Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seh ich auch so. Das diego gspielt hat war absoulut richtig... aber Özil musste spielen für baumann. Das ist doch das beste was bremen passieren kann mit den beiden jungs. Diego zentral und mesut links, die können doch im spiel öfters tauschen , mal den özi in die zentrale. diego dann paar minuten auf links, das würde jeden gegner iritieren oder nicht, da die sich eh immer auf diego 5 wochen vorher einstellen.

Ich versteh das einfach nicht! :wall:

2. tja, du bist halt nicht der Trainer!

aber ich hab es auch nicht verstanden :(

3. so ein mist auch

4. Warum fordert ihr alles Özil? Wegen einer Vorlage gegen Schalke?

Es geht nur Özil ODER Diego und nicht Diego MIT Özil. Dann wären wir ja noch offensiver.

Özil hat nach vorne ein paar gute Aktionen. Aber nach hinten muss er noch viel mehr machen.

Die Rückwärtsbewegung ist mangelhaft.

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Da sind wir einer Meinung. Ich hoffe, dass Hunt gegen Cottbus wieder fit ist, denn der gefällt mir in der Rückwärtsbewegung besser.

Bei Özil sehe ich häufig Dribblings, in denen er sich festläuft (was passieren kann), dann aber nur zurücktrabt. Wenn er das nicht abstellt, wird Özil sich in der Bundesliga nicht durchsetzen könnnen. Solche Aktionen sind übrigens auch der Grund, warum ihn Eilts bei der U21 noch vor der Halbzeitpause ausgewechselt hat.

Hunt ist in der Rückwärtsbewegung stärker. Wenn er fit ist, müsste das Mittelfeld aus Frings, Jensen, Hunt und Diego bestehen. Das ist dann zwar auch offensiv, könnte aber durch einen defensiver orientierten linken Außenverteidiger (Pasanen) kompensiert werden.

Im übrigen ist eine offensive Ausrichtung nicht grundsätzlich ein Problem. Atletico Madrid ist z.B. gegen Schalke mit vielen Offensivspielern und ohne gelernten defensiven Mitteldspieler angetreten. Da waren aber auch Spieler wie Simao oder Maxi Rodriguez bereits, nach hinten zu arbeiten. Das sehe ich bei Özil wie gesagt nur in Ansätzen.

6. :lol:

Und Hunt hat sich im Bielefeld Spiel ja auch so für die Startelf empfohlen. Könnt ihr ein Spiel nicht einfach objektiv bewerten? Özil war gegen Schalke bester Bremer, Rückwärtsbewegung hin oder her

7. Legolas

Legolas

Solange Mesut Özil als Spielmacher am eigenen Sechzehner Bälle erobert und abläuft, wie gegen Schalke oder auch schon vergangene Saison, sehe ich irgendwie nicht das Problem in seiner Rückwärtsbewegung.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Meiner Ansicht nach war er gegen Schalke nicht bester Bremer. Die Leistung muss man differenziert betrachten. In der ersten halben Stunde war er ein Fremdkörper, hatte nicht eine einzige gelungene Aktion. Danach hat er groß aufgespielt. Das ändert aber nichts an seinen Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Einmal hat er tatsächlich einen Ball am eigenen Sechzehner erobert und abgelaufen, aber insgesamt ist das einfach zu wenig.

Diego läuft sich auch häufig fest, aber er setzt dann sofort nach. Das macht Özil häufig nicht und daran störe ich mich. Ich glaube und hoffe, dass er das noch lernen wird. Denn ich denke nicht, dass es bei ihm am Willen fehlt.

Wenn Özil als "Zehner" spielt, wäre das auch nicht so ein Problem. Aber hier wird ja eine Aufstellung mit Diego UND Özil gefordert. Da stimmt die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht.

Hunt hat gegen Bielefeld schlecht gespielt, aber er hat auch schon viele gute Spiele und auch eine starke Vorbereitung absolviert. Deshalb würde ich ihn derzeit vorziehen.

9. Wenn Özil von Anfangan gespielt hätte, wäre man zu offensiv aufgetreten.
    Özil soll man nicht verheizen sondern langsam aufbauen. Er wird jedenfalls stärker.

10. Klares Nein. Denn er hätte gestern für einen entgegen der Diagnose von TS absolut schlappen und uneffektiven Diego im OM spielen MÜSSEN. Das Diego nicht fit sein würde, war ziemlich logisch nach seinen externen Aktivitäten der letzten Wochen. Mesut war neben Tim der einzige Lichtblick in dieser tiefen fussballerischen Dunkelheit. Auch LM wäre kein Problem gewesen, wenn man Petri als LV eingesetzt hätte und nicht Boenisch, bei dem ich inzwischen der Meinung bin, dass er erst einmal eine Weile im Regionalligateam spielen sollte. Wie TS darauf kommt, dass dieser schon bald einer für die NM sei, ist mir bei aller Symathie für den jungen Burschen echt schleierhaft.

11. Immer dieser Blödsinn mit Spieler nicht verheizen. Er hat schon recht viel Erfahrung, hat CL schon bei Schalke gespielt. Warum sind denn Spieler wie Messi und Agüero schon so weit? Ganz einfach, weil man sie spielen lässt.
    Man ist auch mit Diego und Özil nicht zu offensiv aufgestellt, besonders nicht wenn Pasanen hinter Özil absichert. Jesen und Frings müssten dann einfach defensiver agieren, das ist doch eigentlich überhaupt kein Problem.

12. wenn Özil von Beginn an spielt kann/sollte man dies durch eine defensivere Variante Pasanen statt Bönisch ausgleichen. Wäre mmn eine Möglichkeit.

13. :tnx:

Misst man die Leistung von Frings, Baumann und Jensen am Gladbach-Spiel, dann muss Özil gegen Cottbus einen von denen aus der Startelf verdrängen.

Wenn man (ggf. zu Recht) meint, dass eine einmalige schlechte Leistung gegen Gladbach nicht ausreicht, um einen der dreien (vorübergehend) aus der Mannschaft zu werfen, dann könnte man als zweites Kriterium die gezeigte Einstellung heranziehen. Ruck Zuck wär ne Menge Platz in der Startelf.

14. ja wobei jensen würd ich als einzigen als getz sehen mehr als frings.. und natürlich diego. Özi sollte definitiv für baumi reinkommen

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Cottbus würde ich auch gerne Özil von Anfang an sehen. Die werden hinten alles dicht machen, so dass man in eins gegen eins Situationen evtl. Löcher reißen könnte.

16. Das sehe ich genauso ich würde auch Özil gerne von beginn an sehen.

17. ich glaube, so wird es auch kommen.

18. Özil ist auf engem Raum einer unserer besten Akteure, deswegen werden wir ihn gegen Cottsbus brauchen.

19. Auf engem Raum gehört Diego auch zu den Besten...was wir in diesem Spiel brauchen werden, sind schnelle Pässe in die Spitze und rechtzeitiges Trennen vom Ball, so dass Cottbus gar nicht erst an den Mann bzw. in die Zweikämpfe kommt. Das Özil das kann hat er schon einige Male angedeutet...
    Und was noch wichtiger ist: Ohne eine vernünftige Einstellung wird es eh nix werden.

20. Norweger

Norweger

Mit Özil hat Bremen einen richtig guten Fang gemacht. Es ist ihm zu wünschen, dass er eine richtig gute Saison spielt. Nach den ganzen Turbulenzen wird Özil gegen Cottbus spielen (meine Meinung).

Mal schauen was in der Defensive passiert. Wenn den Jungs der Kopf durchgepustet wird, dann wird das schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.