Meisterschafts-Playoffs in der 1. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 10. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Playoffs um die Meisterschaft finde ich...

1. ... gut, weil so wird der Kampf um die Meisterschaft spannender

1 Stimme(n)
    5,0%
  2. ... schlecht, weil wer nach 34 Spieltagen oben steht, soll Meister sein

19 Stimme(n)
    95,0%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine Einführung von Playoffs um den Meistertitel angeregt. Wie denkt Ihr darüber?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Find ich persönlich bescheuert. Macht die Liga das Jahr über noch uninteressanter.
    Außerdem kann der Abstiegskampf dadurch beeinflusst werden, wenn Mannschaften frühzeitig für die Playloffs feststehen und Spieler schonen.

3. Kann weg, die Idee.
    Fernsehgelder paritätischer zu verteilen wäre ein Anfang.

4. Gleichmäßig verteilt hätte es auch getan :D

celine1912 gefällt das.
  5. Der letzte Scheiß.

6. Lt kicker sind ca 60% dafür.
    Wer hat denn da abgestimmt? Überwiegend Dortmund Fans?
    :ugly:

Benni4all gefällt das.
  7. Bin da gerade wach geworden, ist mir nicht eingefallen.:D

Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Hast aufn Lateinbuch geschlafen oder was? :D

9. Die könnten noch so viele Playoffrunden spielen, würden sie auch nicht Meister

celine1912 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. Hörbuch, hab mich vergriffen, wollte eigentlich abnehmen...
    Errare humanum est

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das juckt denen in der Tat nix. Für die ist doch nur wichtig, dass die fetten Gänse FCB, BVB, RBL und LEV noch fetter werden

Benni4all gefällt das.
  13. Benni4all

Benni4all Guest

Die Neue musste sich erst mal bemerkbar machen , anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht vorstellen .
    Sollen sie doch machen wonach Ihnen ist , bringt mir nur einen Schritt weiter weg vom Profifußball der ersten Liga .
    Schon heute verfolge ich die Spiele der ersten Liga nur mit einen Auge . Wär die zweite Liga immer so spannend ,
    ich würde mir wünschen WERDER wär immer dabei . Aber das streben nach Erfolg ist nun mal das vorrangige Ziel ,
    und dann spielt WERDER wieder in der ersten Liga und alle sehnen sich nach den Playoffs um doch den möglich größten
    Erfolg zu haben . Ist doch verrückt wie wir uns alle verbiegen .

Lübecker gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es gibt wohl vor und Nachteile. Wenn wir mal die letzten 10 Jahre nehmen, die Bayern dauerhaft Meister und werden es auch in den nächsten 50 Jahren auch werden. Wenn es in den letzten Jahren schon Playoffs gegeben hätte, dann hätten auch abgeschlagene Mannschaften wie Dortmund so manches mal nicht mal Vitze sondern auch mal gerade so noch CL. Oder M'gladbach die zum Teil auch eine Tolle Saison gespielt haben nicht diese sondern in den letzten Jahren gab es auch mal für die eine gute Saison, aber dann doch eingebrochen sind. Was wäre also passiert, wenn es nach der Saison noch Playoffs gegeben hätte also meinetwegen die ersten 4 oder die ersten 6 oder 8 im Pokalmodus um die Meisterschaft spielend. Glaubt den wirklich einer es wäre trotzdem immer Bayern als Sieger vorgegangen?

Zudem würde auch in der Saison die Saison spannender, denn was könnte schöner sein als gegen den Direkten Konkurrenten Spieler schonen zu können um die dann ausgeruht in der CL einzusetzen. Ja, es könnte den Abstiegskampf beeinflussen, das wäre dann ein Nachteil. Aber das mit dem Abstiegskampf lassen wir mal außen vor, der wird am ende Saison immer von solchen Spielchen der Spitzenvereine eh immer schon beeinflusst. Aber dann nicht nur durch das schonen von Stammspieler, sondern das schlichte unterschätzen der kleineren.

Also Ich glaube, das die Meisterschaft am ende der Saison durch PlayOffs spannender machen könnte. Ich habe ehrlich gesagt, das die Vereine sich hinter Bayern ganz gut wohlfühlen und zu frieden sind wenn es für Platz 1 hinter den Bayern reicht.

Sicher geht es auch um das Liebe Geld. Aber das wird man nicht mehr zurückdrehen können. Man muss als Fan diesen Aspekt mal außen vor lassen.
    Wenn man gegen Neuerungen ist, darf nicht meckern wenn es weiter Langweilig bleibt.

15. Benni4all

Benni4all Guest

Die Nachteile sind deine , weil deine Kohle eingefordert wird .
    Der Vorteil sind die der ewigen 4 oben spielenden Vereine , noch mehr Kohle .

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte sein. Aber so monetär die DFL eingestellt ist, hätte diese Idee auch von einer altgedienten Person kommen können.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das kommt aber drauf an, ob es dann nur die ersten vier sind die um Meisterschaft über die Playoffs spielen oder ob es mehr sind. Geld darf nicht der entscheidende Faktor sein, ob man die Idee gut oder schlecht findet.

18. Super Idee, aber nur, wenn ein Final Four in Riad oder Kuala Lumpur gespielt wird. Man muss hier eben auch die Fans in den Vordergrund stellen.