Positive Tabellenkalkulation

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 16. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. TUDDI

TUDDI

Moin moin, nach "7 Spiele, 7 Siege im Februar" habe ich mir mal die Mühe gemacht, die nächsten Spieltage durchzuspielen.

Tabelle
    3. S04 45
    4. HSV 39
    5. BVB 36
    6. SVW 34

23. Spieltag:
    Samstag:
    BVB - H96
    HSV - FRA
    Sonntag:
    WOB - S04
    BVB - LEV

positiv für Werder:
    3. S04 46
    4. HSV 40
    5. SVW 37
    6. BVB 37

24. Spieltag:
    Freitag:
    S04 - BVB
    Samstag:
    M05 - SVW
    Sonntag:
    FCB - HSV

positiv für Werder
    3. S04 47
    4. SVW 40
    5. HSV 40
    6. BVB 38

25. Spieltag
    Samstag
    SVW - VFB
    HSV - BSC
    SGE - S04
    BVB - BMG

positiv für Werder
    3. S04 48
    4. SVW 43
    5. HSV 41
    6. BVB 41

26. Spieltag
    Freitag
    S04 - VFB
    Samstag
    BOCH - BVB
    Sonntag
    HOF - SVW
    LEV - HSV

positiv für Werder
    3. S04 49
    4. SVW 46
    5. BVB 44
    6. HSV 42

27. Spieltag
    Samstag
    SVW - BOCH
    BVB - LEV
    Sonntag
    HSV - S04

positiv für Werder
    3. SVW 49
    4. S04 49
    5. BVB 47
    6. HSV 45

TUDDI

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht ganz so weit hergeholt.

Also ich komme bei Werder-Freundlichen, aber durchaus realistischen Tipps auf folgenden Zwischenstand nach Spieltag Nr. 27:

1. Bayern 59
    2. Lev 57

3. Schalke 48
    4. Werder 47
    5. HSV 46
    6. Dortmund 44

Noch besser wird es, wenn man sich dann den 28. Spieltag anschaut:

Hamburg IN Gladbach (da kann man auch mal verlieren :roll: )
    Dortmund IN Berlin
    Schalke IN Leverkusen

und wir

zu HAUSE gegen Nürnberg

und schön könnte man Werder auf Platz 3 sehen, wenn das alles so läuft, wie gewünscht.... Wunschdenken eben.

Wenn man schonmal dabei ist, wird natürlich alles durchgetippt.
    Aufgrund des schweren Programms gegen Ende halte ich Platz 3 nicht mehr für realistisch.... nach meiner Berechnung, sieht das am Ende in etwa so aus:

1. Bayern
    2. Lev

3. HSV :eek: :stirn: :wall:

4. Werder
    5. Schalke
    6. BVB

16. Nürnberg
    17. Berlin
    18. Hannover

Dazu holen wir den DFB-Pokal und alles ist im grünen Bereich. :svw_applaus:

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wunschdenken schön und gut, aber realistisch ist Platz 5 (BVB auf 6). Nicht mehr und nicht weniger...

4. 1.Bayern 77Pkt.:mad:
    2.Leverkusen 76Pkt.:18:
    3.Werder 64Pkt.:grinsen:
    4.Schalke 62Pkt.:p
    5.Hamburg 61Pkt.:zweifeln:
    6.Dortmund 60Pkt.:)
    7.Stuttgart 53Pkt.:p
    .
    .
    .
    .
    16.Freiburg 25Pkt.;)
    17.Hertha 22Pkt.:D
    18.Hannover 19Pkt.:lol:

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    1. Bayern 79
    2. Leverkusen 71
    3. Schalke 71
    4. Werder 63
    5. Dortmund 63
    6. HSV 59
    7. Frankfurt 49
    .
    .
    .
    16. Hannover 26
    17. Hertha 26
    18. Nürnberg 25

Das kam bei mir raus.
    Werder darf sich also noch höchstens 1 Niederlage und 2 Unentschieden leisten :p

6. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    ich komme mit realistischen Tipps dazu, dass Werder in der Rückrunde 34 Punkte holt und gerade noch 3. wird.

7. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9
    und kann mir auch irgendjemand in bezug auf werder den begriff "realistisch" definieren? ;)

8. Woher ihr alle solche Tabellen nehmt, müsstet ihr mir mal genauer erklären. Ich komme selbst mit sehr viel Optimismus (Siege gegen Leverkusen, Stuttgart und Stellingen, Unentschieden in Dortmund und auf Schalke) grad mal auf folgenden Stand:

1. Leverkusen 75
    2. Bayern 73
    3. Schalke 61
    4. Werder 60
    5. HSV 60
    6. Dortmund 58
    7. Stuttgart 51

9. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Jo habs auch mal durchgerechnet:

Komme hierauf:

1. Bayern 76P.
    2. Leverkusen 76P.

Hier gehe ich davon aus, dass der Meisterschaftskampf bis zum Ende spannend bleibt und beide Mannschaften kaum noch verlieren, höchstens ein paar Unentschieden in den Topspielen. Ganz entscheidend wird das Duell der beiden sein, dass ich bei meinem Tabellentipp unentschieden gewertet habe.

