Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [svwbadener], 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ob die Fanfreundschaft zwischen den Ghettokids und den Karlsruhern so stark ist wie unsere damals in Zeiten des Pokalfinals gegen RWE mit den Essenern? Wenn Hertha gewinnt, schießen die den KSC in die 2. Liga. Wenn Karlsruhe gewinnt, versauen sie Hertha die Champions League. Ich freu mich drauf. :applaus:

2. Mit 4-0 in Liga zwei.

Solche dumme Spiele wie das 0-1 gegen Bielefeld (Janjic...) oder das Spiel gegen Hannover brechen einem einfach das Genick. Hoffentlich geht Cottbus auch noch runter.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wohl war. Franz hat einfach viel zu lange gefehlt und so viele 100%ige wie diese Saison vergeigt wurden, habe ich auch selten bei einer Mannschaft gesehen.

Zum Glück bleiben Dohmen und Becker im Amt. Somit meine ich, dass nächstes Jahr eine gute Truppe in der 2. Liga auf dem Platz stehen wird, die vielleicht nicht den direkten Wiederaufstiegt schaffen wird, aber eine gute Rolle spielen wird.

4. Ich habe so für den KSC gehofft... Schade :stirn:

5. Ich auch.
    Ich mag den KSC! Schade, dass es jetzt ohne ihn weiter geht :(

6. Vielleicht klappts ja mit dem direkten wiederaufstieg. Würde mich freuen. :applaus:

7. Schade, schade....

Ein einziger Sieg mehr und die Klasse wäre erhalten geblieben.

Ich drücke die Daumen für einen Wiederaufstieg, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, die Mannschaft wird ja leider zerfallen.

Werde die Werder-Spiele in Karlsruhe vermissen!

8. Wirklich schade :(
    Aber eigentlich auch verdient, man hat einfach zu viele Gelegenheiten nicht genutzt. Wenigstens hat man sich am Sa. nochmal ordentlich aus der Liga verabschiedet...
    Ich bin schon ziemlich gespannt auf die nächste Saison. Mein Vater hat gemeint, der KSC müsste mit Transfereinnahmen einen Überschuss von 2 Mio. erzielen. Also müssten Spieler verkauft werden, jedoch darf im Gegenzug nicht viel investiert werden.
    Abgänge werden voraussichtlich sein: Görlitz, Eichner,
    , Drpic, Miller (habe am Sa. den Vorstand der Supporters getroffen. Der hat gemeint, Miller hätte bei Köln unterschrieben. Ob das wirklich stimmt, wird man sehen) Carnell, Sebastian (vielleicht zurück nach Rostock), Federico, Saglik, Freis, Stoll, Staffeldt. (bei beiden läuft der Vertrag aus)
    Zudem gelten Timms und Kapllanis Verträge soweit ich weiß nur für die 1. Liga, bin mir da aber nicht sicher.
    Aduobe und Iashvili (Interesse von Augsburg) sollen gehalten werden, Franz ja auch, aber das klappt wohl kaum. Ich hoffe nur, dass Stindl, Celozzi und Langkamp gehalten werden können.
    Der Verein steht vor einem Neuanfang, die Mannschaft fällt sozusagen auseinander. Außerdem stelle ich es mir schwierig vor guten Ersatz zu finden, der KSC ist nicht flüssig, kann kaum Geld ausgeben. Jetzt geht es wirklich darum einen guten Riecher zu haben und gute, junge Spieler zu finden, die keine Ablöse kosten. Bin ich froh, dass ich nicht in der Haut der Vereinsführung stecke. Mit einem Wiederaufstieg rechne ich keineswegs nächste Saison, obwohl ich mich ja immer gerne überraschen lasse ;)
    Ich gehe davon aus (und hoffe), dass man nächstes Saison (5.) 6.-10. wird. Das Horrorszenario wäre ja ein Abstieg in die 3. Liga, daran will ich gar nicht denken.
    Bin auch schon gespannt, wie das jetzt mit dem Stadion weitergeht...
    Vllt. wird es ja doch noch was mit Newport (übrigens ein Unternehmen aus Hamburg :D) und einem Stadionneubau. Man hatte ja gesagt, der Abstieg würde keine Auswirkungen auf die Stadionfrage haben, na dann bin ich gespannt, wann es denn endlich vorangeht.

