FC Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Larse, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Im Sinne eines sportlichen Neuaufbaus :lol: Das ist die Ausrede des Jahrzehnts. Der hat bloß keine Lust, den Verein auch in der von ihm mitverschuldeten Zweitligaspielzeit zu trainieren. Mir ist es so ziemlich Banane, aber als Fan wär ich ganz schön angefressen.

2. Endlich sind die raus aus der Liga

3. Schade.

Irgendwie waren mir die Lausitzer mit ihrem Stehaufmännchen-Charme ein wenig ans Herz gewachsen.

4. Gut, dass uns der Cottbusser Angsthasen-Wir-kommen-nur-im-Notfall-über-die-Mittellinie-Fußball wenigstens für eine Saison (und hoffentlich noch für viel länger) erspart bleibt.

GWG Niedersachse

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt: Ich hoffe für Cottbus war es der erste Schritt beim Durschmarsch in die Bedeutungslosigkeit.
    Bei dem Umfeld sollten wir froh sein, dass man die los ist.

6. Das einzige Schlimme am Abstieg ist, dass Sankt Pauli jetzt gegen diese Antifußballer ran muss. Aber immerhin nicht mehr wir. Auf dass diese Unsympathen durchgereicht werden.

7. Mein Reden, endlich sind sie wieder raus aus der BuLi! Ab in die Bedeutungslosigkeit, 2. Liga ist auch noch zu gut ! Wenigstens hat sich eine Entäuschung vom letzten BuLi-Spieltag jetzt relativiert! Jetzt müsste den Stellingern nur noch nachträglich das letzte Abseitstor aberkannt werden !:beer:

8. Werderlike

Werderlike Guest

Man, das hat aber auch lange gedauert :zweifeln:

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, rein fußballerisch bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig, dass sie weg sind. Das war meist wirklich nicht schön anzusehen. Auch Stimmung, Stadion und Drumherum werde ich nicht allzu sehr vermissen. Aber: Man muss Cottbus absoluten Respekt zollen. Toll, wie sie immer aufgestanden sind und mit vergleichsweise sehr wenig Geld stets eine kampfstarke Truppe zusammenbekommen hat. :tnx:

10. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich für immer weg :applaus:

11. Das muss man wirklich anerkennen. Wenn ich z.B. den scheiß Meyer bei Gladbach sehe, der meint, er hätte die Mannschaft vorm Abstieg bewahrt.... :roll:

Die haben in der Winterpause nochmal ordentlich Geld in die Hand genommen. Und ohne die zwei Last-Minute Siege wären sie jetzt auch zurecht abgestiegen.

Naja jetzt ist Nürnberg drin, die interessieren mich genauso wenig wie Cottbus. Ich tippe, die sind eh nach einem Jahr wieder verschwunden.

12. das glaube ich eher nich.
    nürnberg hat echt ne starke truppe zusammen im moment.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht. So schlecht waren deren finanzielle Möglichkeiten auch nicht. Sind zumindest nicht die Mannschaft mit dem geringsten Etat in der BL gewesen.

14. Wenn man sieht, was z.B. Gladbach jede Saison ausgibt und trotzdem immer wieder gegen den Abstieg kämpft und dagegen Cottbus' Möglichkeiten betrachtet, ist das schon ein Unterschied.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dann aber sieht mit wie wenig Geld beispielsweise der KSC seit Jahren arbeiten muss.

16. Larse

Larse

aber der Abstieg ist schon eine Schande für unserer Region. Und wer Cottbus, oder seine Fans hier in irgendeine Ecke drängen möchte, bitteschön, der FC Energie steigt wieder auf, und wenn erst in 10 Jahren...

BESTe Grüße

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat der Verein schon selbst erledigt.

18. Würde den Cottbusern den direkten Wiederaufstieg gönnen.