Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal abgesehen davon das Loddar gerne auf seine 3 (?) Meistertitel verweist, die er in Serbien und Israel gesammelt hat :lol: war der Vorschlag vermutlich auch nicht ganz ernstgemeint und sollte nur darstellen, für wie realistisch R.Furt die ganzen Spekulationen um Allofs hält.

Mit dem letzten Absatz haste natürlich Recht, wobei ich Schmadtke damals beim SC Freiburg wirklich gut fand, die andere Liste lässt sich natürlich noch fast unendlich fortführen, Klopp, Tuchel, Rehhagel, Slomka, Hecking usw.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar war sie schon, aber es ist auch bewußt, daß es um eine vergleichsweise läppische Summe (500.000 € für Sokratis) ging und WL Null-Risiko-Einstellung zum Fußball-Management, so gut sie für Werder in seiner Zeit als Manager auch war, mittlerweile von der Zeit überholt worden ist.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe Schmadtke noch in seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf erlebt, und da war alles andere als berauschend Klick

Sorry für OT

4. gelöscht

gelöscht Guest

Sagte Allofs nicht vor einigen Jahren, dass die Verträge Erfolgsabhängig wären? Also bei erreichen vom internationalen Wettbewerb gibts mehr und bei nicht erreichen weniger. Anscheinend hat er mit diesem Prinzip gebrochen.

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Versteh ich nicht. :confused:

6. Norge

Norge

Unter einen Vertrag gehören immer mindestens zwei Unterschriften. Und selbst wenn KA als Ziel hatte, erfolgsabhängige Vergütungen in die Verträge zu schreiben, so wird es nicht immer möglich gewesen sein. Und dann musste man sicher abwägen, ob man die Spieler trotzdem haben (oder halten) wollte oder nicht.

7. Rein spekulativ:

Ich glaube, dass WL sich gar nicht so sehr an den 500T€ für Sokratis gestört hat, sondern viel mehr an der kostenintensiven Gesamtausrichtung des Kaders?! Man darf aber nicht dabei vergessen, dass vor über einem Jahr noch Spieler wie MS, Boro, SB etc. hier unter Vertrag waren, für die es nie einen Markt gab.
    Unberechtigt ist dieser Einwand von WL nicht, dass man bei Beschreiten des Weges mit diesem Kader 2011/12 in schwere finanzielle Schieflage gerät, sofern kein sportlicher Erfolg resultiert!
    Ich verstehe auch zB nicht die Aussagen von Allofs in Richtung Pizarro, in denen er einen Verbleib als finanziell problemlos machbar beschreibt, vgl. Dopa-Auftritt. Warum war es dann so schwierig, einen Akpala nach dem Pokalaus in Münster überhaupt zu finanzieren, da ein CP als Gesamtpaket sicher teurer ist?!
    Ein Neuaufbau stand aufgrund auslaufender 13 Verträgen ohnehin an. Die Frage bleibt, ob er wegen des Misserfolgs der RR so konsequent vollzogen worden ist? War evtl. ein weitaus milderer Neuaufbau mit etablierten Kräften geplant?

8. Norge

Norge

Na ja, vielleicht wäre bei einem Verbleib Pizarros kein Elia gekommen. Und dann musst du schon Elia plus Akpala rechnen und mit den fiktiven Kosten für Pizarro vergleichen.

Aber ich gebe dir recht, dass da einiges etwas dubios aussieht.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    "Dubios" ist daran nix. Mit Pizarro hätte es keinen Akpala-Transfer gegeben und vermutlich auch keine KdB-Leihe. Elia wäre mMn ohnehin gekommen.

Die Startaufstellung am ersten Spieltag war mMn aussagekräftig für den ursprünglichen Kaderplan:

4-3-3 mit Fritz als Defensivstem, de Bruyne als Offensivstem.
    Ignjovski als Schmitz-Ersatz (Trainingsleistung).

Jetzt nur noch statt KdB Pizarro rein, und es passt.

10. Wen meinst du? Lemke?

11. :applaus:

12. FatTony

FatTony Guest

Für so spekulativ halte ich das nicht, du musst dir doch nur die verkündeten Zahlen angucken. Genau deswegen musste, Sokratis hin, 500T€ her, die finanzielle Situation angepasst werden um nicht in einem Jahr vor dem Ruin zu stehen und auf Pump sportliche Erfolge erzwingen zu müssen. Geht es mit diesem Kader zurück in die sportliche Erfolgsspur dann hat Allofs auch wieder Manövriermasse für Transfers und Vertragsverlängerungen (Arnautovic!). Bleibt der Erfolg aus, trägt sich der Kader mit den vorhandenen Einnahmen (und insbesondere mit den massiven Steigerungen durch die TV-Vermarktung nächstes Jahr) von selbst.

13. :beer:

Natürlich sollte das ganze nur ein Scherz sein, aber es ist schon erschreckend, dass es zumindest diskutiert wird... Steht es denn wirklich so schlimm um uns im Bezug auf KATS? :eek:
    Also mal im Ernst... "Loddar" und "Närlingähr"... :lol:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ R. Furt

Hier ist fast alles als Diskussionsstoff möglich ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist Donnerstag. Der Wechsel nach Wolfsburg wurde immer noch nicht offiziell bestätigt. Jetzt bekommen einige Herren ein Problem. :lol::lol::lol:

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe gehört, für 12.30 Uhr ist bei Werder eine Pressekonferenz angesetzt? Hatte der Insider etwa doch Recht? War dem Weser Kurier Redakteur die Story einfach nur zu heiß um sie selbst zu veröffentlichen? ;)

17. Ist das der gleiche Insider, der im Sommer schon den Wechsel von Diego zu uns vorhergesagt hat? Der scheint ja gute Kontakte nach WOB und Bremen zu haben :D

18. Barco Bode rügt in den Aufsichtsrat auf:daumen:

19. Beides grün und weiß (obwohl wir das schönere Grün haben). Da hat der Insider bestimmt was durcheinander bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.