Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich frag mich gerade wirklich auf was sie denn jetzt entschieden hatten...Freiwurf oder Einwurf. Wenn es Einwurf war, hätten sie sie auf jeden Fall mal richtig korrigieren sollen und deutlich machen das es nen Einwurf ist.

Komische Entscheidung....aber nen Protest ist da nich drin.

2. HAU ZU!! HAU DOCH EINFACH ZUUUUU!!!! :applaus:
    Das war mein erster Gedanke. Hätte der Schiri sich redlich verdient.

Auch Baur trocken danach.
    "Wenn man wie die beiden Schiris jede Nacht bis spät in die Nacht in den Kneipen am Saufen ist, kann sowas wie heute mal vorkommen." :lol:

3. Sandi

Sandi

Respekt für die Selbstbeherrschung, Herr Brand.
    Ich hätte zugeschlagen. :stirn:

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Der Kaufmann hätte mal zulangen sollen. Der Slowene wäre nie wieder aufgestanden!

5. Man merkt das sich hier nicht viele mit Handball beschäftigen.

Die Regelauslegung der Schiris am Ende war natürlich total daneben, ist aber durchaus dem Reglement entsprechend. Fingerspitzengefühl verlernt man, wenn man nur in der Kneipe sitzt. ;)
    Das man aufgrund vieler Fehlentscheidungen in Rage gerät und nach so einem Spiel etwas aufgebracht ist, ist nachzuvollziehen.
    Kritisieren kann man, dass teilweise zu viele Schritte nicht abgepfiffen wurde, ebenfalls aber auch die nichtgegebene rote Karte und 2 Minutenstrafe für Roggisch.
    Das Beispiel für Schritte welches nach dem Spiel am Ende bei RTL gebracht wurde, war dann sehr unglücklich gewählt, da in dieser Situation alles korrekt war. Wo man da einen Fehler gesehen hat, bleibt wohl RTL-Geheimnis.. Brand hat dementsprechend auch nichts dazu gesagt.
    Da Attackieren in der Luft wird zu wenig mit Strafen bedacht, keine Frage. Gilt aber für beide Seiten.
    Was Glandorf sich bei seiner Foul-Schwalben-Aktion gedacht hat, ist mir unklar. Der RTL-Reporter hats natürlich pro Deutschland gesehen.
    Ebenso wie die Verletzung von Kraus. Die Berührung durch den Norweger und das Foul erfolgten erst nachdem Kraus umgeknickt ist. In der Zeitlupe eindeutig zu sehen.

Dienstag gehts weiter.
    Insgesamt bleiben alle Chancen, weil Polen heute gegen Serbien gewonnen hat.
    Spielt Norwegen-Polen unentschieden, ist Deutschland sogar bei einer Niederlage gegen Dänemark weiter, wenn man mit maximal 7 Toren Unterschied verliert.
    Gewinnt Polen, reicht ein Unentschieden.
    Gewinnt Norwegen, muss Deutschland gewinnen.
    Positiv ist, das Norwegen-Polen bereits 2 Stunden vor Deutschland-Dänemark stattfindet.

6. Werderlike

Werderlike Guest

Was war denn jetzt der Grund, dass er 3x auf Korrektur entschieden hat?

7. Sagt mal kommt euch das auch beim Handball gucken jedesmal so vor als wenn jeder deutsche Handballer mehr Eier in der Hose hat, als die gesamte Fussballnationalmannschaft?!

Was da an Teamgeist und Emotionen gezeigt wird ist schon ziemlich beeindruckend.

8. Es wurde zweimal korrigiert.
    Gegeben wurde Einwurf. Deutschland hat aber zweimal einen Freiwurf aus dem Feld ausgeführt. Erst beim dritten mal stand der deutsche Spieler korrekt an der Außenlinie und führte einen Einwurf aus.

Da die Situation dermaßen unklar war, hätten die Schiedsrichter die Uhr anhalten und die Situation erklären können.

9. Wir haben doch Dich, das reicht doch, oder nicht?!:roll:

10. Nur, wenn ihr immer fleissig meine Beiträge lest. ;)

Zum Them Protest: Kann man einlegen, ist aber insgesamt albern. Zum einen gibts in dieser Situation keine Grundlage, zum anderen ist die Erfolgsaussicht fast immer gleich null.

Wer der Meinung ist die Schiedsrichter hätten das Spiel verpfiffen, der sollte sich ab und zu mal Championsleaguespiele angucken. Da sind ganz klare Bevorteilungen des Heimteams sehr oft zu sehen. Insofern wirkt das bei der WM doch alles recht neutral.
    Insgesamt ist die Qualität der Schiedsrichter nicht so stark ausgeprägt, wie es vielleicht im Fussball der Fall ist, auch das sollte man berücksichtigen, so wie das schnelle unruhige Spiel.

Und jetzt haut Dänemark erstmal Mazedonien weg!!!! :applaus:

11. Der Blick vom Heiner war sowohl gruselig als auch tot komisch beim Antäuschen zum Schlag...:D

12. <- Ich fand den Blick einfach nur genial. :D

13. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Gute Besserung :beer:

14. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Boah...:wild: Das darf es einfach nicht geben, wenn die Schiris da was auszusetzen haben, müssen sie einfach die Zeit anhalten und sagen, was Sache ist. Man kann nicht die letzten 10 Sekunden, bei denen es um das WM-Halbfinale geht, wegen eigener Unfähigkeit verstreichen lassen.

Ich glaube, Heiner hat auch nur gewartet, dass der Slowene sich umdreht, damit er ihm die Faust ins Gesicht verpassen kann ;)

Ohne Kraus und viell. Hens wirds verdammt schwer, ich rechne nicht mehr mit dem Halbfinale.

@Dissy: Zählt denn das Torverhältnis, gar nicht der direkte Vergleich?? Dann wäre ein Remis bei Norwegen gegen Polen wohl noch die letzte Hoffnung...

15. Direkter Vergleich zählt.

16. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Dann bräuchten wir bei einem Remis bei Norwegen - Polen aber auch nen Punkt. Bei ner Niederlage hätten alle drei 5:5 Punkte, Norwegen aus den direkten Duellen aber drei Zähler, wir zwei, Polen einen. Oder??

Und laut der offiziellen WM-Seite spielen Polen - Norwegen auch erst anch uns...

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Irgendwie finde ich das System bei der Handball-WM verdammt kompliziert ...

18. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich versuche mal kurz alle Möglichkeiten eines deutschen Halbfinaleinzugs darzustellen:

1. Deutschland gewinnt gegen Dänemark: Sicherer Einzug ins Halbfinale

2. Deutschland spielt unentschieden: D ist im Halbfinale, wenn Norwegen nicht gegen Polen gewinnt.

3. Deutschland verliert: D ist im Halbfinale, wenn Norwegen gegen Polen unentschieden spielt und Serbien Mazedonien schlägt. In diesem Fall sind D, NOR, PL und SRB Punktgleich. Im direkten Vergleich haben alle 3:3 Punkte, aber D hat mit +6 das beste Torverhältnis. Wenn SRB nicht gewinnt, wäre Norwegen im Halbfinale.