FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. na toll wieder ein sicherheitsspiel mehr bei uns wenn die hansa chaoten kommen! Peinlich für den ostfussball,schämt euch! aber sie hatten es auch net verdient!

2. Jarvis

Jarvis Guest

3. Ich dachte es gibt überall Fanfreundschaften von Erfurt,Jena,Aue und Dresden
    mit den Fans aus Rostock oder irre ich da ?

4. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

..JA, "Fanfreunschaft der ganz besonderen Art" :D

5. Der 2. Tiefschlag innerhalb von 3 Tagen. Nun reichts aber. :mad:
    Mir und meinem Vater blutet das Herz, dass Hansa nun drittklassig. Aber mit der "Leistung" von gestern, haben sie es nicht anders verdient.
    Hoffentlich werden in Rostock die richtigen Schlüsse gezogen.
    Weg mit Rydlewicz, wobei ich gerade lese, dass er nur Vertrag für die ersten beiden Ligen hat. :applaus:
    Ich komme mit diesem Typen nicht klar. Schon bei Amtsantritt hatte er die grandiose Idee, Eilts gleich mal ein Ultimatum zu stellen. Verliert ihr, fliegst du. :wall: Was ist das für eine Vertrauensbasis, die er dort aufbauen wollte.
    Dann die Farce mit den Trainern. Nachdem Zachhuber entlassen wurde, den Co zum Trainer erklären, um dann 3 Wochen später festzustellen, oh der hat ja gar keine Lizenz.
    Krass finde ich, dass Hansa zur Winterpause 11 Punkte !!! Vorsprung hatte auf den Relegationsplatz, dazu kassierte Frankfurt zwei 0:5 Klatschen zum Beginn der Rückrunde. Da habe ich nicht im entferntesten daran gedacht, dass Hansa noch absteigen könnte.
    Bedenklich finde ich den Gedanken, dass Hansa nun Spiele gegen Jena, Dresden, Erfurt, Braunschweig und Babelsberg haben wird. Da wirds knallen. :wall: Was auch immer den Schwachmaten das bringen mag.

6. Weg sind sie... Braucht kein Mensch die Truppe!

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Kommt ja bald Red-Bull! :roll:

Mal im ernst gibt nicht viele Ostvereine, die ein positives Image haben. Zumindest bei mir beschränkt sich das von Union Berlin.

8. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Tja, schade für Rostock, dass sie runter müssen. Damit verschwindet der letzte Überlebende der DDR-Oberliga aus den Bundesligen.
    Aue, Union und Cottbus kamen ja erst Jahre später wieder hoch...

Aber dieser Abstieg ist hausgemacht. Rostock hat es in der Rückrunde durch Lastminute-Niederlagen und absolut schwachen Spielen selbst verbockt.
    Dann kommen noch die randalierenden Fans dazu. Wenn darüber nachdenke, wird mir schon ganz komisch. Da gibt es in der kommenden Saison Zusammentreffen gegen Jena, Erfurt, Dresden und auch Babelsberg.
    Nach den jüngsten Zusammenstößen von Gestern wird es wohl wieder ein Nachspiel beim DFB haben. Womoglich drohen bei weiteren Fehlverhalten, und davon ist absolut auszugehen, Geisterspiele an der Ostsee.
    Allerdings glaube ich, dass sowieso nicht mehr viele den Weg ins Ostseestadion finden werden.
    Schade drum...In Rostock muss man von unten wieder alles aufbauen. Vor allem aber muss man das Hooliganproblem endlich in der Griff bekommen. Sonst ist für mich dieser Verein absolut nicht tragbar im bezahlten Fußball.

Ich hoffe jedenfalls, dass man die Kurve wieder kriegt und in absehbarer Zeit wieder den Sprung nach oben schaffen kann.

Kurioserweise ist der Verein, aus dem Hansa hervorgegangen ist, jetzt wieder in der 2.Bundesliga, während Hansa eine Klasse tiefer spielt.

9. Dieser Club mit seinen warmherzigen Fans, die für ihre positive Ausstrahlung und unglaubliche Stimmung bekannt sind, wird mir wahnsinnig fehlen.

10. Wo habt ihr denn das her mit den Krawallen? In der Onlineausgabe der SVZ (Schweriner Volkszeitung) steht nichts drin. :confused:

11. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
  12. Mick_666

Mick_666 Guest

Das ist es, was mir irgendwie auch weh tut. Ich habe Rostock nach der Wende immer bewundert, dass sie es geschafft haben, so oft und einmal sogar länger in der Bundesliga zu spielen. Was darauf hindeutete, dass sie einiges richtig gemacht haben müssen.

Wenn ich noch dran denke, dass Rostock (bis auf die letzten zwei Jahre) und Cottbus in der DDR-Oberliga allenfalls Fahrstuhlmannschaften zwischen erster und zweiter Liga waren, später aber eine echte Rolle im Profifussball spielten. Anders als die Traditionsvereine Magdeburg, Leipzig, Halle, Jena, Dresden, teils Zwickau und Aue, die auf eine viel erfolgreichere Vergangenheit verweisen können, es nach der Wende aber nie wieder schafften, teils durch eigene Dämlichkeit, zumindest dieses Potential wie Umfeld, Tradition, Fan-Zuspruch in Zählbares umzumünzen.

Auf der anderen Seite habe ich die Rostocker Fan-Szene und die Eigenarten dieses Klubs nun mehrfach seit ca. 10 Jahren live erlebt. Da wiederrum tut es mir eigentlich nicht leid.

13. Was wird nach dem Abstieg der Rostocker aus Walke? Bleibt er in Rostock?
    Fand ihn schon zu Bremer Zeiten gut. Leider hatte er dort einige Eskapaden (Drogenkansum).

14. Der wird schon einen guten Verein finden. Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass St. Pauli interessiert sein soll.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das mit Pauli haben sie auch gestern während des Spiel erzählt! Also wird da schon was dran sein. Es wurde auch von noch einem Spieler geredet an dem Pauli dran ist, ich hab aber verpeilt wer das war!

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fin Bartels wechselt zu St. Pauli das steht fest. Und an Walke ist Pauli auch dran. Statistisch übrigens der zweitbeste Torhüter der abgelaufenen Zweitligasaison.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat bitte das Image der Vereine mit meiner Verbundenheit zu Ostvereinen zu tun. Ich heisse die Krawalle und Ausschreitungen natürlich nicht gut. Aber es tut mir trotzdem leid das wieder ein Ostdeutscher Verein gegen die Wand gefahren wurde.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde das Image ist nicht ganz unwichtig, ob ich einen Verein Erfolg gönne oder nicht. Hierbei spielt die Himmelsrichtung für mich auch eine eher untergeordnete Rolle.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das mag bei dir so sein. Als Ossi ist das aber einfach was anderes! Da ist es auch egal um welche Sportart es geht, man drückt denen ausm Osten immer besonders die Daumen!