Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Heute wurden in der Schlussphase zwei Fehlentscheidungen gegen Deutschland gepfiffen. Das war letzendlich vermutlich sogar spielentscheidend.
    Im Spiel gegen Norwegen war Schöne zu dusselig einen korrekten Einwurf auszuführen. Die Schiedsrichter agierten unglücklich, da sie den Einwurf nicht eindeutig anzeigten.
    Ansonsten fällt mir noch das erste Spiel gegen die Russen ein. Dort wurde Deutschland zum Ende hin benachteiligt. Ich glaub es hätte zwei Zeitstrafen mehr für die Russen geben können, allerdings muss man insbesondere bei diesem Spiel eingestehen, dass die Russen zuvor einige Zeitstrafen kassierten, die falsch waren und klar benachteiligt waren.

Insgesamt betrachtet kann man vielleicht davon sprechen, dass Deutschland in der Schlussphase häufig Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte.
    Man sollte es aber nicht zu sehr dramatisieren.

Das Russland-Spiel war letzendlich unwichtig.
    Hätte man heute gegen Dänemark unentschieden gespielt, wäre ein Weiterkommen auch fraglich gewesen.
    Polen hätte keine Chance mehr auf das Halbfinale gehabt und ob sie unter dieser Vorraussetzung das Spiel so lange offen gehalten bzw gar gedreht hätten, ist doch ziemlich zweifelhaft. Meine Vermutung ist, dass Norwegen das Spiel in diesem Fall gewonnen hätte.

Deutschland hat dennoch eine ordentliche WM gespielt, erwartungsgemäß reichte es nicht für die Spitze. Das Halbfinale war drin, dafür hätte allerdings alles optimal laufen müssen. Das größte Problem war, dass man Serbien offensichtlich unterschätzt hat und sich mit der harten Gangart nicht arrangieren konnte.
    Es fehlt dem deutschen Spiel an Kreativität und schnellen Abläufen im Angriff. Die Siebenmeter sind während des gesamten Turniers eine Katastrophe gewesen und der Kader ist insgesamt zu dünn mit Weltklassespielern besetzt.

Weltmeister müsste normalerweise Olympiasieger Frankreich werden, auch wenn man bedenkt, dass sie vor 2 Jahren in Deutschland schon das stärkste Team stellten und dann im Halbfinale gegen Deutschland nicht nur an einer guten Mannschaft, sondern auch an einem schlechten Schiedsrichterteam gescheitert sind. Bei der EM scheiterten sie mit ihrer damals schlechtesten Turnierleistung in letzter Sekunde an den Kroaten, die bereits in diesem Spiel körperlich am Ende waren aber scheinbar total unterschätzt wurden.
    Der andere Finalist sollte Kroatien sein.
    Beide Teams boten bislang den stärksten und souveränsten Handball, die Kroaten haben zudem den Heimvorteil.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Das überhebliche Frankreich, das sich schon heute schonte, wird an Dänemark, welches im Halbfinale zum ersten mal im gesamten Turnier zwei exzellente Halbzeiten abliefern wird, scheitern. :cool:
    Im Endspiel wird Kroatien dann verlieren, da die Dänen mehr Qualität auf die Platte bringen als die Kroaten mit ihrem Invaliden Balic. So und nicht anders! :D

AUF GEHTS SG FLENSBURG-HANDEWITT! Ach nee... DANMARK! ;)

2. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist so aber nicht richtig. Im ersten Moment hatte ich zwar den selben Gedanken, aber im nachhinein muss man feststellen, dass der Fehler nicht bei Schöne, sondern eindeutig beim Schiedsrichter lag:
    1. Es ist in den Regeln klar formuliert, dass es einen Freiwurf gibt, wenn der Ball noch im Spiel, der Spieler aber im aus ist.
    2. Nachdem Tvedten ausgerutscht ist, ist klar ein Pfiff der Schiedsrichter zu hören. Das bedeutet, dass auch die Schiedsrichter auf Freiwurf entschieden haben, da ein Einwurf nicht gepfiffen wird. Damit hätte Schöne das Spiel absolut korrekt fortgesetzt.
    3. In dieser Situation und nach den offensichtlichen Fehlern der Schiedsrichter, hätten sie die Zeit anhalten müssen, um unklarheiten, die nicht die Spieler zu verantworten haben, zu beseitigen (ich weiß, dass das so nicht in den Regeln steht).

3. Im Handball kann von mir aus jetzt jeder gewinnen, außer die arroganten Franzosen. Am liebsten wär mir dann echt Polen.

4. Korrekt :tnx:

5. So jetzt nochmal zeigen das ihr die besten seit!!!!

DEUTSCHLAND vor:applaus:

6. Schön, dass es zum Abschluss noch einen Sieg gab, aber wer soll die Plazierungen dieser Weltmeisterschaft erst nehmen? Da hätte man die Plätze auch vorher auswürfeln können...

GWG Niedersachse

7. espinoza

espinoza

:tnx:

Auch wenn ich daran leider zweifel.

8. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Vor dem Spiel Hamburger SV gegen Bayern München spielen noch Frankreichs Handballer (ab 17.15 Uhr/DSF) mit dem für mich weltbesten Handballer Nikola Karabatic, der im Übrigen sehr sympathisch und keineswegs arrogant ist.

9. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    das interesse an der wm hat nach dem ausscheiden von deutschland ja stark nachgelassen.

frankreich ist übrigens gerade weltmeister geworden, nach einem sieg im finale gegen kroatien. die haben schon ne starke mannschaft, die franzosen.

polen wm-dritter nach sieg gegen dänemark

10. Was mich bei der WM am meisten überrascht hat, war die doch recht gute Qualität der Übertragung bei RTL. Die Kameraführung war, nach anfänglichen Schwierigkeiten, fast durchweg gut und auch die Reporterleistungen eines Petrzika waren ansprechend und nicht schlechter als die der Kollegen von ARD / ZDF oder DSF. Selbst wenn er die Regeln gefühlte drei Mal pro Spiel neu erklärt hat. Der einzige, der wirklich stark abfiel, war der Herr Schreyl. Ich glaub, Markus Baur und etwaige Gesprächspartner (ich kann mich gut an Hens erinnern...) waren manchmal doch arg überrascht, wie wenig Sachverstand der Mann mitbringt. Jedenfalls konnte man sowas an ihrer Mimik ablesen. ;)

Alles in allem war die Premiere von RTL aber gelungen.

zur WM: Das erwartete Finale mit einem bärenstarken Abwehrverbund als verdienter Sieger, Deutschland mit einem respektablen fünften Platz. Und Spanier, die sich über den Gewinn der goldenen Ananas... ähm, des Presidents-Cup nicht wirklich gefreut haben. ;)

11. uiuiui,
    noka serdarusic hat den löwen nun doch abgesagt.
    das ist für die natürlich ziemlich bitter und karabatic wird damit wohl auch nicht mehr zu ihnen wechseln, wenn er denn überhaupt noch wechseln wird irgendwann.

wäre schön, wenn der gehandelte staffan olsson wieder auf die buli ebene zurückkehren würde :)

12. Ja, das ist ein herber Rückschlag in den Planungen bei den RNLöwen. Karabatic hätte ich mir gerne live in der Halle angeschaut. Der war ja beim 40:42 in der Vorrunde nicht dabei. Und ein Karabatic im Löwen-Trikot hätte bestimmt auch ein paar Dauerkarten mehr gebracht.

Na ja, mal schauen, wie jetzt darauf reagiert wird. Neben Olsson soll ja auch Ola Lindgren ein Kandidat sein.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Sodele hab dann heute mal meine ersten Handballkarten bestellt. 14.3. Magedburg gegen Lemgo!:)

14. Na da haste dir ja gleich ne Knallerpartie ausgesucht. Viel Spass, aber lass dich nicht anstecken... Meine erste Live-Partie war in der letzten Saison RNLöwen-HSV. Und das war seitdem nicht das letzte Spiel. Beim Handball bekommt man mittlerweile für weniger Geld mehr geboten als beim Fussball.

15. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde grundsätzlich kann man sich Handball besser Live angucken als Fußball. Beim Fußball gibt es so oft Gurkenspiele, die total langweilig sind. Das gibt es beim Handball deutlich seltener. Und ein enges Handballspiel ist an Spannung kaum zu überbieten (oder kann mmir jemand ein Fußballspiel nennen, dass spannender war als das WM-Halbfinale 2007 zwischen Deutschland und Frankreich?).

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ja ich hab ne Freundin die ist totaler Handball Fan,also hab ich während der WM auch mal reingeschaut.Und fand es wahnsinnig spannend.Bis zur letzten Sekunde die totale Action. Ja Magedeburg ist ja bei mir in der "Nähe,"da dachte ich da kann man ja mal hinfahren. Den Tipp welches Spiel ich mir anschauen sollte hat mir auch die Freundin gegeben.Bin schon sehr gespannt drauf. Und die Karten sind auch heute schon eingetroffen obwohl ich die gestern Mittag erst bestellt hatte.Da nenne ich mal nen Service!!

17. naja die wm-spiele gegen argentinien bzw. italien waren schon spannend.

aber vergleichen kann man das wie vieles im leben nicht.

waren alles super spiele die mir zu 2/3 auch spaß gemacht haben :D

18. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab ja nicht gesagt, dass Fußball nie spannend ist ;-). Aber ich war 2007 beim Halbfinale in der Kölnarena und diese Spannung und diese Stimmung, die da herrschte ist einfach nicht zu toppen.

19. na und genau das lässt sich ja nich endgültig festhalten :)
    hab das spiel auch völlig begeistert geschaut und war auch in DO in der westfalenhalle mal schauen.
    aber bei entsprechenenden spielen tut sich da in sachen spannung und stimmung nix :)

beides passt halt.

im zweifelsfall shcau ich aber immer fußball ;)