Hach die Spiele gegen Werder werden mir fehlen...:(

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dohmen und Becker werden das schon schaffen. Das Miller geht war eigentlich klar, da schon seid wochen Patric Klandt als neue Nummer 1 im Gespräch ist.
    Hoffe wie gesagt, dass Franz bleibt. Das wäre schon verdammt wichtig. Ansonsten war es ziemlich klar, dass ne menge Spieler gehen würden.
    Persönlich finde ich das bei einigen auch gar nicht so schlimm.

10. Slash

Slash

Kann ich mir vorstellen. Waren (zumindest diese Saison)
    sichere Punkte... :D

11. Und ich konnte eigentlich immer nur gewinnen dabei. Denn hat der KSC gewonnen, war ich glücklich, hat Werder gewonnen, war ich auch glücklich und falls es ein Unentschieden gab, wars auch okay für mich. :)
    Jetzt kann ich Werder nur noch gegen Hoffenheim sehen :( Ich hoffe, ich komm irgendwie an Karten gegen Freiburg ran und vllt. schau ich auch mal nach Karten für VfB - Werder...auch wenn der VfB nicht unbedingt sein müsste.:18:
    Achja die Derbys werde ich natürlich auch vermissen...*schnief*

@ Felissilvestris
    Ja, bei einigen finde ich es auch nicht besonders schlimm. Stoll, Staffeldt, Saglik und Carnell, die können gerne gehen. Eichner und Görlitz wird man, denke ich, auch ersetzen können. Selbst für Franz würde ich nicht an die Schmerzensgrenze gehen. Klar er ist absoluter Publikumsliebling und er ist einer der wenigen, denen der KSC wirklich was bedeutet, aber von der Klasse her und der spielerischen Leistung würde ich ihn nicht um jeden Preis halten. Einerseits wünsche ich mir, dass er bleibt, aber andererseits kann ich auch gut damit leben, falls er geht.
    Schade finde ich es um Miller und Freis, fand beide schon immer ziemlich gut.
    Drpic und Sebastian haben mich nie 100% überzeugt, aber dafür war Drpic auch nicht lange genug hier. Was mich persönlich nervt, ist, dass Engelhardt so einen langen Vertrag hat. Der war für mich diese Saison eher ein Unsicherheitsfaktor und richtig gut gefallen hat er mir noch nicht. Mich würde auch mal interessieren, was mit Kennedy passiert. Da ist ja diese Saison einiges schief gelaufen. Interesse von anderen Vereinen gibts wohl kaum (da er ja auch noch Vertrag hat), ich würde es ihm gönnen, wenn er jetzt nach den 2 Toren endlich mal mehr Erfolg hätte. Weiß jemand, wie Kennedy früher gespielt hat? Bevor er zum KSC kam, hab ich ihn noch gar nicht beobachtet. Kann daher auch nicht viel über seine Qualitäten aussagen.
    Wirklich schade fände ich es, falls Langkamp, Celozzi und Stindl den Verein verlassen sollten. Ich hoffe, dass der KSC nicht einen davon verkauft (auch wenn sie Geld brauchen).
    Wie schon gesagt, bei einigen Spielern finde ich es wirklich nicht schlimm, dass sie den Verein verlassen. Das Blöde ist nur, dass die ganzen Positionen, die dadurch frei werden, auch wieder besetzt werden müssen. Es müssen einige neue Spieler geholt werden. Und darin sehe ich das Problem, da man finanziell einfach kaum Spielraum hat. Man muss genug junge, gute Talente finden, die nichts kosten und diese müssen dann auch als eine Mannschaft funktionieren. Es ist nie leicht, wenn die ganze Mannschaft fast auseinander bricht und dann ein neues Team, das noch überhaupt nicht eingespielt ist, plötzlich funktionieren soll. Ich kann nur hoffen, dass der KSC da ein glückliches Händchen hat und vllt. ein paar Glücksgriffe gelingen. Naja ich vertrau einfach mal darauf, dass der KSC das schon irgendwie hinkriegt.
    Denn es wäre doch zu schade, wenn es in den nächsten Jahren keine Spiele mehr gegen Werder geben würde...

