Kicker-Managerspiel zur WM - Pro Variante

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 25. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    So, erste Tranferphase beendet....

Die Neuzugänge meiner Weltauswahl:

Abwehr:

Senderos
    Vidic

Mittelfeld:

Kaka
    Stankovic

Sturm:

Luis Fabiano

Vorläufige erste 11:

Tor: Howard (USA)

Abwehr: Vidic (Serbien) - Durica (Slowakei) - Jokic (Slowenien)

Mittelfeld: Kaka (Brasilien) - Stankovic (Serbien) - Elia (Niederlande) - Appiah (Ghana) - Enoh (Kamerun)

Sturm: Hugo Almeida (Portugal) - Luis Fabiano (Brasilien)

Für den Anfag kann sich das doch schonmal sehen lassen.

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Unter "Wertungen" kann man sich übrigens schon die Gruppen ansehen:

Ich bin in Gruppe A... Achtelfinale gegen Werder-W möglich :)

3. oho! :) naja erstmal muss ich die gruppenphase überstehen, meine konkurrenten haben da teils schon ganz gut zugelangt.

4. Die guten Spieler sind ja fast zu 99% schon vergeben, da habe ich die erste Transferphase mal echt KA like verpennt. ;)

Finds sowieso relativ schwierig, bei den meisten Nationalmannschaften habe ich kaum Ahnung welche Spieler gesetzt sind und welche nur Ersatz.

Muss man die Ersatzbank eigtl voll kriegen oder ist das egal?

5. ist glaube ich egal. du kannst übrigens spieler auch direkt von deinen gegnern abwerben (bzw es versuchen)

6. Ja, versuchen kann man es, aber ich glaube kaum, dass jemand gute Spieler abgibt.

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht aufgeben, irgendwie die Gruppenphase überstehen... nach der Vorrunde werden die Spieler der augeschiedenen Mitglieder alle nochmal auf den Transfermarkt geworfen!!!

Also da können die Karten z. T. ganz neu gemischt werden, wenn einige mit 2-3 oder 4 Superstars und sonst nichts in der Gruppenphase scheitern.

Zu deiner Frage:

Ein Kader muss am nächsten Spieltag folgende Restriktionen erfüllen:
    -> Pro Mannschaft müssen minimal 13 Spieler im Kader sein, maximal können bis zu 18 Spieler dem Kader angehören.
    -> Minimal müssen, um sich für die Wertung zu qualifizieren, die Positionen mit folgenden Mindestspielern belegt sein:
    1 Torhüter
    4 Abwehrspieler
    5 Mittelfeldspieler
    3 Stürmer
    Die restlichen Positionen können beliebig Ihrer taktischen Position besetzt werden.

8. Naja, wenn mit keiner mehr bei meinen Geboten dazwischenfunkt, bin ich nach dieser Transferphase pleite, hab dafür aber ein ganz anständiges Team. ;)

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Noch ist gar nichts entschieden... hast noch alle Chancen.

Im Gegensatz zum Bundesliga-Pro-Spiel gibt es hier übrigens keine Höchstgrenze für die Gebote... man könnte also z. B. 80 Mio auf Butt bieten oder so :D

10. Ich habe jetzt einfach mal selbst eine Liga für die Interactive WM-Variante beim kicker eröffnet! Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Sucht einfach nach "Werder Forums Liga" und schreibt am besten Euren Usernamen mit dazu. Ich nehm euch dann auf!

11. Ich habe nun zumindest ma nochl ein Team zusammen bekommen, mit dem man im echten leben gut in eine WM gehen könnte. ;)

-----------Enyema-------------

----Pepe---Kröldrup---Caceres----

Barnetta--Pienaar--Malouda--Muntari

----Liedson---Etoo---Suazo---

12. Ich beobachte den Markt noch weiter, bin aber mit folgendem Kader erstmal zufrieden ... ;)

Handanovic
    Masilela Ziegler Eboue Kolarov
    Honda Gargano Modise Park
    Kuijt Suarez​

Bank: Moss, Vyntra, Diaby, Schwegler, Hasebe, Mata, Martins

Geht natürlich besser, aber dafür alle Spieler zum Marktwert bekommen :)

Mit Diaby und Mata außerdem zwei Spieler auf der Bank sitzen die durchaus noch in die Startelf rutschen könnten :D

13. So ich denke mein Team steht auch für die Vorrunde. Keine Ahnung ob das reichen wird fürs weiterkommen. Wollte mich eigentlich auf Spieler mit Werder- oder zumindest Bundesliga-Erfahrung konzentrieren. Vielmehr gibt der Transfermarkt ja nicht mehr her. Mit diesem Kader gehe ich also zu 98% ins Turnier:

---------------Eduardo--------------
    --Carragher - Tiene - Mbia - Subotic--
    --Barnetta - Carrick - Kacar - Marin---
    ---------Valdez - dos Santos---------

Ersatz: Wiese - Senderos - Palacios - Tiote - Jendrisek - Grönkjaer

14. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    @Blacky: Im ersten Spiel sieht das glaub ich nicht so gut für dich aus, aber für die beiden anderen in deiner Gruppe sollte dein Team ziemlich locker gut genug sein... also ich rechne ganz fest mit dir im Achtelfinale.

