Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dann macht es einfach.
    Wer dem King glaubt, folgt meinem Hinrichtungs-Tipp ab um 6.
    Alle anderen dürfen mich gern hinrichten.
    Viel Spaß - damit habt ihr den nächsten sicheren Bürger umgemäht.

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Und wieso gibt's deinen Tipp erst um 6? ;)

3. DepoV

DepoV

Ja, so ohne Zeitung habe ich das getan.
    Und Masa, entweder willst du mir sagen, dass du der SE bist oder du bist keine sichere Bürgerin. Wenn du es bist, nenne ich den anderen Namen und dann haben wir genug Zeit, in spätestens zwei Tagen den Mafioso zu entlarven. Und kannst du bitte mal aufhören, dich hier wie eine beleidigte Leberwurst aufzuführen? Wir können auch über alles den Mantel des Schweigens legen, dann wird`s aber langweilig. Und sry, Misstrauen ist ein wesentliches Element des Spiels

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, das kann ich dir sogar noch glauben, denn die Wahrscheinlichkeit den RM zu erwischen ist zwar da, aber nicht so riesig, ohne Zeitung und in einer kleinen Runde kann ich mir vorstellen, dass man den Schritt geht. Soweit so gut, d.h. nicht dass du es auch definitiv bist, aber die Geschichte ist schon Mal plausibel.

Das Outing von King verstehe ich immernoch nicht, aber da werden wir glaube ich auch keine vernünftige Antwort mehr zu kriegen.

Sehe ich auch so, aber ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand persönlich nimmt. Hoffe ich zumindest. :)

Aus meiner Sicht muss ich auf jeden Fall erst Mal etwas warten, bis ich mir ein Urteil bilden kann, zumal ich sowieso noch keinen Plan habe wer der SE ist. Möglich ist natürlich auch immernoch, dass ihr beide die Wahrheit sagt und sich gerade irgendwo ein Mafioso ins Fäustchen lacht. :lol: :ugly:

5. DepoV

DepoV

Ich hab mit keiner Silbe Masa großartig verdächtigt. Ich halte sie für eine Bürgerin. Aber keineswegs für eine sichere Bürgerin. Meine Tendenz geht immer noch in Richtung La mariposa ;)

Und mariposa, es können nicht der SE und der Detektiv die Unwahrheit sagen. Es gibt ja nur noch einen Mafioso.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ok, dann viel Spaß damit. =)

Der SE oder der Detektiv könnten aber einem Mafioso auf den Leim gegangen sein (der MM auch). Denn es scheint ja so, als habe der Mafioso eine Ahnung gehabt, wer der MM ist. Wie gesagt, aus meiner Sicht würde es 0 Sinn machen, den King in der Nacht zu töten.

7. DepoV

DepoV

Eine Frage noch: Wieso eigentlich bei mir? :)

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Hauptsächlich Ausschlussverfahren/Bauchgefühl ;) Ich hatte allerdings auch gedacht, dass du und Masa euch kennt, deshalb sollte man nicht zu viel auf mein Bauchgefühl geben, aber ich hätte mir sogar vorstellen können, dass du der MM bist und Masa der Detektiv.

Nach WFDs Tod hat ja auch wohl jeder hier zumindest sehr stark geglaubt, dass du Bürger bist. Deshalb wäre ein Nachtkill von mir eher auf dich gegangen. Klar, kann jetzt jeder behaupten, aber ich bleibe dabei, dass es keinen Sinn macht King zu töten, so lange er noch im Kreis der Verdächtigen ist, außer man ahnt eine SR bei ihm. ;)

9. DepoV

DepoV

Was man hieraus aber durchaus ableiten könnte, wenn man der Meinung ist, dass ich eine SR habe ;)

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Hä, das verstehe ich jetzt nicht? Was soll ich daraus ableiten können?

11. DepoV

DepoV

Ach egal, ich meine nur, dass man schon gewisse Zusammenhänge ableiten könnte, seien sie noch so weit hergeholt. Ist aber nicht so wichtig.

