Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Danke!:tnx: So, und noch was...wenn jetzt hier weiter so n Müll gepostet wird, werde ich das zuerst an einen Mod senden, die sollen das dann checken!! Einige Beiträge hier grenzen an Hetzte um nicht zu sagen Volksverhetzung...und weil ich gerade so ein gut gelaunter Demokrat bin und ich schon mein ganzes Leben gegen die Rechten ankämpfe, habe ich bei einem Verein wie Werder, der immer so Stolz auf seine Anti-rechten Fans ist, keinen Bock mehr mir sowas weiter anzuschauen!!!!!!!

@ Kieler Bremer...: Jetzt sag mir bitte nicht, dass dich das auch noch wundern würde!!! Entweder das, oder du provozierst einfach nur gern, indem du irgendeinen unüberlegten Quatsch postest!!!!

2. gut kriegst du von mir halt eine ehrliche antwort
    ich scheisse auf nazis und kann mit diesem pack nix anfangen
    mein einziges problem ist es das die linksextremen immer als die besseren dargestellt werden

3. sag mir einen post worauf du dich stützt das ich rechtes gedankengut habe

4. Ingo

Ingo

Eure Diskussion hier in allen Ehren aber ich denke hier gehts um Rechtsextreme und Fußball.
    Wenn ihr über das Thema im Allgemeinen diskutieren wollt macht doch ein Thread im Off Topic auf in dem ihr euch auslassen könnt.
    Aber ich finde das des hier so ziemlich vom eigentlich Thema abgewichen ist.

Achja ich bin weder für Rechts noch Links.
    Finde es aber gut das es Gegenwehr gegen die Rechten gibt, auch wenn ich mit der Art und Weise teilweise nicht einverstanden finde.
    Den man kann auch eine friedliche Gegendemonstration starten, was allerdings auch häufig genug gelingt aber halt auch nicht immer.

Edit: Ich will hier keineswegs die Forumspolizei spielen, sollte nur ein Anreiz sein.

5. Reicht das:

also die linken benehmen sich zu 95% auf jeder demo daneben warum ist doch scheissegal
    und das die polizei sie grundlos einschränkt hat auf jeden fall seinen GRUND wer das nicht sieht merkt anscheinend gar nix mehr

Ganz ehrlich...es ist ja kein Ding wenn man sich vielleicht nicht so gut eine Meinung bilden kann, es kann nicht jeder von allem eine Ahnung haben!! Áber wenn man es nicht hat, sollte man sich auch nicht äußern!! Es gab Demos da waren es die Autonomen von Links, es gab Demos da waren es die Rechten, und dann gab es Ereignisse da wurden Ausländer-Heime in Brand gesteckt oder Inder durch Städte gejagt...
    Fakt ist, um das mal abzuschließen, Linke können auch chaotisch sein, keine Frage! Aber weißt du was das tolle ist...die wissen gar nicht so genau was die wollen, denen ist meist nur langweilig, das ist ärgerlich und teuer, aber nicht gefährlich für ein ganzes Land!! Die Rechten wissen das seeeehr genau!! Und wenn du noch in die Schule gehst oder sonstwohin, dann schau dich mal um und schau in die Gesichter der jungen Ausländer, die nix dafür können, dass sie in einem fremden Land leben, und dann stell dir vor die Rechten würden sich hier durchsetzen, auch weil Leute wie du das irgendwie aus Unwissenheit verharmlosen....willst du DAS wirklich??? Ich glaube kaum... und deswegen sollte man immer vorsichtig sein was man nach außen hin propagiert! Ich will jetzt gar keine Antwort, ich will nur, dass du dir darüber mal Gedanken machst!!

Wünsche allen noch einen schönen Abend! Chris_svw

6. seh ich gar nicht so viel anders als du aber dieses sinnlose von den linken stört mich gewaltig(genauso das genauso sinnlose der rechten) nur leider hab ich eine richtig beschissene erfahrung mit einem linken steinewerfer gemacht und da waren keine rechten vor ort auf die der stein fliegen sollte

und zu den ausländern wir haben hier einen stadtteil wo zu 70% ausländer leben und jetzt rate mal wo hier die npd die meisten stimmen bekommt und wo die meisten demos der rechten stattfinden
    und ja hier zogen die ausländer schon ZUSAMMEN mit den rechten durch die strassen

7. Dann haben die da aber irgendwas nicht verstanden!!!;) Und nur weil es bei euch so sein soll/ist, heißt das nicht, dass es überall so ist!! Ich hatte schon genug Menschen mit Migrationshintergrund bei mir sitzen, die mich in meiner Funktion um Rat und Hilfe gebeten haben! Eine türkischstämmige Familie wurde monatelang von Rechts terrorisiert! Tut mir leid, bei dem Thema gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur eine einzige demokratische Meinung. Dagegen!!! Und da braucht man nicht diskutieren ob Linke Demonstranten vielleicht mal iwo mehr Schaden anrichten! Rechte sind gegen Demokratie, also auch gegen dich!!!

8. :tnx:
    mein beispiel war auch eher als schlechtes beispiel gedacht
    100% gegen nazis und gegen ihre ideale in soweit sind wir uns einig
    :beer: lass uns das kriegsbeil begraben

9. Ich hatte das nie ausgegraben!!;) Du warst mir auch weniger negativ aufgefallen als ein gewisser Eagle...
    Manchmal sind Diskussionen ja gut und fruchtbar, aber in einigen Fällen können sie auch bei unglücklichen Äußerungen Menschen in ein Licht rücken, in dem sie sich selber bestimmt nicht gerne sehen wollen!:)

10. Metatron

Metatron

Also, den Posts nach zu urteilen, vermute ich mal, dass Eagle als Polizist das Vergnügen hat(te) an einigen Demos (zum Teil wohl besser als Randale-Treffen bezeichnet) teilzunehmen. Insofern kann er vermutlich besser als viele andere von uns beurteilen, wie sowas abläuft.

