Fangesänge? - Neue Lieder?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von nur_der_SVW, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich wär allerdings mehr dafür, dass man erstmal versucht die bestehenden Gesänge auf eine höhere Lautstärke zu bringen, anstatt sich immer neue auszudenken!

2. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    :tnx::tnx::tnx:

3. Ihr fahrt jetzt nicht wirklich auf diesen Misst mit SpongeBob ab, oder? Da sing ich ja lieber ne halbe Stunde mit 2 Promille auf einem Bein stehend "Der SVW ist Super und außerdem noch Klasse"

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke ja fast, wenn die Melodie nicht von SpongeBob käme, würden die meisten das gar nicht so schlimm finden. Kann man nur leider weder beweisen noch widerlegen.

5. Unsere Hymne wurde ja auch schon geändert in LLGW, was meiner Meinug NICHt unsere Hymne ist.

6. wenns nicht schlecht wäre, dann wärs vllt gut.

7. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Gehts nur mir so, oder lese ich da einen Widerspruch in sich?!

Unsere "Hymne", unser Lied ist "Wo die Weser.." und auch für mich ist LLGW ausgelutscht und nicht mehr passend. Ohne Frage ein durchaus schönes Lied, aber als Einstimmung auf ein Spiel finde ich das nicht mehr zeitgemäß, weil in LLGW eben nur das eine grandiose Jahr besungen wird.

8. Moinsen

zu Werder gehört : Wo die Weser einen bogen macht .

vieleich bekommen wir ja zum 111 ten ein neues modernes Lied.

Haubtsache nicht so einen Scheiß wie in Hambuch

9. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Auch wenns nix eigenes in dem Sinne ist, find ich "Das W auf dem Trikot" vorm Spiel eh besser, da sitzt irgendwie mehr Leben drin als bei LGW.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ost: Da wurds
    Rest: finster
    Ost: Zappen
    Rest: Duster
    Ost: Oben ins Eck (je nachdem wohin der Ball ins Tor geschossen wurde)
    Unten ins Eck usw.
    Rest: Was fürn Tor

Dann können Wechselrufe kommen Werder - Bremen Werder - Bremen...

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Lebenslang Grün-Weiß ist einfach das Lied, was zu Werder passt. Es gehört einfach dazu. Warum ein neues Lied, wenn wir tolles Lied haben?
    :svw_schal: :svw_applaus:

You never walk alone wird überall gespielt, dabei gehört es nur nach Liverpool.
    Und sich Lieder von anderen Vereinen klauen ist ätzend. Werder hat ein für Werder geschriebenes Lied. So muss das... So ist jedenfalls meine Meinung.

12. rheinbacher

rheinbacher Guest

Meiner Meinung nach wie bei Ska ein seltsamer Text, zum Rufen auch irgendwie nicht so besonders geeignet. Und außerdem: Wer soll der "Rest" sein, der da ruft?;) Wär schön, wenn ein Wechselruf mit dem ganzen Stadion mal möglich wäre...

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Der Rest sollen die Leute sein, die nicht in der Ostkurve sind... Damit meine ich : alle anderen im Stadion....

14. rheinbacher

rheinbacher Guest

Das hab ich mir schon gedacht, nur könnte es ziemlich schwer werden einen Großteil von denen zum Singen/Rufen zu bringen.;)

15. wenn schon nichtmal mehr der Wechselgesang mit der Nord funktioniert...
    sowas wird sich (zum Glück) sowieso nie durchsetzen können

16. wie auch?
    die leute schreiben hier "ja find ich voll klasse, lass das mal machen"
    da frag ich mich echt, ob derjenige schonmal im Block stand und sich der Situation überhaupt klar ist.
    es werden wohl immer die leute, die überall dabei sind, entscheiden, was gesungen wird.
    ist eigentlich auch logisch.

17. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Jep. Wo die Weser einen großen Bogen macht *sing*:svw_applaus:

18. Der größte Schwachsinn überhaupt. Aber probiers gerne aus...Aber wunder dich nicht, wenn es keiner, aber auch wirklich keiner mitmacht...und das is auch gut. Es lacht eh schon fast jede Szene über uns...damit geben wir uns meiner Meinung nach komplett der Lächerlichkeit preis

19. Ska

Ska

Aus "weit weg vom Meer" lässt sich auch leicht "ganz dicht am Meer" machen.

Ich finds doch erstaunlich, dass die Meinungen sehr geteilt sind.

Die Überlegungen, sowas breiter als nur in der Kurve aufzuziehen sind derzeit leider sowieso unrealistisch und wenn hier manche meinen das sei schwachsinnig, kinderkram oder so, dann frag ich mich:

Gehen wir ins Stadion um Spaß zu haben oder um messerscharf und eiskalt das spiel in allen einzelheiten taktisch gesehen zu zerflücken wie bei DSF?

Ich bin der Meinung ein bisschen Spaß muss sein, das muss nun nicht heißen dass man dieses Lied singen muss, aber ein bisschen neues Liedgut wäre doch echt mal angebracht.
    Die Oldies sollen ja bestehen bleiben, aber vielleicht kommt man dann ja weg von "nur trommeln" und den 08/15 Songs die jeder Verein singt.

Ich kann mich noch gut erinnern wie wir in München noch Lauthals "Jürgen Klinsmann" gerufen haben und es im Block Leute gab die fast ausgerastet sind vor Wut und nicht verstanden haben warum wir das gesungen haben. Später im Forum wurden wir aber alle gefeiert für die Aktion. So kanns halt gehen.

Werder ist der Club mit der größten Sympathie im Land, wieso sollten nicht auch die Fans ein wenig lockerer rangehen und was neues, lustiges singen?

Wenn man hier nen Text zu ACAC-Songs schreiben würde, würden die Kritiker vielleicht leiser werden, aber sowas ist doch in der Masse dann unsingbar.

Klar ist jeder für einen Song der super klingt, tolle Texte hat und den man im ganzen Stadion singt, aber solange noch Fussballfans diese "Songs" schreiben, wird da auch kein Ohrwurm im Block entstehen. (Von alten Songs von z.b. Arnie mal abgesehen. - Was im übrigen auch nur gespielt wird über die Stadionboxen; singen tut das im Stadion außerhalb der Aufwärmphase keiner).

Denkt mal drüber nach. :)

Bin weiterhin für neue Songs und scheiss doch drauf was die anderen denken. Ihr denkt doch auch nicht wirklich, dass Fangruppen von den Bauern oder HSV denken "boar sind die cool", nur weil wir ein seriösen Text mit viel sinnvollem Inhalt haben. Die Masse von denen kapiert das doch dann eh nich...

20. Neue Lieder? Ich kann noch nicht mal die alten auswendig.

"Lebenslang grün-weiß"!!!!!!!!!!!!

:svw_applaus: