Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die Citizins stinken und waren ne graue Maus in der Liga (ungefähr genauso lange wie chelsea und meine Faves Wst Ham). Die lebten nur noch vom Stadtderby. Da hatte Everton ja mehr Charakter als ManCity. Und Lueute die Musik und Fußball beiderseis keine Ahnung hatten plärrten "Who the f.uck is ManUnited" wenn Noel oder Liam es anstimmten.
    Bernd Trautmann, dann ist Sense. Den Club braucht echt keiner.

2. Naja Schmolle, ich glaube Du tust dem Verein da ein wenig Unrecht. City ist für mich schon ein besonderer Verein. Man muss sich nur mal so durchlesen was bei Wikipedia so zu City steht und schon wird man merken das City doch nicht so grau ist wie Du behauptet hast.

Chelsea wurde vor einigen Jahren auch belächelt und angefeindet und nach einigen Jahren ist Chelsea schon als absoluter Spitzenklub etabliert und keiner rümpft mehr die Nase wenn ein Spieler zu Chelsea wechselt. So wird es wohl auch in einigen Jahren City gehen.

Ich finde der Klub hat eine überaus interessante Vita vorzuweisen und ich für meinen Teil mag den Verein (nicht den Scheich) und auch die Mannschaft, denn City hat schon eine tolle Truppe beisammen für die nächste Saison und es werden eventuell noch weitere Hochkaräter folgen.

3. Mancity hat sich Kolarov für ca 23 mio euro gekauft

lächerlich

4. Brauchen die eigentlich noch Spieler wie Rosenberg oder Vranjes? :D

5. Yaya Touré 30.000.000 €
    David Silva 28.750.000 €
    Aleksandar Kolarov 22.700.000 €
    Jérôme Boateng 12.500.000 €

Das sind dann mal so eben ca. 94. Mio.. Dem gegenüber stehen 6 Mio. Einnahmen. Bislang.

Letzte Saison hat man 147 Mio. ausgegeben und 30 Mio. eingenommen.

Das macht in 2 Jahren ein Transferminus von ca. 200 Mio. €.

Auf auf und davon! (frei nach Superman?)

6. Da ich waehrend der Tevez Saga schon in England war, moechte ich folgendes zu der Sache sagen: der Spieler hat bei Man U vor seinem Wechsel immer klar gemacht, dass er mehr spielen moechte. Sein erster Ansprechpartner war Man U, als man sich bei den Vorstellungen nicht angenaehert hat, und das ging nicht so sehr ums Finanzielle, hat er bei City angeheuert, weil er sich in der Stadt wohlfuehlt hat. War einer der besten fuer in der letzten Saison, auf seiner Position ist Tevez bei City gesetzt und in meinen Augen einer der besten der Liga, nur hinter einem gewissen Spieler der bei Man U spielt: Wayne Rooney.

Das mit dem Man City Poster (und vermeintlichem Nachtreten gegen Ferguson) zu Beginn der letzten Saison, mit dem City gegen United den Kampf um die Vorherrschaft in der Stadt einlaeuten wollte, stammt eher aus der Feder von Chief Executive Gary Cook (ehemals Nike), der unter Allmachtsphantasien leidet.

Hier zu ein aelterer Artikel zu Cook und seinen Allmachtsphantasien.

http://www.guardian.co.uk/football/2010/jan/29/manchester-city-garry-cook-sheikh-mansour

Von ihm hoert man mittlerweile auch weniger.

Uebrigens kann ich mich noch daran erinnern, dass vor ein paar Jahren ein gewisser U. H. von einem Verein im Sueden Deutschlands, der Dir sehr bekannt sein duerfte, sehr stark an dem Spieler Tevez interessiert war.
    ;)

Adebayor hat ausgeteilt und auch eingesteckt. Hat im Sommer bei der WM auch fuer BBC im Studio mit moderiert, wirkte nett, ich hatte aber Schwierigkeiten ihn zu verstehen.

Schlagt mich, aber ich finde Tottenham ist auf einem besseren Wege als Man City ist, hat mit London auch eine grosse Stadt im Ruecken (natuerlich noch mit Arsenal, Chelsea, West Ham, Crystal Palace, QPR, Leighton Orient, Barnet usw.). Wenn die Scheichs irgendwann ihr Spielzeug weglegen, dann gehen bei City die Lichter aus. Waehrend Tottenham vor ein paar Monaten einen Spatenstich fuer deren neuen Fussballtempel gemacht hat.

http://img.metro.co.uk/i/pix/2009/03/Spurs1_450x300.jpg

Bei Spurs macht man auch mehr mit home-grown players, also Redknapp hat gleich vier Spieler bei der U-19 EM. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, mit einer Football-Fantasy League Einstellung, nach dem Motto kaufen was geht, kann City nichts gewinnen.

7. Die wollen laut "The Sun" auch noch Ibrahimovic für 4 Jahre verpflichten. Er soll dabei ca. 608.000 € verdienen,

das aber pro Woche :D:D:D

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Du meinst wohl eher pro Monat, oder? 31,616 Mio pro Jahr wäre dann schon ein wenig übertrieben! :lol:
    Bei diesem Monatslohn würde er im Jahr auf 7,296 Mio kommen!

9. Du hast richtig gelesen. :lol: Natürlich nur, wenn die Zahlen stimmen.
    RTL - Text Seite 205

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wie kommen die denn im RTL-Text bei 608.000 Euro in der Woche auf 29 Mio. Euro im Jahr? Also irgendwas kann da doch nicht stimmen! :D

11. Das habe ich auch schon bemerkt. Vielleicht unterschiedliche Währungen. :D
    Oder er bekommt nicht das gesamte Jahr Zahlungen.

12. Kaufen die eigentlich nur Stürmer? :stirn:

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn ich mir die Wechsel vom HSV zu ManCity angucke, dann nö!
    Boateng, Kompany, De Jong.. alle für die Defensive! ;)

14. KolDiego

KolDiego

Ja logo, die schießen doch auch die meisten Tore :D

15. die einkaufstour geht weiter! damit ist dann der gefühlte 40. spieler im kader von city:D

16. Weserlurch

Weserlurch Guest

dieser verein zeigt einfach nur wie kaputt der fussball wirklich ist...

17. was für kranke spackos

verbieten soll man diese drecksvereine

18. hoffentlich netto, wie soll der arme Kerl davon denn Steuern bezahlen?:p