Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Finde ich schon etwas schade - naja - nun kann er dem Druck hier entfliehen und hoffentlich frei aufspielen - wenn er dann bald die Premier League "in Grund und Boden schiesst" , habe ich die ganzen Sprüche hier schon vor Augen.

Alles Gute Arni und viel Glück !! :wink:

Vielleicht tut sich ja noch was bis 12 Uhr....

2. Wie gesagt mit ner "Latte" wie Peter Crouch vorne ist das Flügelspiel sicher kein Fehler :)

3. Ich weiß auch nicht, wieso ich ihn nie mochte, meistens hat er auf dem Platz immerhin eine tadellose Einstellung gezeigt (auch wenn es dennoch nicht zu solider Leistung gereicht hat), aber das war einer der schlimmsten Klogriffe von KA.

Am Ende 4 Mio. + 3 Jahre Gehalt Miese, irgendwie vier gute Spiele (Sampdoria, Köln, Wolfsburg, Gladbach, wer bietet mehr) dafür bekommen, ich bin froh, dass es endlich ein Ende hat. Fast haben wir ihn ja auch für die kolportierten 20-30 Mio. verkauft, die einige Experten vor zwei Jahren sahen.
    Soll er jetzt sehen, wie er es in Stoke unter die ersten 18 schafft.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen Inter war er auch sehr gut dabei. Aber ob man das werten kann?

5. proWerder

proWerder

Kartenverkäufe:
    +10
    Eigentlich bin ich auch froh über diesen Transfer, aber momentan sehe ich ihn noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Gegen Dortmund und Gladbach hatte ich zumindest irgendwie das Gefühl, dass es Offensiv etwas besser wurde, als er eingewechselt wurde :confused: Sollte TE uns heute noch in der Offensive verstärken, dann hat er wahrscheinlich das beste aus der Situation gemacht :tnx:

Wenn nicht, wirds schwer.

@Christian Günther: Könntest du im ersten Beitrag noch Kauf- und Verkaufspreis einfügen ? Fände das zwecks Übersicht praktisch. Auch wenns weh tut :unfassbar:

6. ok danke =)

7. Was haben wir uns doch damals über deine Verpflichtung gefreut!
    Champion League Gewinner (mit keiner Minute Spielzeit), technisch hoch veranlagter Spieler, explosiv im Antritt .... leider aber auch Problemkind, wohl schwierig vom Charakter, mit eigenen Kopf und flinker (nicht immer kluger) Zunge.

Es hieß damals, man wolle dich formen und wir hätten bestimmt unsere Freude an so einen Spielertyp, wenn wir das denn so hinbekommen, wie vorgestellt.
    Wie du da bei deinen Einwechslungen mit geschwellter Brust und einwandfrei ondulierten Iro an der Seitenlinie herumschwänzeltest, gefühlte 2,50m groß, das hatte schon was!
    Leider hast du aber dein unbestrittenes fußballerisches Talent, viel zu selten auf dem Platz gezeigt. Trotzdem hatten wir immer die Hoffnung, du bekommst die Kurve und aus dir wird einer, wie Werder sie so oft aus dem Hut zauberte. Nun wird es also Stoke City, ein Verein europäischer Spitzenklasse! Entgegen eigener, abgehobener Ansprüche müsstest du also Real oder Barca nen Korb gegeben haben :lol:

Wie dem auch sei...viel Glück bei deinem neuen Arbeitgeber und gelobe einfach etwas Besserung, dann kannst du vielleicht tatsächlich noch ein großer werden und dich nicht nur so fühlen :wink:

Hoffe Elija plärrt nu nicht in seinem Kämmerlein, da ihm der große Spielkamerad genommen wurde!

:schal::schal::schal::schal:

8. Wünsche Marko Arnautovic alles Gute in der Zukunft!

Bin ehrlich gesagt froh, daß er weg ist, seh es aber mit einem weinenden und lachenden Auge:

Sportlich ist der Weggang beim aktuellen Kader sicherlich ein (kleiner?) Verlust, menschlich betrachtet bin ich froh, daß er wechselte.

Wenn er IRGENDWANN mal klar im Kopf wird und erwachsen und professionell, DANN steht ihm vieles noch offen in seiner Karriere.

Allein, mir fehlt der rechte Glaube....

Er steht sich leider selbst im Weg.