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die lange Verletzung von Franz ist in meinen Augen einer der Hauptgründe für den Abstieg. Franz ist vielleicht spielerisch nicht der Beste, aber ich habe seit Sammer keinen Spieler mehr gesehen, der eine Mannschaft so pushen kann, wie er.

Engelhardt war mal ein richtig gutes Talent. Leider hat auch er massiv abgebaut. Glaube in Karlsruh haben sich zu viele Leute an seine erste Zeit beim KSC zurückerinnert, als man ihn verpflichtet hat. Für die 2. Liga sollte es aber reichen. Und da man viele junge neue Spieler integrieren muss, sind Leute wie Engelhardt gar nicht mal so schlecht.

Miller ist leider über seinen Status des Riesentalents nicht hinaus gekommen. Hat in den letzten Jahren doch zu viele Fehler gemacht. Wenn er gehen soll, dann soll man ihn gehen lassen. Im Übrigen ist Kornetzky kein Schlechter.

Was Freis angeht, so hat er mir schon immer zu viele 100%ige vergeben. Seit seinem ersten Spiel gegen RW Essen und seinen 2 (?) Toren damals, wird er in meinen Augen einfach überschätzt.

Kennedy war schon immer ein schwieriger Typ. Er hatte überall immer irgendwelche Probleme. Egal ob in Dresden oder Nürnberg. Leider. Aber vielleicht kann er sich ja mal durchsetzen.

Mich würde mal interssieren, was mit Porcello, Aduobe und da Silva passiert.

Ansonsten mache ich mir für den Kader der nächsten Saison kaum Gedanken. Dohmen und Becker sind zwei Leute die ein sehr gutes Händchen für Talente haben. Da wird schon ne gute Truppe zusammen kommen.

13. Also was ich so gehört habe (was aber nicht definitiv ist) verlängert Aduobe und da Silva geht wieder nach Mainz.

14. Den Hauptgrund sehe ich eher darin, dass in vielen Spielen die Tore einfach nicht gemacht wurden. Klar Franz ist einer, der das Team pusht und vllt. dadurch noch was rausholen kann. Aber schon allein als sie sich das Ziel gesetzt haben noch mehr Punkte als letzte Saison zu holen, ist etwas schief gelaufen. Dass es diese Saison ganz eng werden würde, daran hat wohl damals noch keiner gedacht. Freis ist sicher ein guter Spieler, aber wie du schon geschrieben hast, ist er auch ein Chancentod. Kennedy hatte zu lange nicht getroffen, dazu ist er in der Rückrunde auch noch aus dem Kader verbannt worden. Kapllani hat sowieso nie mehr zu seiner Form aus der 2. Liga zurückgefunden. Heute stand in der BNN, dass man mit Kapllani in der 2. Liga sicher nicht mehr plane. Dann wurde in der Winterpause Saglik ausgeliehen. Der hatte nicht damit gerechnet, dass er erst einmal nur Ersatz wäre und auf der Bank sitzt. Zugegeben er hatte auch nicht viel Gelegenheiten, aber eingeschlagen hat er trotzdem nicht. Ich weiß nicht, was sich beide Seiten dabei gedacht haben. Tja und am Sa. musste er sich das Spiel in Karlsruhe von der Tribüne aus anschauen, während in Wolfsburg die Meisterschaft gefeiert wurde...
    Was mich wundert, das 3:1 gegen Werder, das 4:0 gegen Berlin, plötzlich hat es geklappt mit dem Toreschießen. Erst als es schon fast zu spät war...

