FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich denke, dass der Sieg den Augsburgern Auftrieb geben wird... Das wird ein schwieriges Spiel, hoffentlich nutzt die Mannschaft die müden Knochen der Augsburger aus.

2. tsubasa

tsubasa Guest

und wenn sie nicht gestorben sind, dann liegen sie noch heute.

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

20.-22.11.2015: VfB Stuttgart - FC Augsburg
    27.-29.11.2015: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
    04.-06.12.2015: 1. FC Köln - FC Augsburg
    11.-13.12.2015: FC Augsburg - FC Schalke 04

Aus Augsburg-Sicht ist es nun fast der letzte sinnvolle Moment für einen Trainerwechsel vor der Winterpause. Immerhin sind zwei Wochen Länderspielpause vor dem großen Schwabenduell. Ich kann mir nicht vorstellen, das man vor dem Wolfsburg/Schalke-Spiel eine Veränderung vornimmt.

Aber so wie ich das sehe, würde man auch ohne Veränderung mit 6 Punkten in die Winterpause gehen, obwohl die Truppe bis auf weitere Zeit mental geschwächt ist.

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und nun ist bis Winter Ruhe im Karton :confused:

5. Wenn man einen Weinzierl auf der Trainerbank sitzen hat, wäre es auch hirnrissig gewesen nach einem punktemäßig schlechtem Saisonstart den Trainer zu wechseln. Es sei noch mal an die Saison 12/13 erinnert...

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Soviel hat Weinzierl noch nicht vorzuweisen. A bissl Co-Trainer in Regensburg, und dann seit 2012 Augsburg, wo der Aufstieg in die Buli schon 2011 vor seinem Start als Cheftrainer erreicht wurde. Das Erreichen der Euro-League würde ich nicht überbewerten. In Augsburg ging es schon vor seinem Start bergauf.
    Das Schalke an ihm interessiert war, unterstreicht nur die Naivität der vielen falschen Trainerinstallationen auf Schalke. Die wollten ihn nur, weil er mit einem finanz-schwachen Augsburg die EL erreicht hatte.

Augsburg hat eine gute sportliche Führung. In Köln würden nun auch viele Trainer fruchten, seitdem Schmadtke dort tätig ist, der in Hannover auch gute Arbeit geleistet hat, und seit er weg ist, dort nicht mehr so viel läuft.

7. Weinzierl war Cheftrainer in Regensburg und hat den Verein in die 2. Liga geführt. Augsburg übernahm er im verflixten zweiten Bundesligajahr des Vereins, man war klarer Abstiegskandidat. In der Vorsaison spielte man auch nur gegen den Abstieg. Weinzierl hat den Verein Schritt für Schritt weiter gebracht, der leistet dort exzellente Arbeit.

Mit Weinzierl hätte Schalke überhaupt nichts falsch gemacht, mit Breitenreiter hat man aber auch endlich eine gute Trainerverpflichtung getätigt.

Die Rolle und Wirkung eines Sportdirektors sollte man nicht überbewerten, dessen wichtigste und alles entscheidende Aufgabe ist eben die Besetzung des Trainerpostens mit einen hervorragenden, passenden Trainer. Der Trainer ist aus sportlicher Sicht mit Abstand die wichtigste Person im Verein, aber natürlich auch dessen Zusammenwirken mit der gesamten sportlichen Leitung. Die Mannschaftszusammenstellung erfolgt in Absprache mit dem Trainer und i.d.R. in erster Linie basierend auf dessen Ideen.

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Stimme ich Dir voll zu, was das Zusammenwirken von sportlicher Führung und Trainer betrifft.
    Die sportliche Führung hat für mich allerdings mehr Entscheidungskraft für die Kaderzusammenstellung.
    Bloß nun schaut man sich die Entwicklung von Dutt an, der Freiburg 4 Saisons trainiert hatte, und in die zweite Liga geführt hatte, und dann was danach kam...

9. Legendäre Aktion von Marwin Hitz.:D

10. dieeeter

dieeeter Guest

so ein unsportliches a.rschloch. die ganze dreckstruppe darf gerne absteigen.

:kotz:

11. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Mit Hoffenheim und Hannover zusammen, bitte.

12. Das ist krass. In all den Jahren, die ich jetzt Fußballfan bin, hab ich noch nie so eine dermaßen dreckige und unsportliche Bundesliga-Mannschaft erlebt. Was die sich an Unsportlichkeiten, versteckten Fouls, Elferschindereien und Aktionen wie heute schon alles geleistet haben, ist echt ekelerregend.

Und Weinzierl hält sich nicht mal zurück und jubelt drüber oder rechtfertigt sich in aller Öffentlichkeit. Ätzendster Verein der Bundesliga.

13. Also ich fand die Aktion ziemlich genial. Was jetzt natürlich vergessen wird, ist das es 100%ig vorher eine Schwalbe war.

Und ich hab schon unsportlicheres von einem Torwart gesehen.(Stichwort Kruhl gg Costa Rica Bei der WM

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Jap!

Fairplay ist aber auch weitetsgehend als Wert aus der Öffentlichkeit verschwunden. Vor 20 Jahren gabs noch Aktionen wie "Fair geht vor". Heute heißt es eher: Der Faire ist der Dumme. Für mich ist das eine grobe Unsportlichkeit, gegen die der DFB ermitteln sollte.

Der Schiri in Köln heute war mal wieder schlecht!
    1. Falschen Elfer gegeben
    2. Hitz nicht verwarnt
    3. Freistoß vor dem Augsburger Tor war keiner.

Kannst du mal kurz erläutern, was genau du daran "ziemlich genial" fandst?

15. Wenn du mir eine vergleichbare Szene, bei der sowas passiert ist, sagen kannst- bitteschön, Links sind willkommen!

Wenn man in 1 Jhdt. zum ersten Mal auf so eine kranke Idee kommt, ist das für mich genial

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Nur weil jemand zum ersten mal etwas macht, ist es genial?
    War der 11. September auch genial?

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich fands auch geil :D
    Das sind die miesen tricks die man im abstiegskampf anwenden muss. Mit nur lieb sein gewinnt man keine titel.

18. tsubasa

tsubasa Guest

jo, finde das mal geil.
    hat methode bei augsburg, widerliche truppe. widerlichste truppe der liga.

19. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Im Interview danach.

Reporter: "Das war aber kein Fairplay oder?"
    Hitz: "Nein, war es nicht."

:face:

20. Immerhin, besser als sich rauszureden.