Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von benjamin13, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt ihr und wenn ja mit wie vielen Personen?

1. Ich komme alleine!

12,2%
  2. Ich komme mit einer weiteren Person!

8,2%
  3. Ich komme zu dritt!

2,0%
  4. Ich komme zu viert!

4,1%
  5. Ich komme mit fünf oder mehr Personen!

2,0%
  6. Ich komme gar nicht, doch ich kann es nicht lassen bei allen möglichen Umfragen abzustimmen

55,1%
  7. Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Grundsätzlich besteht aber durchaus Interesse.

16,3%
  1. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Also wir können uns versuchen zu treffen :D

Wir sind gegen 15 Uhr am Stadion! Vielleicht am Eingang 2+2a die kurze Treppe runter? Wir könnten uns auch gern über PN in Verbindung setzen!

2. jaaa, bin wie schon angekündigt auch mit dabei :D un wegen treffen vor dem stadion, ich finds am besten, wenn wir so ein bisschen nummern austauschen von den leuten, die auf jeden fall dabei sin, dann findet man sich auf jeden fall, weil so die leute am stadion suchen is bei dem wirrwarr dort echt nich sehr leicht ... freu mich auf jeden fall schon riesig drauf, wenn das mit dem treffen ma klappt un dann gehts gemeinsam zum feiern ins stadion :svw_schal:

3. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Sind schon 13.30 uhr am Bahnhof!!!

4. Jana14

Jana14

Also wir fahren schon ziemlich früh am Morgen los.
    Sind dann so um 11.00 Uhr in Bremen. Deswegen finde ich es am besten wenn wir uns am Stadion treffen.
    Vielleicht wirklich am Eingang 2+2a diese kurze Treppe?
    Das mit Handynummern austauschen finde ich auch gut. Falls man sich doch nicht findet kann man nochmal in Kontakt treten.
    Vielleicht könnten wir die dann mal austauschen?

Wer wäre denn jetzt alles sicher dabei?

benjamin13
    einfach ich
    stephi333
    Jana14
    Gecki

Wir könnten auch nochmal per PM reden. Und wenn noch jemand Interesse hat kann ja hier schreiben.

5. Also Treffen um 15:00 Uhr am Ostkurveneingang? Wenn wir noch die Handynummern austauschen sollten wir uns dort ja finden können.

6. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    und habt ihr euch getroffen?:beer:

7. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396

die suchen sich wahrscheinlich immer noch;)

8. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Klar haben wir uns getroffen!

Wir waren richtig viele 42100 ! Geil wa?

9. :D

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Leute,

ich möchte einfach mal Eure Meinung zu einem leidigen Thema hören....

in allen Werder-Foren wird immer wieder beklagt das es so leise im Stadion ist. Selbst der Umbau hat hier stimmungstechnisch nichts gebracht. Jeder fügt sich in das Schicksal und alle resignieren.
    O-Ton: Die Gästefans stehen unter dem Dach, unser Dach ist zu hoch, der Schall wird durch den Umbau geschluckt...

für mich sind das alles billige Ausreden!

Auch früher war es nicht besser, dass weiß ich aus Erfahrung weil ich schon seit 1979 regelmäßig ins Stadion gehe.
    Wir wurden fast immer von den Gästefans übersungen. Ganz schlimm war es stets gegen Hamburg, Schalke, und Dortmund. Wenn die Hamburger kamen haben alle auf dem Peterswerder den Kopf eingezogen und im Stadion hatten wir auch keinen Stich. Meistens haben wir in Bremen eben Westwind ( Ausrede )....

Mit der Eastside wurde es dann etwas besser weil sich durch eine offene Struktur viele zugehörig fühlen konnten.
    Zu dieser Zeit war ich aber eher selten im Stadion und in der Ost weil meine Freunde lieber sitzen wollten....

Mit der letzten Saison ist aber mein alter Kampfgeist zurückgekehrt und ich habe mich wieder in die Ost gestellt, meistens in die Nähe der Ultragruppen. Hier ist die Bereitschaft für Stimmung zu sorgen ja gut, aber kaum 5 Meter weiter herrscht Totentanz. Kaum einer singt mit, Das Werderlied wird ignoriert und alle jammern das keiner mitmacht.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, bedingt durch das knappe Kartenkontingent, nur wenige untereinander Bekannte Leute in der Ost stehen und die Supportwilligen isoliert sind.

Was haltet Ihr von einem Aufruf in den Foren das alle, die an der Situation etwas ändern wollen, sich in einem abgesprochenen Bereich Block 134 oder 128 ?? einfinden und einfach mal damit anfangen bei Beginn unser Lied laut und vernünftig mitzusingen. Im Spielverlauf sollten unsere Bremer Ultragruppen, die immer alles geben, dann aufs Beste unterstützt werden. Eine Verbesserung wird nur zusammen gelingen. Wer nicht jedes Lied kennt gibt sich eben die größte Mühe oder stimmt mit ein wenn aus dem Oberrang getrommelt wird.