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof, ich weiß es nicht, aber ich kann daraus keine Zusammenhänge ableiten. ;)

13. Wing

Wing

masa gerade gut am mettbrötchen verzehren

14. DepoV

DepoV

Vor allem auch geil, dass sie diejenige ist, die zu aller erst hier
    genau das tut, was sie mir dann hier vorwirft
    Und ehrlich gesagt, wollte ich ihr nicht mal den schwarzen Peter zuschieben. Sondern hab die offenen Fragen, die sie betreffen, auf sie verwiesen. :ugly:
    Aber gut, ich kann damit nun leben

15. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich fänd eine kurze Zwischenmeldung von OC und torero gut, dass sie nichts gegen die ganzen Geschichten von Masa und DepoV einzuwenden haben. :daumen:

Sollte dem so sein, dann gehe ich mal davon aus, dass beide die Wahrheit sagen. Dann könnt ihr von mir aus heute mich hängen und morgen dann OC oder Torero, je nachdem wer von den beiden nicht der Schutzengel ist.

Das funktioniert natürlich auch nur wenns jetzt nicht doch wing oder so ist. :ugly:

16. Torero_neu

Torero_neu Guest

Viel los heute, das ist gut. Das Outing vom King bei Masa kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen bisher. Das spricht jetzt weder für noch gegen Masa. Nur der Mord letzte Nacht spricht aus meiner Sicht (leicht) gegen Sie. Andererseits spricht es für Masa, dass der MM überhaupt ein Ergebnis bekommen hat, trotz eines frühen Outings. Daher sind Mariposa und OC für mich momentan noch mehr verdächtig. Und bei Wing bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Ich muss jetzt aber auch erstmal den Thread genau lesen...

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    höchst wahrscheinlich weil ich bis dann Arbeiten muss.
    Aber ist egal, das muss ich immer noch.

Ich wähle heute OC und morgen Schnattchen.

Und nun bin ich leider wieder arbeiten.
    Angenehmen Abend.

18. Ich habe geschrieben, dass ich mich heute erst spät melden werde ...
    Ich habe gerade nur schnell etwas gegessen, als ich nach Hause gekommen bin.

Ich muss jetzt erstmal lesen.

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, sorry ich wollte dich nicht stressen. Das habe ich auch noch im Kopf gehabt, wollte nur sagen, dass ich meine Entscheidung dann fälle :)

20. Zu Masa und DepoV kann ich irgendwie nicht wirklich was sagen ... ich muss mir das alles auch nochmal mehrmals durchlesen glaub ich bis ich alles kapiert hab :ugly: Sorry, aber ich hab ja gar nichts mitbekommen bisher und da ist das irgendwie echt viel grade.

Warum sich der King bei Masa geoutet hat, verstehe ich aber auch nicht, wenn sie keine SR hat. Nachdem der King heute tot war, dachte ich, dass Masa dann der Dete sein muss, dass sie vl durch ihre Abfrage auch Sicherheit beim King hatte. Aber wenn sie keine SR hatte, dann verstehe ich das Outing nicht. Ein kleiner Gedanke, der mir gerade kommt ist, dass Masa entweder ein Bürger ist und ihre Vertrauenswürdigkeit so gut rüberbringen konnte oder King ist ihr auf den Leim gegangen. Womit sie sich damit, dass er diese Nacht gestorben ist allerdings ins Licht rücken würde.

Ich habe bisher leider zu kaum jmd Kontakt gehabt, gestern nur etwas mehr mit Masa, davor kurz zu Torero und dem King, aber das waren höchstens drei Sätze.

Dass jetzt klar sein soll, wer der SE ist, ist mir noch gar nicht klar :confused: Aber wie gesagt, ich bin grade etwas überrollt mit den ganzen Infos, werde mir die Posts wohl gleich noch mal durchlesen.