3. Schalke 67P.

Schalke bricht ein und gewinnt die Spiele weiter so wie bisher, aber eben nicht alle. Dadurch kann Schalke nicht mehr in den Meisterschaftskampf eingreifen, wird aber ungefährdet Dritter.

4. Werder 59 P.
    5. Hamburg 59 P.
    Auch zwischen Werder und Hamburg dürfte es knapp werden, wenn ja auch letztlich nicht wichtig ist wer 4. oder 5. wird. Bei meiner Tabelle hat Werder am letzten Spieltag gegen Hamburg gewonnen. Das Bremen noch Dritter wird halte ich für absolut ausgeschlossen.

6. Dortmund 54 P.
    Meiner Meinung nach hat Dortmund einfach nicht das Potenzial für die Europa League und wird (hoffentlich) nur noch mäßig Punkte sammeln und am Ende 6. (Was ja sehr wahrscheinlich auch für die EL dann reicht)

7. Stuttgart 52 P.
    Startet noch für eine Aufholjagd und rutscht fast noch in die EL.

8. WOB 50 P.
    Landet bei mir auch noch recht weit oben, glaube ich aber eigentlich eher weniger. Wenn sie sich fangen ist so eine Platzierung allerdings sicher möglich, das internationale Geschäft ist aber abgefahren.

9. Hoffenheim 46 P.

10. Frankfurt 42 P.
    Habe ich abstürzen lassen, da ich nicht glaube das Frankfurt wirklich die Klasse für so eine hohe Platzierung hat.

....

15. Freiburg 27 P.
    16. Hannover 23 P.
    17. Nürnberg 22 P.
    18. Hertha 17 P.

Hertha ist für mich schon quasi abgestiegen. Der Relegationsplatz entscheidet sich wohl zwischen Hannover und Nürnberg, evtl. rutscht Freiburg noch unten rein, der Rest dürfte eigentlich sicher sein.

10. gelöscht

gelöscht Guest

@David Jarolim
    Tja, bei mir landet Schalke sogar noch auf dem 6. Platz. Witzig, da ich sie als Finalgegner in Berlin sehe. Wir haben das Finale um Platz 3 und schaffen es gegen Hamburg, Leverkusen wird zwar souverän 2. aber mit nem dicken Abstand hinter Bayern und Dortmund landet demnach auf Platz 5.

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    An Schalke scheiden sich die Geister...

Ich halte sie auch für viel zu schwach, um unter den Top 3 zu bleiben.. vom Kader her auch zu schwach für die Top 5.

Aber das sehe ich schon die ganze Saison so und warte bis heute immernoch darauf, dass die endlich einbrechen... scheint aber nicht so zu kommen. Schalke erstaunt mich immer und immer wieder.

Solange Werder, HSV, Bayern international dabei bleiben, bleibt ein Vorteil für Schalke, Dortmund, Leverkusen, wobei die Bayern den Nachteil sicher am besten kompensieren können.

12. Damit könnte ich leben, allein der Glaube daran fehlt mir.;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Es war auch nur aus dem Bauch heraus. Was die Saison über passiert kann man eh nicht sagen und daher sind alle Tipps für die Zukunft jetzt eh noch fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

14. Ist schon ok, bin auf Grund der Berg - und Talfahrt nur etwas pessimistisch.
    Für mich wäre Platz 5 schon ein Erfolg.

15. hab auch mal kurz nachgerechnet, und bei mir war es extrem spannend. Vor dem letzten Spieltag konnten noch 4 Teams Meister werden, :eek: die ersten drei waren punktgleich (Lev, Mün, Ham) und Schalke zwei zurück. Außerdem waren die Mannschaften auf den Plätzen 15-17 auch noch punktgleich. München kommt dann nur zu einem unentschieden in Berlin, sodass Lev Meister wird, Hamburg hat natürlich verloren :D. Werder überholt am letzten Spieltag noch den BVB auf Platz 5, da die in Freiburg verlieren, welche sich wiederum dadurch von 17 auf 15 retten.

Endtabelle sieht dann so aus:

1.LEV 71 +42
    2.MÜN 69 +42
    3.HAM 68 +32
    4.SO4 66 +22
    5.SVW 57 +30
    6.BVB 56 +7
    7.VFB 50 +3
    .
    .
    .
    14.BOC 35 -27
    15. SCF 32 -29
    16.BER 30 -27
    17.H96 29 -27
    18. FCN 29 -28

16. Entweder wird das hier der Mega-Thread, wo jeder meint "hab ich doch gesagt", oder er kann in 3-4 wochen geschlossen werden weil Werder auf Platz 7 rangiert.

Das gute beim Fussball: man weiß nie was passiert. Ich finds super.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Gewinnen wir wieder den Pokal, bin ich sogar weitaus mehr als nur zufrieden.

18. Den Sieg hast du ja schon "vorausgesagt".;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wovon ich auch überzeugt bin. :)