Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Nadine Kessler vom Vfl Wolfsburg wird Weltfussballerin :applaus:

2. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ronaldo bekam 37,66% der Stimmen, Messi 15,76% und Neuer 15,72%.

Daran sieht man wieder, wie lächerlich diese Wahl doch ist.

3. dieeeter

dieeeter Guest

warum?

4. Junas

Junas

Weil Messi überhaupt unter den Top-3 steht ^^

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch schon spätestens seit 2004 bekannt, wo Henry hätte gewinnen MÜSSEN! :mad:

6. dieeeter

dieeeter Guest

naja, bei so einer torquote finde ich das nicht unbedingt unverdient.

letztendlich wichtig ist ja aber eh nur, dass mit ronaldo der verdiente sieger gewählt wurde.

7. Glückwunsch an Ronaldo, verdienter Sieger! :daumen:

Und das Neuer nominiert wurde als Torwart sollte Auszeichnung genug sein (außer Kahn glaube ich ist das noch keinem anderen Deutschen gelungen) aber bei allem Respekt, besser als Ronaldo und Messi? Ich glaube da hätte er schon "mehr" zeigen müssen und man muss dazu auch sagen, dass er immer eine sehr organisierte Abwehr vor sich hatte, die ihm das Leben sehr einfach gemacht hat, sei es beim FC Bayern oder in der Nati.

Der wahre Weltfussballer war für mich heute eh Toni Kroos. Super Typ, und das nicht nur, weil er Johan Micoud als Vorbild genannt hat. :D

Dachte der mag Werder nur weil sein Bruder hier spielt aber offenbar hegt er größere Sympathien für den Verein. Man stelle er sich vor die beiden Kroos-Brüder bei uns im Mittelfeld. Wie bei Ajax damals mit den De Boer-Brüdern. Aber naja, genug geträumt :D

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß diese Wahl dazu dient, den spanischen Großklubs Puderzucker in den A... zu schieben.

Ok Ronaldo, hat eine hervorragende Torquote, aber bei der WM hat er - wie bei jedem großen Turnier - maßlos entschäuscht und seine erstes (!) Turniertor nur deshalb geschossen, weil ihm der Ball vor die Füße fiel. Und damit kann man Weltfußballer werden? :face:

9. dieeeter

dieeeter Guest

es geht aber um die ganze saison, nicht nur um die wm. neuer hätte zum besten spieler der wm gewählt werden sollen, zum weltfußballer hat es verdientermaßen nicht gereicht.

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Hier irrst du. Buffon wurde 2006 Zweiter.

Ich dachte, es wäre gemeinhin bekannt, dass er Werderfan war/ist. Er hat sich dahingehend auch schon öfter in Interviews geäußert.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ dieeeter

Grundsätzlich richtig. Aber ein großes Turnier sollte das Zünglein an der Waage sein. Und wenn man (nicht du, sondern generell) Neuer vorhält, über die Saison von einer guten Mannschaft profitiert zu haben, dann muß jedoch auch berücksichtigten, daß an Ronaldos überragender Torquote der teuerste Kader der Welt ebenfalls einen nicht unerheblichen Anteil hatte.

12. dieeeter

dieeeter Guest

klar profitieren beide von ihren starken mitspielern. im hinblick auf die wahl zum weltfußballer ist das für neuer im gegensatz zu ronaldo allerdings ein nachteil, weil sich neuer nur selten auszeichnen kann, da er in den meisten spielen einfach nur wenig zu tun bekommt.

13. Top-7 übrigens:
    1.Ronaldo
    2.Messi
    3.Neuer
    4.Robben
    5.Müller
    6.Lahm
    7.Neymar

14. DR AKR

DR AKR Guest

Was ist mit Ibrahimovic? :confused:

15. Denke, da er in der entscheidenen CL-Phase verletzt und bei der WM nicht dabi war.Und auch in dieser bisherigen Saison war er lange nicht dabei.

16. Habs editiert ;)

17. dieeeter

dieeeter Guest

18. Junas

Junas

No World Cup, no Party

Dazu kommt, dass die französische Liga nicht die größte Aufmerksamkeit in den vielen kleinen Ländern genießt.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ronaldo hat die vielleicht einmalige Chance verpasst eine Dankesrede mit den Worten "vielleicht bin ich gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer" zu beginnen.