Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Aussagekraft = 0.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst du das auch begründen *kritikfähig is* :beer:

3. Alle die sagen das Linke Gewalt genauso schlimm ist wie die rechte (im fussball oder nicht im Fußball) haben sie nicht mehr alle! Wenn ich mir in der Doku alleine nur angucke was da bei Makkabia Berlin abgelaufen kommt mir der Mock hoch.

Außerdem gehen außer bei St. Pauli selten Punks ins Stadion.
    Neonazis dagegen häufiger.

4. Richtige Punks sind ja auch keine radikalen Linken. oO

5. Metatron

Metatron

:eek:
    also mir persönlich ist es ziemlich egal, ob gewalt von links oder rechts ausgeht, ob sie grün oder gelb ist oder in welcher form sie sonst auftritt. gewalt ist in ALLEN fällen gleich schlimm. die motivation für gewalt ist mir relativ egal - sie hat weder im täglichen leben und erst recht nicht im fußball etwas verloren!
    zur verdeutlichung mal zwei beispiele: ich finde es ekelhaft, wenn rechte spinner einen schwarzen angreifen, weil er schwarz ist. genauso ekelhaft finde ich, wenn linke idioten einen polizisten mit steinen oder flaschen bewerfen, weil er polizist ist und seinem job nachgeht.

ich wäre überrascht, wenn du mich mit einer antwort vom gegenteil überzeugen würdest... ;)

ich hab zwar keine dauerkarte bei st. pauli, bin mir aber dennoch relativ sicher, dass st. pauli dafür bekannt ist, dass seine fans eher im linken spektrum zu suchen sind und rechte von den fans hier nicht "gedultet" werden.
    sollte ich mich irren, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

6. rechte gewalt ist nicht schlimmer als linke und linke gewalt ist nicht schlimmer als rechte aber geht man ab vom fussball geht die viel grössere gefahr eindeutig von der linken seite aus

7. Beispiele?

8. :tnx:
    Abgefahren, dass sich hier Leute echt hinstellen und alle Punks als "asozial und vorbestraft" abstempeln. Und noch viel abgefahrener, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, welche Gewalt nun harmloser, welche schlimmer ist. Gehts?
    Leute, Leute, Leute, geht an den Stammtisch und kloppt doch da eure Parolen. Kann dem Waechter da nur zustimmen: dieses Schubladendenken und Verallgemeinern stinkt zum Himmel!

9. Auf die warte ich hier ja auch seit vier Seiten. Immer groß am Meckern, aber nix Handfestes. Ist doch klar, dass es Ausschreitungen gibt, wenn linke auf rechte Fans treffen. Aber unabhängig vom Erscheinen der jeweils anderen Gruppierung(en) sind es allein die Rechten, die Krawall machen.

10. Und realistisch ausgedrückt strotzen einige Beiträge von dir so vor Parolen und Unkenntnis, dass du dich darüber auch gar nicht wundern solltest!!!! Ich bin seit einigen Jahren politisch aktiv,bin sogar Mitglied im Gemeinde-Rat, aber sowas wie hier ist mir selten untergekommen!!!! Da wird pauschalisiert, Parolen rausgehauen, Rechts mit Links verglichen... Und dann wundern sich einige Herrschaften auch noch, wenn sie "missverstanden" werden!! Wer das eine mit dem andern gleichsetzt, sollte in der 5. Klasse im Geschichtsunterricht noch einmal ansetzen!!! Und zu sagen, dass die Linken ja immer anfangen mit der Gewalt bei rechten Demos, ist ja wohl das allerletzte!!!! Ich bin weiß Gott ein konservativer Mensch, ich halte nicht besonders viel von den Linken, aber einige hier sollten auch denen verdammt dankbar sein, dass sie sich mit einer solchen Vehemenz gegen Rechts stellen!!! Einige Mittel sind sicher fragwürdig, aber alles in allem bin ich froh, dass wir gegen die Idioten von Rechts einen Gegenbewegung haben!!! Ohne die sähe es schlecht aus und wenn sich rechtes Gedankengut wirklich in Deutschland NOCHMAL durchsetzen sollte, garantiere ich, würde das auch für einige hier im Forum und für viele Werder-Fans mit Migrationshintergrund ernsthafte Folgen haben!!!!! Macht euch mal darüber Gedanken, um den Kreis zu schließen, bevor ihr das nächste Mal einen solchen Müll schreibt, der euch dann ja auch noch völlig ungewollt ins "rechte" Licht rückt!!!!!!

Bis dann, Chris_svw

11. 1.mai
    fast jedesmal wenn rechte eine demo veranstalten
    politik gipfel

12. Und das ist eben falsch. Zum einen habe ich neulich einen Bericht von einem Spiel von Pauli gegen eine Ost-Mannschaft (mit vielen Fans, die der rechten Szene zuzuordnen sind) gesehen und da ging, so wie es im Bericht dargestellt wurde, die Krawalle deutlich mehr von Seite der Pauli-Fans aus.

Um vom Fußball weg zu kommen... Ich war schon auf sehr vielen Demos, wie bereits geschildert. Und auf diesen Demos sind es zu 95 Prozent die Linken, die mit den Krawallen anfangen (klar, die Rechten können es sich aufgrund ihrer deutlichen nummerischen Unterzahl meistens gar nicht leisten, Stress anzufangen, heißt natürlich nicht, dass sie es nicht täten, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde).

Als bekanntes Beispiel kann ich auch noch den 1. Mai in Berlin nennen (wo ich auch schon einmal vor Ort war). Dass das Klientel, das dort regelmäßig Randale veranstaltet, der linksautonomen Szene zuzuordnen ist, wird hier hoffentlich keiner bestreiten wollen.

13. lächerlich einfach nur lächerlich
    wer randaliert denn einfach nur so die rechten oder die linken beispiel 1.mai

14. Irgendwie drehst du dich im Kreis, findest du nicht?

Hm. Was für Demos könnten das bloß sein. Alle, von denen ich Näheres weiß, liefen so ab, dass die Polizei die linken Demonstranten grundlos erheblich einschränkte in ihrer Bewegungsfreiheit, sogar völlig unbegründet Gewalt ausübte! Und jetzt zähl mal zusammen, wieso Linke nicht besonders gut auf die Polizei zu sprechen sind, das ist nämlich nicht erst seit heute so.

15. Am 1. Mai randalieren ausschließlich Autonome und es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass man Linksextreme in mehrere Kategorien einteilen muss - das kann man sich bei den Rechten einfacher machen.

16. also die linken benehmen sich zu 95% auf jeder demo daneben warum ist doch scheissegal
    und das die polizei sie grundlos einschränkt hat auf jeden fall seinen GRUND wer das nicht sieht merkt anscheinend gar nix mehr

17. ach du meinst die RECHTEN autonome :lol:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Bester Beitrag in diesem Thread!:tnx::tnx::tnx:

19. Mit Rechten zu diskutieren als wenn man mehrmals mit Vollspeed gegen eine Wand läuft...kannste vergessen!!!!:wall: Schon scheiße wenn man nicht die Sprache der Zivilisation spricht!! Wieso zum Teufel, dürfen bei einem Verein, der immer so gegen Rassismus ist, solche Leute frei in ein Forum schreiben????:stirn:

20. ganz ehrliche frage denkst du das ich rechtes gedankengut habe