Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hamilton kommt dem sehr nahe, der macht so gut wie keine Fehler. Ferrari hatte zwei Jahre ein konkurrenzfähiges Auto, insbesondere der Motor war noch letzte Saison das Nonplusultra. Aber sowohl das Team als auch Vettel haben Fehler über Fehler gemacht. Und diese Saison kommt eine Schrottkonstruktion dazu. Wie Rosberg heute schon sagte, bei Mercedes herrscht seit 10 Jahren Konstanz im Team, während Ferrari permanent Leute austauscht. Nette Parallele zum Fußball irgendwie.

2. Ja aber das ist doch langweilig, man will doch Konkurrenz...
    Aaah, verstehe.
    Das Geld gewinnt.
    Aber ich will doch wenigstens ein Spiel sehen und nicht wie einer einfach schneller ist.
    Komme da nicht rein, sorry.

3. Wie in der Bundesliga?

4. Ja aber da sieht man tolle Tore, Zweikämpfe, Taktik.
    Die fahren da im Kreis

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ferrari ist ja schon fast traditionell ein personeller Trümmerhaufen, so daß die Köpfe dort reichlichen rollen. Zuverlässigkeit kannte die Scuderia fast nur in Zeiten von von Luca die Montezemolo als Rennleiter und dem pedantisch hartnäckigen Niki Lauda (und Clay Regazzoni) als Fahrer sowie in der Ära Ross Brawn / Michael Schuhmacher. Ansonsten war Ferrari oft so schlecht aufgestellt, daß selbst ein Alan Prost Anfang de 1990er mit dem Material keinen Blumenpott gewinnen konnte und so frustriert darüber war, daß er mit der Äußerung, das der Ferrari sich wie ein LKW fahren ließe, seinen Rauswurf provozierte - um bei Willams unterschreiben zu können, die seinerzeit technisch das Maß aller Dinge waren.

6. Ross Brawn war doch Mercedes oder?
    Meinst du nicht Jean Todt?

7. Ross Brawn war bei Benetton, Ferrari, Honda, Brawn GP und schließlich Mercedes, das aus Brawn GP hervor gegangen ist. Ross Brawn ist quasi die personifizierte Formel 1.

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein ich meinte Ross Brawn als Technischen Direktor bei Ferrari. Seine Ära bei Mercedes war später.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meiner Erinnerung nach war er vor Benetton sogar noch einigen englischen "Garagen-Teams" wie March und Williams.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß der damalige Teamchef von Benetton, Flavio Briatore, sich für den Größten hielt. Daß er den Erfolg primär dem Duo Brawn / Schuhmacher verdankte, wollte er nicht sehen, spürte es aber um so mehr beim bzw. nach dem Absturz von Benetton nach deren Wechsel von Brawn / Schuhmacher zu Ferrari.

FatTony gefällt das.
  10. Die größte Errungenschaft von Briatore war doch Heidi Klum.
    Die hat auch gar kein Beuteschema oder?
    Da war ja Alles bei.:lol:

11. Vettel bleibt der Formel 1 weiterhin erhalten.
    Er unterschreibt ab 2021 bei dem künftigen Werksteam Aston Martin.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  12. Da wird der WM-Titel ja ein Selbstläufer!
    Aber schön, dass er sich nicht arbeitssuchend melden muss.:D

13. Noch nicht Mal 2 Runden gefahren und schon 6 Autos raus, 2 Safety Car Phasen und Rennunterbrechung. :ugly:

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Kimi Räikkönen & Mick Schumacher wird schon eine geile Fahrerpaarung. :top:

Zuletzt fuhr Michael gegen den 16 Jahre jüngeren Nic, und nun Mick mit den fast doppelt so alten Kimi.

15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Nun sind sie schon um 13 Uhr gestartet...

16. Oh.
    Hamilton führt souverän.
    :zzz:

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenigstens haben die Radmuttern bei Vettels Ferrari gehalten - dafür hat sein Stopp auch 5 mal so lange gedauert...

18. Jetzt wird es ja wohl ziemlich sicher Haas.

Und ich hoffe Hülkenberg kommt bei Red Bull unter.

Flutlicht82 gefällt das.
  19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Gegen Verstappen hat jedoch wohl fast jeder das Nachsehen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Ja, aber Albon ist einfach nicht gut genug. Fast 100 Punkte weniger als Verstappen. Und hat jetzt schon mehrere Fehler gemacht, z. B. auch heute, als er aufgrund eines selbstverschuldeten Drehers die Punkte wegschmiss. Er wird mit Sicherheit nächstes Jahr nicht für Red Bull fahren.