Ich selbst war bei solchen Veranstaltungen noch nie anwesend, habe aber die Berichte von guten Freunden gehört, die als Polizisten anwesend waren. Darüber hinaus hat man ja die Möglichkeit sich bei Veranstaltungen wie dem G8-Gipfel in verschiedensten Medien zu informieren.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Polizei völlig "grundlos die Bewegungsfreiheit von Demonstranten erheblich einschränkt".
    Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."?

Also, wenn Demonstranten eine Botschaft zu transportieren haben, warum muss man sich dazu vermummen (Stichwort "Schwarzer Block")? Solange friedliche linke Demonstranten, die wirklich eine Botschaft rüberbringen wollen, solche Leute in ihrer Mitte dulden, die mit Pflastersteinen auf MENSCHEN werfen, die eine Größe haben, dass man hiermit Menschen schwer verletzen oder gar töten könnte, so lange darf man sich doch nicht ernsthaft auch nur im geringsten wundern, dass bei entsprechenden Demos die Bewegungfreiheit in einem gewissen Maß eingegrenzt wird. Dass die Polizisten, die so attackiert werden, sich gegen solche vermummte, schwarz gekleidete Menschen zur Wehr setzen, kann ich persönlich nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir, würde ich in diesem Fall aber nicht von "völlig unbegründeter Gewaltanwendung sprechen".

Guck dir mal den Bericht an: http://www.youtube.com/watch?v=PgxjynjKyz0
    Insbesondere bei 2:30 Min, die Größe er Steine. Und da wunderst du dich, dass die Polizei bei vielen linken Demos mit einem Großaufgebot vorhanden ist bzw. vorhanden sein muss?!?!

Um das nochmal ganz klar zu sagen, ich verurteile nicht linke politische Ansichten oder linke Demos und Demonstranten. Aber will man als zivilisierter Mensch angesehen werden, muss man sich von allen Krawallmachern lossagen.

11. SO argumentiert man, wenn man nicht missverstanden werden will!!!!:applaus: :tnx:
    Gegen Gewalt bin ich in jedem Fall!!! Und ich hoffe auch jeder andere hier!! So, und nun back to Topic! ;)

12. :tnx: danke!

Und zu Chris und Co:

Ich finde es absolut lächerlich, wie ihr versucht, mich in ein schlechtes Licht zu rücken und mich ins Rechte Klischee zu drücken. Ich habe hier nicht ein einziges Mal die Rechten, ihre Ziele und ihre Vorgehensweise verharmlost. Ich war auch nicht darauf aus, diese Diskussion mitloszutreten. Ich habe mehrmals betont, was ich von den Nazis halte.

Und noch zu schreiben, man werde das einem Mod melden, um mich ggf. sperren zu lassen (wegen welcher Äußerung denn genau?), ist wirklich schwach.

13. Dann erläutere mir mal, was genau der Unterschied zwischen seinen Argumentationen und meinen ist!

14. ich glaube der post war eher auf mich bezogen

15. Ah ja, merkste selber, nä?

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, ich würde Gewalt aus dem linken Spektrum (die es bei Deinen genannten Beispielen sicher gibt) verharmlosen wollen, nochmal das, worum es mir ging: Der Thread hier war als Diskussionsplattform zum Thema Nazis im Fußball gedacht. Die ist bis jetzt nullkommanichts zustande gekommen, weil wie nahezu immer bei solchen Gelegenheiten irgendein Honk (in dem Fall Du) daherkommt und noch reinpressen muss, dass es ja nicht nur Gewalt von rechts gibt. Und das macht einfach keinen Sinn.

16. Lass ihn in Ruhe, er hats verstanden!!!;) Ich habe es ihm auf den letzten Seiten erklärt!!:beer:

17. :wall:
    was bist du denn für einer ich muss mich von dir bestimmt nicht als honk bezeichnen lassen also reiss dich mal ein bischen zusammen und achte auf deine wortwahl

18. Hast du flasch verstanden, ich hab das mit Neonazis nicht auf Pauli bezogen.

@KielerBremer: Was fürn flacher Dreck sag mir einmal bitte irgendwas Schlimmes was von Linken Fussballfans angestellt worden ist?!?

19. Ist es nicht so, dass man manchmal Sachen in einen Beitrag eines Anderen reininterpretiert, die dieser so nie geschrieben bzw. gemeint hat? Denkt mal drüber nach.

Die "unglücklichen Äußerungen" hat bestimmt nicht jeder, der hier mitgelesen hat, so gedeutet, wie es anscheinend manche gemacht haben. Ich habe hier Beiträge gefunden, aus denen deutlich wurde, dass die Aussagen von Eagle so verstanden wurden, wie sie von ihm gemeint waren. Es ist also auch immer Auslegungssache, wie man einen Beitrag deutet - oder eben deuten will.

Wer also Rechtsextreme nicht mag, muss nicht gleich mit Linksextremen symphatisieren.

20. Das hat was mit Tatsachen zu tun. Wenn ich lese das linke Fans "mindestens zu schlimm sind wie Rechts Fußballfans" krieg ich n Föhn.