Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Kein konstruktives Spiel aus dem Mittelfeld, ähnelt manchmal an Werder. Bloß Werder scheidet nicht gleich aus. :D

2. Man muss nicht alles mir Werder vergleichen.

Tut man es doch, erkennt man, dass allein Ducksch mehr Struktur im rechten Fuß hat als das gesamte deutsche Mittelfeld.

MrDave7 gefällt das.
  3. Drittklassig?
    Erklär mal. :kaffee:

4. Von mir aus auch viert- oder fünftklassig (im Fußball). :D

5. Ist vielleicht harsch. Aber während es zweitklassige oder drittklassige Nationen, *hust Jamaika und S.Afrika*hust*, immerhin ins Achtelfinale schaffen, schaffen es unsere Damen in diesem Turnier nicht über die Vorrunde hinaus und unsere Herren nun schon seit 3 Turnieren nicht. Also soooo weit hergeholt ist das jetzt nicht

svw1311 und MrDave7 gefällt das.
  6. Übertreiben ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht zielführend.

7. Hat Schatzschneider ne Trainerlizenz?

8. Der deutsche Fußball insgesamt orientiert sich offenbar immer mehr an Werder Bremen. Dutt soll ja auch wieder verfügbar sein. :vertrag:

9. Und jetzt recht sich nochmehr der Taktische Offenbarungseid gegen Kolumbien, nach dem glücklichen 1:1 noch mit der Brechstange auf Sieg zu spielen...

Generell, taktisch und trainerisch in 2 von 3 Spielen katastrophal

svw1311 gefällt das.
  10. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Mein Bauchgefühl besitzt mehr Qualität als der Männer & Frauennationalmannschaftskader zusammen. :lol:

Zu viel Harmonie ist nie gut für eine Turniermannschaft !

Der letzte Ehrgeiz fehlte, zu wenige Beißer nominiert, lediglich Popp, Oberdorf & noch 1 bis 2, der Rest Schönspielerinnen.

Klare Kritik an Martina Voss. Leider genauso festgefahren wie Löw & Flick.

Marokko lacht sich kaputt, trotz 0:6 weiter ! :lol:

Hauptsache Martina Voss bekam den Vertrag vor Turnierbeginn verlängert, kennen wir von Löw, ebenfalls vor dem Südkoreaspiel !:lol:

Lg EFO

hendryk, svw1311 und meister4ever gefällt das.
  11. Dann halt zweieinhalbklassig. Der Anspruch ist erstklassig („Wir wollen WM werden“), die Ergebnisse sprechen seit Jahren eine andere Sprache. Ich find das jetzt gar nicht übermäßig dramatisch, ist nur Fußball. Hauptsache Werder macht Spaß.
    Aber wäre schon auch schön, dass die Nationalmannschaft auch wieder Spaß machen würde. Da müsste aber halt auch mal wieder Leistungsdenken einsetzen und das fängt bei den Verantwortlichen an der Seitenlinie und darüber an. Passiert seit Jahren nix. Kein Konzept, keine Entwicklung, nix.

Aber hauptsache wir behalten jetzt das Gute im Kopf (wie gerade im ZDF schwadroniert) und machen nicht alles schlecht. Vorrundenaus gegen Südkorea, Kolumbien und Marokko. Die Herren können von Glück sagen, dass sie sich für die nächste EM nicht qualifizieren müssen. Da muss man dann halt auch mal Ross und Reiter nennen (viel schlechter geht halt kaum noch) und nicht Händchenhaltend in den Untergang reiten…

So, oder so ähnlich. Wird Zeit, dass DFB-Pokal beginnt…

Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  12. Ich hoffe nicht.

13. Popp als OM aufzustellen war ein deutlicher Fehler. Sie konnte dem Gegenpressing der Südkoreanerinnen nichts entgegen setzen. Damit war die deutsche Spielzentrale quasi raus. Däbritz und Oberdorf haben keine Anspielstationen gefunden und waren selbst schwammig beim Gegenpressing. Huth auf Rechts war sichtlich eingeschüchtert und als Schwachstelle von den Koreanern auch erkannt und ausgemacht, die wurde dauergepresst und bekam keine ausreichende Hilfe. Dazu fehlte der Mut in Dribblings auf die weiten Außen zu stoßen und so das wackelnde deutsche Zentrum mal nicht dauerhaft dem Pressing auszusetzen.
    Zu viele Flanken aus dem Halbfeld aus der Verzweiflung raus und dann später auch noch mit dem Kopf durch die Wand aus Hilflosigkeit. Die Koreanerinnen haben den deutschen Matchplan komplett gekontert.

14. Wenn ich das gelaber beim ZDF wieder höre und das jetzt schon wieder mit dem schönfärben angefangen wird.
    DAS ist das Problem beim DFB. Seit fast 8 Jahren gibt es keinerlei Konsequenzen für das desolate Auftreten seiner Mannschaften.
    Und es wird auch jetzt keine geben...

svw1311 gefällt das.
  15. "Keine deutsche Spielerin ist es mehr gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen. Es wird ihnen in der Ausbildung, bei Videotrainings vorgegeben, eingeflüstert. Fazit: Geht's raus und spielt wieder Straßenfussball".

Zitat WM-Expertin Kathrin Lehmann im ZDF.

Sie trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist bei den Damen dasselbe Problem wie bei den Herren. Ähnlich äußerte sich auch F. Magath nach dem Ausscheiden der Männer im Dezember 22.

Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  16. Hat der jemals vegane Wurst verzehrt?

17. Hahaha am besten auf Berlins oder Dortmunds, Duisburg Straßen kicken... Aber Binde nicht vergessen, WICHTIG

18. Da zieh ich mir jetzt erstmal ne Videoanalyse zu rein und frag was mein Statistiker dazu denkt.