Das Vorhaben setzt natürlich voraus das mancher seinen angestammten Platz verlassen muß und sich alle Supportwilligen zusammen in einem Bereich einfinden. Das geht eigentlich nur bei freier Platzwahl: Ostkurve!
    Ich schlage einen Block direkt neben den Ultragruppen auf Höhe der Wanderers, also mittig im Block vor. Das hat den Vorteil das man den Vorsänger des UTB oder von RV und IY noch gut hören kann.
    Der Oberrrang kann natürlich auch gerne kräftig mitmachen und sich auch ruhig mal aus den bequemen Sesseln erheben.

Es kann doch nicht unser Schicksal sein das wir zwar Spiele gewinnen können aber trotzdem mit einer Niederlage nach Hause gehen oder?

Ich kann mich mit der Situation nicht abfinden und möchte ein Mal erleben das wir Hamburg niederbrüllen....

WER ist DABEI? WER ist ein BREMER?

Gruß Fischken

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe mir darüber schon so oft Gedanken gemacht. Und komme leider immer wieder zum Schluss, gerade auch wegen der Begegnungen in der Ost, dass eine Verbesserung nur dann möglich ist, wenn man grundsätzlich ein Umdenken bei der Kartenvergabe für bestimmte Blocks erreicht. Wenn ich mich in der Ost so umschaue, dann sehe ich zunehmend immer mehr "Fussballzuschauer" und immer weniger "Fussballfans".

12. Jo_Mi

Jo_Mi

:tnx:

13. Jo_Mi

Jo_Mi

Trotzdem fnde ich es sehr gut, dass überhaupt mal so ein Versuch gestartet wird mehr Leute zu bündeln. Freue mich über jeden, der mitsingt !

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Im Unterrang ist freie Platzwahl.....

wenn sich 50 Leute in einem Bereich versammeln bleibt dort ja auch weniger Platz für die Zuschauer die Du ansprichst.

Keine Energie in Sachen stecken die man nicht beeinflussen kann.

Das man sich bei freier Platzwahl zusammen in einen Block stellt ist absolut möglich und jederzeit machbar, man muß es nur machen und nicht nur klagen.

Einfach Antworten:
    ICH bin dabei und bringe noch zwei Leute mit! Vorschlag: Block 134....

15. Ich freue mich auch immer wieder wenn sich ein paar Leute dazu bewegen lassen mitzusingen auch wenn sie nicht direkt bei den Ultras stehn,sondern einfach nur mit einstimmen wenn man mitsingt.
    Da aber wie schon erwähnt mehr Leuten zum Fußball schauen ins Stadion kommen als um zu supporten werde ich wohl auch bald meinen geliebten Block 134 verlassen um zwichen den leuten zu stehen die auch das ganze Spiel über für das Team da stehen und das auch Lautstarkt kundtun.
    Solange ich abends heiser nach hause komme hab ich meine Pflicht dem Verein über erfüllt denke ich.
    Vielleicht klappt es ja gegen den H?V bei uns im Block und die leute machen mit und haben SPASS,denn um das Spiel zu sehen kann man auch in ne Bar gehen oder es zu Haus auf Sky schaun,so meine Meinung.
    Man sieht sich am 10.09. in der Kurve!:svw_schal:

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:!

17. Wir können es ja gegen Hamburg einfach mal ausprobieren.
    (obwohl gegen den HSV ja sowieso meist bessere Stimmung ist)

Also: Wer zum Spiel kommt und sich am Support beteiligen möchte kann sich ja einfach erstmal hier melden, dann könnte man nen Treffpunkt im Stadion ausmachen.
    ... lohnt sich aber natürlich erst wenn viele mitmachen. Deswegen würd ich sagen wir sammeln hier erstmal "Interessenten" ;)

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    @Chris - wie versprochen: Kriegen wir hier mindestens 20-30 Leute zusammen, die sich vorm Spiel treffen und dann gemeinsam in einen Block marschieren, bin ich dabei (+ Freundin und Schwiegerpapa).

Und ja, beide supporten auch ;-)

P.S. Ich würde aber Block 136 oder 130 bevorzugen. Ich möchte ungern die Fahnen vor'm Gesicht haben, denn ich bin nicht nur Fan und "Unterstützer", sondern auch Zuschauer.

19. @koH: aber Block 130 ist doch noch Ultra-Block?

Also mein Favorit wäre ganz klar Block 128. Ist sozusagen auch mein Stammplatz. Und wenn man sich da etwas weiter links positionieren würde hätte man auch kein Fahnenproblem, denke ich.
    Ich steh nämlich immer ganz rechts in dem Block und vor mir hab ich da zwar eine Fahne, das ist dann aber auch die letzte. links davon kommt dann keine mehr.

Naja, ich nehm euch einfach trotzdem schonmal mit in die Liste auf ;)

Ich komme mit noch zwei weiteren Personen.

Dann wären wir zusamman mit fischken schonmal 7 Leute!

Aber da geht noch mehr! Alle die zum HSV-Spiel kommen bitte MELDEN! :applaus::applaus::applaus:

20. Ich hab das Ganze nun einfach mal auch im Unterforum zum Spiel aufgenommen.