Von seiner früheren Zeit beim KSC kenne ich ihn nicht wirklich, kann deswegen dazu auch nichts sagen. Wie es in der 2. Liga mit ihm wird, wird man sehen. In der Rückrunde hat er mich aber keineswegs überzeugt.

Du hast recht, seine Fehler haben sich in letzter Zeit gehäuft. Vor allem waren sie dann auch teilweise spielentscheidend (wie gegen Hannover). Schade finde ich es trotzdem um ihn, er hat uns schon oft mit klasse Paraden gerettet. Und der Vertrag mit Kornetzky muss auch erst mal verlängert werden. Aber sollte Miller gehen und Kornetzky würde die Nr. 1 in Aussicht gestellt werden, habe ich da keine Bedenken.

Und doch war er der, der die meisten Tore beim KSC geschossen hat. Mein Vater hat öfters mal gemeint, dass ihm Freis leid tut, da er oft alleine vorne spielen musste und somit oft allein nicht viel bewegen konnte. Becker hat öfters mal mit nur einem Stürmer spielen lassen. Ich stelle mir Freis Rolle nicht gerade einfach vor. Bin gespannt, wie er in Köln spielen wird oder ob er da auf der Bank landen wird. Wünschen tu ich ihm natürlich alles Gute.

Hoffen wirs.
    Mal sehen wie das mit Dohmen (und auch mit Becker) und den Ultras weitergehen wird. Die scheinen ja mittlerweile nicht mehr sehr begeistert von den beiden zu sein. Es gibt einige, die Becker nicht mehr hier sehen wollen. Ich will zumindest noch sehen, was er nächstes Jahr daraus macht.

@ eternity

Wo hast du das mit da Silva gehört?

Achja heute war noch mal ein Artikel in der Zeitung wegen Chrisantus. Der KSC bemüht sich ernsthaft um ihn, es sind aber noch andere Vereine interessiert. Angestrebt wird ein Leihgeschäft (wobei es mir deutlich lieber wäre, wenn nicht schon wieder Spieler nur ausgeliehen werden würden). Man wollte ja einen Neuanfang, aber was bringt das, wenn man den mit Spielern beginnt, die nach einer Saison wieder weg sind? Bei Chrisantus ist wohl ein Kauf einfach nicht drin...

15. Kennedy ist eigentlich ein guter Stürmer, vorallem für die Zweite Liga, dort ist der bestimmt für 15 Tore gut, würde auf jeden Fall mit ihm planen.

Was ist denn mit Federico, der wird wohl kaum bleiben, oder? Der würde aber ein richtig gutes Zweitliga-Sturmduo mit Kennedy bilden, in der Aufstiegssaison hat er ja auch schon 1 Tor nach dem Anderen gemacht.

Ich würde mir ja wünschen, dass der Stindl zu Werder wechselt und ihr als Ersatz Schindler bekommt, Harnik könnt ihr auch noch haben. :D

16. Der plant einen Neuanfang in der 2. Liga, aber wohl nicht beim KSC. Mag Federico eigentlich recht gerne, im Moment läuft es einfach nicht für ihn. Hätte aber nix dagegen, falls er bleiben sollte.

Zu Stindl, ich glaube nicht, dass Werder einen Stindl dringend braucht.
    Der soll noch ein wenig beim KSC spielen, sich dort weiterentwickeln und falls es dann weiter so gut mit ihm läuft, wird man ihn eh nicht mehr lange halten können.

17. wen juckt der KSC?

Die Besten im Südwesten, das sind die ROTEN TEUFEL! :applaus::applaus::applaus:

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe nicht wo das Problem zwischen den Ultras und Ede Becker liegt. Es gibt wohl kaum jemand, der mehr KSC verkörpert.
    Gleiches gilt für Dohmen. Wenn ich mir überlege wie es um den KSC aussah, als Dohmen kam und was mittlerweile aus dem KSC geworden ist.

19. Nö.

20. Wen juckt der Südwesten?