Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das war möglicherweise keine so gute Idee :D

2. So à la "Solange ich hier Verantwortlicher im sportlichen Management bin, wird der Trainer Sandro Schwarz heißen"? :ugly:
    Sorry, der war böse. Ich schäme mich auch. Fast.

Cyril Sneer, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  3. War auch nicht ernst gemeint,auf dem Niveau, erste oder zweite Liga werden wir ihn als Trainer wohl nicht mehr sehen.

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Sag niemals nie. Rehhagel war doch auch nochmal bei Hertha.
    Die Leute wundern sich auch immer wieder über Korkut & Doll.
    „Da lach ich mir doch den A.rsch ab.“

Everton_1878 gefällt das.
  5. Vielleicht kommt ja Magath wieder zurück zur Hertha. In der WAZ meinte er, bei einer Anfrage würde er nicht sofort nein sagen. Ihn reizen diese Aufgaben nach wie vor.
    Krösche(Bobic Nachfolger in Frankfurt) kritisiert Zeitpunkt der Entlassung. Und wie fast jeder wundert er sich über das Gespann Zecke /Weber. Die haben zwar eine Hertha Vergangenheit, aber null Erfahrung in Sachen Geschäftsführung.
    Schätze da steckt der Ex-Ultra Bernstein dahinter... Ob diese Person, zudem als Präsident, gut ist für Hertha, bezweifle ich.
    Eigentlich unglaublich, dass die Charlottenburger nichts auf die Kette bekommen. Soll mir aber recht sein.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass die Trennung von Bobic gestern nicht darin begründet ist, dass ein neuer Manager in den restlichen 3 Tagen der Winter-TP mit der Platin-Kreditkarte auf eine Blitz-Shopping-Tour geht. Sondern dass die fünfte (?) Derby-Niederlage in Folge dass Fass zum Überlaufen brachte, welches durch die ausbleibenden Impulse in ca. 22 Monate Amtszeit - die Hertha stand seinerzeit auf Platz 16, aktuell auf Platz 17, schon reichlich gefüllt war.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Welcher Personalwechsel in den letzten Jahren war schon gut für die Hertha? :ugly:

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das Fass war jedoch bei Preetz viel später übergelaufen. Evtl. weil Bobič wie einst Eichin bei uns nicht die Vergangenheit zum Verein hatte wie Preetz zu Hertha bzw. Baumann zu Werder.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde es eher so formulieren, dass sowohl bei Preetz als auch bei Bobic das Fass überlief.

Everton_1878 gefällt das.
  10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der Faktor Zeit spielt für mich ebenfalls eine Rolle. Hertha ist mit Preetz sogar abgestiegen und konnte weitermachen.

11. Zweimal sogar konnte es sich Herr Preetz erlauben, abzusteigen, ohne Konsequenzen dafür erwarten zu müssen

Flutlicht82 gefällt das.
  12. Der gute Fredi Bobic hatte eine Option, wonach sein Vertrag beiderseits sich um 2 weitere Spielzeiten verlängert hätte werden können.
    Gegenbauer holte Bobic zur Hertha. Mit 3 Monaten Kündigungsfrist eingerechnet, hätte Hertha nur bis März Zeit gehabt, Bobic "loszuwerden", um sich die 6 Mio Euro Gehalt zu sparen....
    Nun also Weber, der null Erfahrung hat! Viel Spaß...

13. Preetz hatte lange den Patriarchen Gegenbauer hinter sich. Und seine Laufbahn als Herthaner hat ihm auch noch geholfen. Wobei immer offensichtlicher wurde, dass Preetz kein guter Manager war. Zu viele Fehlgriffe.

Bremen gefällt das.
  14. off topic: Wenn in dem Zitat einige wenige Namen/Begriffe ausgetauscht werden, wären wir schnell bei einem bekannten (und beliebten) Verein aus Norddeutschland...

Flutlicht82 gefällt das.
  15. Preetz war einfach der Baumann in Berlin.

16. Bobic ist dem Verein offensichtlich zu teuer geworden. Die Aussagen vom Klubprädidenten waren da ziemlich unzweifelhaft.

Das bezieht sich offenbar nicht (nur) auf Bobics Gehalt, sondern insbesondere auf dessen Plan der sportlichen Konsolidierung der alten Dame. Die Kosten dieses Plans kann sich der Verein offenbar nicht mehr leisten.

Ein Wahnsinn, so kurz nach einer Finanzspritze von 350 Mio Euro.

17. Angeblich war doch eine Klausel, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert, wenn er im Februar noch da ist....

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wo ist Preetz eigentlich abgeblieben?

19. Also die Entlassung von Bobic hat bislang den Verein extrem weit nach vorne gebracht. Ihre Transferbemühungen sind kaum aufgegangen, aber die DNA stimmt in dem Club nun. Was für ein Erfolg! Ich bin mal gespannt, wie lange der neue Investor 777 sich das ruhig anschaut, bis es dort richtig Stress gibt?
    Ist denn der Wechsel von Windhorst zu 777 auch juristisch vollzogen worden? Oder ist es nur ein Letter of Intent? Bei Hertha würde mich nichts mehr wundern.
    Für mich bleibt Hertha die Blaupause für die zwei Szenarien:
    - Investorenclub
    - Übernahme durch Traditionalisten
    Eine nahezu perfekte Fallstudie, an der die DFL ruhig mal als intensiver Beobachter mitmachen sollte. Die DFL will doch 50 +1 unbedingt beibehalten auf der einen Seite und lässt auf der anderen Seite Investoren und Übernahmen zu.

20. Bobic hat sich den Rauswurf wohl redlich verdient. Als GF Sport (oder wie das bei der Hertha heißt, vermutlich hat der Big City Club dafür einen tolleren Namen) benahm er sich auf der letzten PK vor dem Rauswurf wohl ziemlich daneben gegenüber einem Journalisten des rbb. Gut, nun ist der rbb gerade nach dem Skandal auf der Führungsebene nicht unbedingt der sympathischste Sender, aber sowas ist nun doch etwas krass. Und zeigt auch, dass Leute wie Bobic u.a. in einer sehr eigenwilligen Blase leben, wenn sie für sich beanspruchen, "direkt nach einem Fußballspiel" sich verbal so daneben äußern zu dürfen. :denk: :wall:

Laut tipico hat er sich (vorerst) ins Privatleben zurückgezogen.

Bremen gefällt das.