Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also...

...vielleicht mache ich mich hier gerade zum Vollhorst, aber ich vermute im Moment, dass Masa und DepoV beide die Wahrheit sagen und es sich hier wirklich um Dete und Bürger handelt.

Wenn ich dann annehme, dass Wing auch Bürger ist - das Gefühl habe ich zumindest, dann muss sich unter OC und Torero der Schutzengel und der letzte Mafioso finden. Wenn dem so ist, dann ergibt meine Rechnung, dass die Bürger gewonnen haben, es sei denn heute stirbt der Schutzengel. Ich habe immernoch keine Ahnung wer das ist, also wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ich heute sterbe und schon Mal ein Mistrauensfaktor weg ist und DepoV dann ja den verbliebenen Bösewicht kennt.

Also, wenn der SE unter OC und Torero wäre, dann würde ich mich heute sozusagen 'opfern', denn der letze Mafioso wäre dann morgen sicher im Netz. ;)

Das funktioniert nicht, wenn jetzt wing der Schutzengel ist oder der verbliebene Mafioso in der Gruppe wing, Masa, DepoV zu finden wäre. Und dann könnte es wohl evtl knapp werden, wenn ich heute sterbe und ihr morgen immernoch nicht den Mafioso erwischt. :ugly:

Ich bin auch nicht mehr ewig da, weil es gleich essen gibt, ich muss mal gucken was ich mache. Viel Neues wird ja jetzt vermutlich eh nicht mehr kommen.

2. Da hänge ich irgendwie ... was für ein Arrangement meinst du denn?

Was ich eben voll überlesen habe ... Depo soll also der Dete sein? Und er kennt den SE. Wie ist das möglich frage ich mich. Also ist jetzt nur ne rhetorische Frage, aber als SR würde ich mich niemals so früh im Spiel outen. Und Masa kannte den SE auch? Find ich schon heftig. Das soll jetzt in keiner Weise gegen irgendeinen der Erwähnten ein Negativ- oder Positivpunkt sein. Ich wunder mich einfach nur.

@mariposa
    Deine Rechnung verstehe ich irgendwie nicht. Wieso willst du dich opfern?

3. Torero_neu

Torero_neu Guest

Mir gehts gerade wie OC, hab auch nach zweimaligem Lesen noch nicht durchblickt, was heute zwischen DepoV, mariposa und Masa alles los war. Aber jetzt Masa zu wählen, weil sie sicher nicht SE ist, macht für mich auch keinen Sinn. Wenn sie den King bereits seit gestern Mittag kannte, wäre er mit Sicherheit geinsidert gewesen, WFD war schließlich nochmal on vor 17:30 Uhr. Daher tendiere ich bei ihr zu Bürger, nur ob sie wirklich vor 17:30 Uhr wusste lässt sich jetzt auch nicht mehr prüfen.

@Wing: Das Ziegenproblem trifft hier mMn nicht zu, da wir schließlich aus dem Abfrageergebnis wussten, dass konkret der Insider unter WFD/OC ist, und nicht ein beliebiger Mafiosi (immer alles unter der Annahme, dass der Rufmörder sich selber gerufmordet hat.)
    Von daher kann OC genauso wie jeder andere her Mafia sein.

4. Wieso denn das?

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Depo hat sich beim SE geoutet (nachdem er diesen an Tag 0 abgefragt hatte), zu dem Schritt hatte er sich entschlossen, weil es ja keine Zeitung gab. Masa kennt den SE nicht, so habe ich das verstanden, die kannte nur den MM. DepoV und der Schutzengel kannten ebenfalls den MM.

Ich meinte damit, dass ich vermutlich mit der Bürgerin bin gegen die es noch die größten Vorbehalte gibt (verständlicherweise). Deshalb hänge ich, wenn nicht heute morgen zumindest wenn es nach Masa/DepoV geht. Sollte das der Tenor sein, wäre es vielleicht besser wenn ich heute hänge, als wenn heute ein anderer Bürger hängt und ich dann eben morgen und der letzte Mafioso freut sich am Ende.

Muss leider auch in 10 Minuten weg, und mich vorher entscheiden. :roll:

6. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wenn ein Bürger und der RM abgefragt worden wären oder zwei Bürger, hätten wir als Ergebnis gleich Partei erhalten. Wie gesagt, die Annahme immer der RM hat sich selber gerufmordet, wovon ich ausgehe.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Japp, da gehe ich auch von aus, das MM Ergebnis ist durch den Tod des Insiders wertlos geworden (aber dafür war es natürlich sehr hilfreich!)

8. Und woher wusste Depo dass es der SE ist den er abgefragt hat?? Er bekommt doch nur das Ergebnis ist Bürger/ist kein Bürger.

Also für mich gehörst du im Moment nicht zu der engeren Auswahl.

9. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das hat er erst später erfahren, dass diese Person der SE ist, also Zufall. Aber eigtl bin ich auch nicht diejenige, die dir diese Fragen beantworten sollte. :lol:

10. Und wie hat er das erfahren? Irgendwie ist das für mich nicht nachvollziehbar, was aber wohl auch verständlich ist. Na ja ... jedenfalls finde ich so outingfreudige SR sehr risikoreich.

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja risikoreich ist das sicher, aber da sich ja jetzt auch niemand anders gemeldet hat wir die Version wohl stimmen. ;)

12. Stimm wohl.

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich bin jetzt raus. Macht was draus. :ugly:

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das hab ich auch so verstanden. Muss wohl Zufall gewesen sein.

Nichtsdestotrotz weiß ich immer noch nicht wen ich gleich wählen soll. OC, wing und mariposa bleiben da, will aber auch nicht den SE erwischen...

15. Wahl zum Hinrichtungskandidaten des Tages
    wer wen
    Masa oc
    Wing wählt nicht und damit sich selbst
    DepoV Mariposa
    Torero OC
    OC wing
    Mariposa Torero
    darf die BM wählen zwischen OC und wing

wing bekommt vorher noch eine Verwarnung.

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Boah ey, das ist nicht euer Ernst, oder? :ugly: Wieso bin ich eigentlich überhaupt noch BM? :lol:

@22: Habe ich eine deadline, oder muss ich direkt was sagen?

17. ich denke, dass im Startpost was von 2h steht - also 22:00Uhr

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, ich will gleich Fußball gucken, so lange wird es nicht mehr dauern. Ich lese mir aber nochmal alles schnell durch ;)

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das hatte ich vorhin auch überlegt, nur dachte ich es wird eine klare Sache heute. :ugly:

Ich hab ja OC gewählt, aber du kannst auch Wing nehmen, der hat schon 2 von 3 Wahlen verpasst, und bevor er morgen einfach so stirbt...

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Wing ist auch gerade bei ICQ on, deshalb verstehe ich nicht, wieso er nicht gewählt hat. :zweifeln: Ich habe leider immernoch keine Ahnung wer der SE ist, auch wenn das laut DepoV ach so klar ist, deshalb versuche ich jetzt erst Mal den nicht zu erwischen. ;)