Viel Glück Marko, wirst es brauchen können!

9. woher kommt dies immer... quelle bitte!

10. rouvinho

rouvinho

Och menno, mit ihm geht ne ganze Menge Hoffnung für diese Saison und unser Offensivspiel. Wie heißt es so schön: Niemals geht man so ganz.

Im Herzen bleibst du für mich ein grün weißer!

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Schöner Wochenbeginn :)

12. nach langer kann zeit kann ich endlich mal wieder mit guter laune ins stadion gehen :) was für ein herrlicher tag heute:applaus::applaus::applaus:

13. MA war nicht für eine sekunde ein grün-weißer. werder und bremen waren ihm doch sch...egal

14. Ich war schon Werder Fan als viele hier in die Windel geschissen haben, vielleicht auch du? ;)

(Werder Fan seit 1990/1991 und mehrjähriges Werder-Mitglied)

:bier:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann bist du jetzt aber auch nicht soooo lange Werderfan. ;)

16. SVW123

SVW123

Bin sehr überrascht und hätte das nicht mehr erwartet. Aber befreiend finde ich es trotzdem und hoffe auf einen besseren Spitit in der Mannschaft . Es hat halt einfach nicht gepasst zwischen Werder und Arnie.

Wer weiß, vieleicht findet er sein Glück in England, vieleicht nicht.
    Das er noch ein ganz Großer wird, ist glaube ich ausgeschlossen. Dann hätte er auch bei uns eingeschlagen.
    Wenn die neue Mannschaft ihm mehr liegt, läuft es vielleicht besser bei ihm, dann kann er evtl. auch wichtig für die sein. Aber ein "ganz Großer" im Sinne von Führungsspieler mit internationaler Spitzenklasse vertgleichbar mit Robben, Ribery, Özil, Diego, oder gar Ronaldo?
    Nein - so einer spielt überall ne herrausragende Rolle - auch bei uns - und auch wenn er nicht die Besten Umstände vorfindet. Das hatb er nunmal nicht getan.
    Er hat mehr polarisiert als die Anderen, das wars aber auch. Mehr Leistung hat er auch nicht gebracht.
    Soviel zum Thema Potential...

Was bleibt?
    Bei allen Abgängen gibt es doch etwas was einem im Gedächtis bleibt, über diesen Spieler - was ist es bei Arnie?

Vergleicht mal mit Özil, Diego, Klose, Klasnic, Micoud, Ailton, Socke, Ismael, Naldo, Merte, Hugo, Rosi, Frings, Baumi, KDB, Marin...

Teils waren die länger da, teils kürzer, teils Führungsspieler, teils Mitläufer, schwierige Charaktere und bescheidene Teamplayer.

Aber bei all diesen Leuten sehe ich im Nachhinein als Erstes, die meist guten Leistungen für Werder bzw. die fußballerischen Eigenschaften - danach erst die persönlichen Eigenschaften.

Bei Arnie ist das Anders. Hier sehe ich, der ist ein schwieriger Typ, kann aber ein guter Spieler sein - nicht anders herrum, wie es sein sollte.

Was von ihm in Erinnerung bleiben wird ist sein Auftreten, sein Verhalten, nicht seine 3-4 hervorragenden Spiele oder seine 10-12 guten Halbzeitendie er hier abgeliefert hat. Wenn er Werder bereichert hat, dann hauptsächlich medial - durch erhöhte Präsenz in den Zeitungen (leider zu oft Bild und zu selten Kicker) .

Jetzt so zu tun, als sei nun ausgerechnet er, DER riesen Verlust, das ist m.E. ziemlich übertrieben.
    Das Wohl und Wehe von Werder war nie von ihm abhängig und ist es auch jetzt nicht.

Trotzdem viel Glück und Erfolg Arnie, vieleicht sieht man sich ja nochmal wieder. :wink:

17. Einfach mal nachschauen, was Satire bedeutet und DANN schreiben!

18. hoffenheim wo er 3 tore erzielte ^^

19. Sobald ich aber die Aufstellung mit Hunt sehen muss, war es das mit meiner guten Laune ...

Aber vielleicht explodiert Hunt jetzt wo Arnie nicht mehr da ist,...

Andersrum wäre es mir lieber gewesen.

20. Stimmt...zum Glück bin ich nicht ein oder der Werder-Oldie :D