Mein Team steht jetzt auch:

Abwehr: Vidic (Serb.) - Torosidis (Griech.) - Jokic (Slowenien)

Mittelfeld: Kaka (Bras.) - Felipe Melo (Bras.) - Stankovic (Serb.) - Lee (Korea) - Appiah (Ghana)

Sturm: Luis Fabiano (Bras.) - Hugo Almeida (Portugal)

Vorstellbar wäre auch eine offensivere Variante im 4-3-3.

Dann müsste Appiah oder Lee raus (je nach Gegner, aber eher Appiah) und dafür hätte ich dann Tomasson als 3. Stürmer.

Mein Ziel ist mit diesem Team mindestens das Viertelfinale... bin eigentlich sehr zufrieden.

Die Gefahr ist, dass ich im Achtelfinale mit Vidic nur noch einen Abwehrspieler habe... da müsste ich zusehen, dass ich da noch was bekomme... insbersondere wenn die Griechen (Torosidis) in der Vorrunde scheitern.

15. Bin jetzt auch zufrieden:

-----------Enyema-------------

----Pepe---Kröldrup---Caceres---- (Grichting, Maggio)

Makoun--Pienaar--Malouda--Muntari (S.-Y Ki)

----Liedson---Etoo---Suazo--- (C.-Y Park)

Hab besonders darauf geachtet, fast nur Spieler zu haben, die ihren Stammplatz mehr oder weniger sicher haben. Aber bei meinem Team ist es jetzt natürlich gut möglich, dass ich falls ich weiterkomme, kaum noch aktive Spieler besitze.

16. @Werderfan86: Danke für die gute Einschätzung meines Kaders. Bleieb da selbst eher etwas zurückhaltender aufgrund meiner Erfahrungen mit dem BL-Manager...

Habe mir aber die anderen Kader noch gar nicht so genau angeschaut. Aber dein Team liest sich schonmal gut. Gibts den schon Favoriten??

17. habe jetzt den kader zusammen, mit dem ich in die wm gehen will. dürfte knapp werden in der vorrunde, aber mit etwas glück reichts.

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir auch nicht alle Kader angeschaut, aber mit der Favoriten-Frage muss man sowieso sehr, sehr vorsichtig sein.

1. kommt es stark darauf an, ob die guten/teuren Spieler überhaupt weit kommen (z. B. ein Christiano Ronaldo bringt nicht viel, wenn er in der Vorrunde rausfliegt).

2. kommen die Spieler der ausgeschiedenen Teilnehmer nach jeder Runde nochmal neu auf den Markt... da können sich die Teams, gerade nach der Vorrunde nochmal stark verändern.

Wenn z. B. Brasilien ins Finale kommt, sehe ich bei mir große Chancen durch meine 3 Brasis... die könnten aber auch im Achtelfinale an Spanien scheitern, dann brauche ich dringend neue "Topspieler".

Also da kann sich während dem Turnier so viel tun, dass jetzt noch keine Favoriten zu nennen sind.

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    So, es gab heute nochmal einen Wechsel in meinem Team Weltauswahl:

Jokic (Slowenien) wurde aus dem Kader gestrichen.

Erstetzt wird er durch Neuzugang Moras (Griechenland)

Aufstellung für den 1. Spieltag:

Abwehr: Vidic (Serb.) - Torosidis (Griech.) - Moras (Griechenland)

Mittelfeld: Kaka (Bras.) - Felipe Melo (Bras.) - Stankovic (Serb.) - Lee (Korea) - Enoh (Kamerun)

Sturm: Luis Fabiano (Bras.) - Hugo Almeida (Portugal)

Die größte Hoffnung liegt bei Luis Fabiano und Kaka, die gegen Nordkorea das ein oder andere Tor beisteuern sollen.... natürlich darf auch Felipe Melo treffen.

Dann bin ich guter Hoffnung auf die ersten 3 Punkte... aber das wird richtig schwer.

20. Bei mir sieht es am 1. Spieltag dann wohl so aus:

Handanovic (SLO)
    Vyntra (GRI) - Eboué (CIV) - Kolarov (SRB)
    Modise (RSA) - Gargano (URU) - Diaby (FRA) - Honda (JPN) - Park (KOR)
    Kuijt (NL) - Suarez (URU)

Achja, die Bank wird dann auch noch mal erwähnt:

Tor: Moss (NZL)
    Abwehr: Masilela (RSA), Ziegler (CH)
    Mittelfeld: de Leon (HON), Hasebe (JPN)
    Sturm: Mata (ESP), Martins (NGA)

Mal gucken ob ich mit den Jungs das Achtelfinale erreichen kann ;)