Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Hier in Duisburg waren mal vor ein paar Jahren die World Games, die Spiele der Nichtolympischen Spiele, hätte gar nicht gedacht, dass Tauziehen zum Beispiel anschaubar ist.:D

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Tauziehen, richtig geiler scheiß. Wenn hier vor Ort so ein richtiger Wettkampf stattfände (plus paar Bierstände und Buden mit Grillwürstchen) würde ich mir das unbedingt ansehen gehen.

Aber natürlich wäre auch da: Wonach sollte ich da für ein Team bewerten? Wenn ich die nicht kenne, dann würde ich wahrscheinlich die regionalen Vertreter nehmen.

LotteS gefällt das.
  3. Das war einfach das ganze Drumherum, ich war da für niemanden, ich meine das war ein Wettkampf Schweiz gegen Schweden, allein wie die Zuschauer abgegangen sind war die Sache schon wert.:D

cornholio gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Besonders bei Highland Games :D

5. Benni4all

Benni4all Guest

Tauziehen , alte Olympische Disziplin :top::top:

6. Wann denn? 1896?

7. Benni4all

Benni4all Guest

Wenn ich mich genau erinnere ging das weiter bis 1908 oder so .
    Gab ja auch Medaillen für Gedichte schreiben und Pierre de Coubertin hat unter Pseudo auch eine Medaille gewonnen , war nicht schwer
    es nahmen nur drei dran Teil . Bergsteigen war ebenso Olympisch , die Wettbewerbe dauerten mehr als 3 Monate , ist schon verrückt
    was sich die Menschheit alles einfallen läst .

Madagon gefällt das.
  8. 22 Beiträge gelöscht?!?
    Wie schlimm muss das gewesen sein, bei den ganzen Olympioniken hier...:roll:

Theonlein gefällt das.
  9. Kristina Timanowskaja erhält Asyl in Polen und das IOC/CAS lehnt ihren Antrag auf Starterlaubnis ab. Bravissimo IAC.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Oh, Deutschland im Basketball gegen Doncic und Slowenien, denke das war's wohl.

11. Schätze die Forenwache hatte wieder einen nervösen Finger und der Meldebutton hat geglüht ;)

#bittelöschen

12. Melde 8 gelöschte Beiträge, muss ich mich jetzt selbst verwarnen oder sperren, so für 8 Stunden?

13. 8:8 zwischen uns, nach guter olympischer Tradition bekommen wir beide Gold :ugly:

sergeant_mumm gefällt das.
  14. Sowieso, aber zu der Zeit war das was wir heute unter Sport verstehen ja noch absolut in den Kinderschuhen. Ein Normalo, der im Ruhrpott sechs Tage die Woche immer schön zehn Stunden geackert hat, dem war Olympia wohl ziemlich egal. Oder anders gesagt eine sehr privilegierte Veranstaltung. Wenn dann einer der Herren gerne Gedichte schreibt oder Berge besteigt dann kommt das eben auch ins Programm.

Benni4all gefällt das.
  15. Partagieren im Finale ist echt enttäuschend. Ich kenne das sonst nur beim Petanque, wenn das Wetter oder die Lichtverhältnisse nicht mehr zumutbar waren.

16. Das Wetter ist schon lange nicht mehr zumutbar hier. Alles richtig gemacht @FatTony. :)

FatTony gefällt das.
  17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Komm ich aufs Treppchen mit 2?

18. Benni4all

Benni4all Guest

Was ist passiert ? Hat der Wächterrat zugeschlagen .o_O

19. Benni4all

Benni4all Guest

Hat sich wirklich was geändert bei den ALTEN HERREN ? Ja doch , gibt noch mehr Kohle für den Wasserkopf :kotz:

Madagon gefällt das.
  20. Und Max Kruse wird 2028 auch wieder an dem Spielen in den USA teilnehmen, wenn Poker olympisch wird.