Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So weit in einer unteren Liga bin ich ja mittlerweile auch nicht mehr ;) Meine Gegner haben meistens eine Stärke zwischen 70 und 110.

Naja, dann werd ich mich mal umschauen, wenn ich ohne großen Stärkeverlust verkaufen kann.
    Wie groß sollte mein Kader denn ungefähr sein?

Edit: Habe jetzt mal nachgeschaut, wen ich verkaufen würde:
    LV - Czernio
    RMD - Baumgart
    LMD - Schildhauer
    RV - Büll
    LM - Budzuhn
    DM - Horpenstad
    RM - Palme

Somit hätte ich keine Ersatzspieler mehr für die Verteidigung. Das fänd ich aber bedenklich.
    Soll ich denn dann noch weiterhin Friendlies machen? Die sind doch dann sehr schnell fertig...

2. patkaz

patkaz Guest

16-17 Spieler ist ein guter Wert

Zwei Tipps kann ich dir noch mitgeben, wovon einer allerdings etwas Zeit erfordert: Kauf heute und/oder morgen noch 3er (25-26 Jahre, LMD/RMD und LS/RS), die laut AWP-Rechner schon 4er sind oder ganz kurz davor stehen. Diese kosten nur zwischen 1000 und 12000 Euro, können aber als 4er für ca. 30.000 (LMD/RMD) - 60.000 (LS/RS) verkauft werden! So kannst innerhalb weniger Tage deine Kasse schnell auffüllen.

Zum anderen ein Tipp für die nächste Saison: guck auf den Amateurmarkt und sortier die Spieler nach Erfahrungspunkten. 24/25jährige 2er mit ca 310-320 EP holst du dir sofort ins Boot und lässt diese einfach nur trainieren. Nach gut einer Saison hast du hier 4er rumstehen, die du für Preise wie oben verkaufen kannst. Positionen sind wie gehabt die obigen. Beliebt sind aber auch TW und ZM.
    Auch kannst du 20jährige 1er vom Markt für lau mitnehmen. Als 2er bringen die dann bissel Kohle ein.

3. Meine Güte ist das alles kompliziert :D

Falls du meinen obigen Post noch nicht gesehen hast:

Habe jetzt mal nachgeschaut, wen ich verkaufen würde:
    LV - Czernio
    RMD - Baumgart
    LMD - Schildhauer
    RV - Büll
    LM - Budzuhn
    DM - Horpenstad
    RM - Palme

Somit hätte ich keine Ersatzspieler mehr für die Verteidigung. Das fänd ich aber bedenklich. Oder soll ich erstmal nur die Mittelfeldspieler verkaufen?
    Soll ich denn dann noch weiterhin Friendlies machen? Die sind doch dann sehr schnell fertig...

4. patkaz

patkaz Guest

Jo, ist ein wenig kompliziert. :lol:

Die können alle bedenkenlos weg, wobei ich aber evtl. einen 8er als backup dann dennoch behalten würde. Als 8er kann der dann zur Not überall anders auch spielen und wäre mit Stärke 4 jetzt keine Katastrophe.

Friendlies natürlich machen! Wertvolle EP. Die wiegen wesentlich mehr als TP. Bevor kein Spieler unter ca. 40-42 Frischepunkten nach beiden Spielen ist, kann der immer noch weiter trainieren. Achja, Erholung streichst du aus dem Training! Spieler setzen automatisch mit dem Training aus und erholen sich, sobald deren Wert unter 50 sinkt.

5. Denke auch das das mit dem Ersatzspielen nicht so extrem schlimm ist... bei ner Stärke von 80 fällt z.B. ein 7er aus, ob da dann nen 6er oder nen 2er spielt ist auch nur ne Differenz von 4,... das macht den Kohl eigentlich nicht fett. Würde das ruhig mal ausprobieren, und notfalls hol dir 2er vom Amateurmarkt als Backup, die sollten 3er werden in einem Jahr alleine durch Training und nen Paar Spiele und dann etwas Geld bringen. Würde aber versuchen den Kader auf 14-15 Spieler zu reduzieren. Ich hab auf jeder Position einen und dazu jungen Nachwuchs im Sturm der innerhalb einer Saison von 2 auf 4 gebracht wird. Das bringt noch ein wenig Geld in die Kasse und da jeder unter 27 ist wird 10x Schnelligkeit trainiert. Man muss dabei nur darauf achten das alle Spieler möglichst viele TP haben, weil sie schon recht viel automatische Erholung machen auf Grund der zwei Spiele pro Tag.

6. Bei mir wird jetzt endlich das Stadion ausgebaut.

400 ---> 1200 :applaus:

7. Gut, dann werd ich wohl einen der beiden Innenverteidiger behalten und der Rest kommt weg.
    Erholung hab ich rausgenommen und dafür noch Torwart und Technik reinnehmen. Bleibt es dabei, dass ich bei einer Fitness von 50 das Häkchen hinter den Spielern wegmache, damit sie sich erholen?

