmonie

Klasse Leistung, weiter so Basti :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    Ein Stammplatz in der 1. Mannschaft ist Dir sicher :)

7. Ganz, ganz, ganz starke Leistung.
    Er wirkte auf mich gestern ziemlich gelassen, ruhig und cool. Meiner Meinung nach war er deutlich sicherer, als Vander, wenn er spielt. Bei den zwei Gegentoren war Mielitz vollkommen machtlos, sonst bärenstark. Er hat einige gute Paraden gezeigt und war auch sonst klasse. Dazu hat er meine Meinung gestern im Spiel nocheinmal bestätigt und ich denke, dass er auf einem guten Weg ist Vander zu verdrängen und die feste Nr.2 zu werden. Und auch wenn Wiese und verlassen sollte, dann hätten wir einen super Torhüter in der Hinterhand. Der Junge ist prima. :tnx:

8. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Spielpraxis ist der Unterschied zwischen den beiden.
    Man sollte vielleicht darüber nachdenken, Mielitz zu verleihen. Auf die Bank muss er sich in seinem Alter noch nicht setzen. Das wäre auch Gift für seine Entwicklung. Einen Konkurrenzkampf um die Position des Stammtorwarts wird es auch mit Mielitz nicht geben. Also weiter Liga 3 oder Erfahrung bei einem anderen Verein sammeln, alles andere ist Humbug.

Gestern war in der Tat grandios. Sehr schön auch die maximale Rückendeckung, die wir ihm ab der ersten Minute gegeben haben.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben derer sogar 2! Das andere saß gestern auf der Bank!

10. Wüsti

Wüsti Guest

Upps, ist da irgenwas an mir vorbeigelaufen? Ist Cacau echt bei Werder im Gespräch? Muss jetzt aber nicht sein, find ich. KATS sollen dafür lieber Oehrl und/oder Harnik zurückholen. Überhaupt: in der U23 stecken einige Talente :)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei man auch sagen muss, das Wiedwald momentan viel mehr spielt als Mielitz!

12. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Sie spielen in der Regel abwechselnd, nur war Mielitz zuletzt wohl angeschlagen/erkältet..."viel mehr" ist auf jeden Fall nach einer kleinen Recherche als schlicht ergreifend falsch zu identifizieren:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42079/mielitz-sebastian/default/2009/leistungsdaten.html

Zudem gab es auch einige Überschneidungen von Spielen der ersten und zweiten Mannschaft. Ich bin mir hier nicht hundertprozentig sicher, aber Mielitz saß ja gegen Bochum auf der Bank. Die zweite hat am Tag danach in Unterhaching gespielt und Mielitz hätte das warscheinlich auch, wenn er nicht noch bis mindestens bis 18 Uhr in Bremen hätte bleiben müssen. Aber das führt jetzt auch zu weit und am Thema vorbei. Mielitz hat 2010 schon genug Spiele gemacht. Er hat dadurch bessere Vorraussetzungen, aber wir brauchen eben auch jemanden, der regelmäßig auf der Bank sitzt, eben einen Vander. Und der braucht auch eine Perspektive.

13. Zuletzt saß Miele ja auch auf der Bank für Vander

14. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich weiss jetzt nicht wo du da ne Abwechslung siehst. Ich hab mal die Aufstellungen der letzten Monate angesehen und da ist nichts von wegen regelmässiger Abwechslung zu sehen!

Wenn dann müsste die Regel neu sein! Und hat wegen Mielitz Erkrankung noch nicht gegriffen!

15. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Stimmt, du hast Recht. Ist zu meinem Glück ja nicht meine Kernaussage gewesen. Ist wirklich schwer zu sagen, wie das jetzt geregelt werden soll durch die jüngsten Ausfälle von Wiese und Vander. Ich habe mich da auf Vermutungen einiger hier im Forum gestützt, die von einem möglichen Pellatz/Mielitz-Modell mit Wiedwald sprachen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Es wäre auch fahrlässig, muss ich sagen, wenn man Wiedwald keine Spielpraxis geben würde. Dafür ist der Junge einfach viel zu gut.

Da bin ich ja mal gespannt wer dann am Mittwoch gegen Dynamo im Tor stehen wird, damit ich mir mal wieder ein eigenes Bild machen kann.

17. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Das sehe ich genau so. Von daher können wir uns auch glücklich schätzen, dass unsere zweite wieder auf den Klassenerhalt zusteuert. Eine Saison mit abwechselnden Einsätzen in der dritten Liga kann man den beiden bedenkenlos zumuten. Die Frage ist eben, welche Perspektive sie realistisch bei uns hätten. Und da sehe ich ein großes Fragezeichen. Man kann ja nicht irgendwann anfangen, sie zu verleihen, bis Tim seine Karriere beendet. Für den Posten als Nummer zwei sind sie wohl zu schade und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden das dauerhaft mitmachen würden.

Ein rein spekulatives Modell möchte ich aber noch in den Raum werfen. Wäre es nicht theoretisch möglich, immer einen von beiden in der dritten Liga spielen zu lassen und der andere sitzt in der ersten auf der Bank? So könnte man doch den zweiten Torwart einsparen...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist auch das Problem was ich sehe. Ich hoffe man hat ihnen die Verlängerung mit Vander plausibel gemacht! Und zu deinem spekulativen Modell muss ich sagen, damit könnte ich mich echt gut anfreunden.

19. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Also wenn ich mir so den Mielitz von gestern ansehe, im Vergleich dazu den Adler der letzten paar Wochen/Monaten, da hab ich den Mielitz lieber bei der WM im Tor stehen.

20. jawoll da kann man dir nur zustimmen :D