Kader wird nun erstmal vorraussichtlich auf 17 Spieler reduziert. So habe ich für jeden Mannschaftsteil 2 Ersatzspieler.

8. Du brauchst weder den Haken weg zu nehmen noch Erholung trainieren. Ist die Frische unter 50 setzt der Spieler automatisch aus und Erholt sich. Allein durch Training ist es nie möglich das sich nen Spieler verletzt. Nur wenn du mal in nen Trainingslager oder Turnier fahren willst solltest du vorher Erholung reinpacken, weil da können sie sich leicht verletzen.

Die Spieler die verkaufen willst machen in meinen Augen alle Sinn. Eventuell würde ich dann im laufe der nächsten Saison mal schauen ob du einen der relativ alten direkt nach nem stärkeup gegen einen 2 stärken schwächeren aber 4 jahre jüngeren tauschen kannst. Solltest so noch etwas gewinn machen und nicht viel an Stärke verlieren (1 Stärke gegenüber vor dem Stärkeup).

Freundschaftsspiele auf jeden Fall weiter machen, am besten auswärts, da dein Stadion ja noch nicht soo riesig ist.

9. Gut, danke :tnx:

10. Ach ja, was mir grad noch aufgefallen ist, nimmst du die Freundschaftsspiele an oder bietest du an? Würde glaube ich selber anbieten, in etwa gleiche Stärke und dann so mit 7000 Antrittsgeld versuchen, notfalls etwas runter gehen, aber wenn ich sehe das du dich ab und zu für 1500 verkaufst... das ist doch etwas wenig denke ich :)

11. Ich nehme an und spiele immer gegen gleichstarke bzw. schwächere Mannschaften. Versuch immer so viel Geld wie möglich dabei mitzunehmen ;) Jetzt kurz vor Saisonende hab ich immer gutes Geld bekommen :)

12. Ich würd ruhig mal versuchen die selber anzubieten. Immer gleich für alle möglichen Tage im vorraus. Und wenn keiner annimmt entweder mit dem Preis runter, oder Tagsüber einfach mal alle Spieler auf Fremdpositionen aufstellen, dann ist die angezeigte Stärke geringer und vllt guckt jemand nicht genau. In die Beschreibung dann "Gleiche Stärke, fairer Preis" oder so schreiben, damit keiner sagen kann das wär Betrug. So krieg ich immer gute Friendlies zusammen ;)

13. Gut, dann werd ich das in der neuen Saison mal ausprobieren.

14. Saison ist vorbei. Bin auf einem sehr gutem fünften Rang gelandet :)

Stadion wird nun ausgebaut. Die Kapazität der Süd wird auf 1000 Plätze erweitert und die Nord erhält ein Dach und dazu 300 Sitzplätze. Um den Umbau stemmen zu können, musste leider ein Kredit in unbekannter Höhe aufgenommen werden :D Nach der Erweiterung wird das Stadion Platz für 1500 Zuschauer bieten.

Wieviel Geld kann ich für Sitzplätze verlangen?

15. patkaz

patkaz Guest

Mein Team ist auf Platz 8 gelandet, damit einen Platz besser als letzte Saison. Ich gucke gerade, ob ich das Stadion ausbaue oder nicht. Ein neuer VS muss nämlich her.

@ Andi: Soviel, dass du am Ende etwa 90% Auslastung hast. Ein (fast) ausverkauftes Haus bedeutet immer, dass die Preise zu niedrig waren.

16. So, nach einer grandios verkorksten Saison, noch 12. geworden. Nachwuchsspieler verpflichtet die mit Gewinn nächste Saison gehen, nen Turnier gebucht was mir 6 Stärkeups bringt und mit Stärke 74 in die nächste Saison starten. Abgesehen von der Platzierung war es eigentlich recht erfolgreich. Falls jemand nen 7/24 DM und/oder LMD sucht, ich hab grad jeweils einen aufm Markt. Preis ist eigentlich auch fair :) Mal schauen was die Ligazuweisung heute abend so mit sich bringt, irgendwie hoffe ich ja auch nen Aufstieg nächste Saison :beer:

17. Men Stadion war fast immer ausverkauft in der vergangenen Saison. Und dabei nehm ich allein schon für die Süd 30€ :eek:. Also muss ich leider die Preise teurer einstellen :D

18. Jop, wenns ausverkauft ist Preise hoch :) So um die 90% Auslastung sollen wohl das optimale Ergebnis bringen...

19. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel nehmt ihr für eure Sitzplätze? Ich muss ja auch irgendwo ansetzen ;)
    @patkaz: Wirst du deine West und Ost auch mit Sitzplätzen ausstatten, sodass nur deine Süd Steher hat?

Neue Liga sieht vielversprechend aus. Der Klassenerhalt sollte machbar sein.

20. Hab leider bisher nur ne 100er Sitz/Dach, dafür nehm ich aber in der Liga 58€ und im Freundschaftsspiel (gegen 35er) 42€. Kannst ja mal schauen ob dir das weiter hilft :)