Fanfreundschaft zum FC St. Pauli ?!?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 9. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. st. pauli???

Niemals!

2. Als St. Pauli das letzte Mal in der Bundesliga gegen Werder gespielt hat, habe ich einige Werder - St. Pauli Schals in der Ostkurve gesehen. Keine Ahnung wo die herkammen. St. Pauli wurde, wie auch im Pokal letzte Saison mit Applaus begrüßt wir auch ihr damiliger Trainer Demuth, jetzt in Babelsberg, der mit viel Applaus aus der Ostkurve nach Spielende verabschiedet wurde.

Ich für mein Teil mag den FC St. Pauli. Im Oktober war ich für 2 Tage in Hamburg. Ich hab mir im Fanshop am Millerntorstadion eine schöne Wintermütze mit Totenkopflogo gekauft. a) aus Sympathie b) weil ich denke gemeinsam gegen den sch... HSV

Aber meine Vereine sind Werder und an 2. Stelle der VFL Osnabrück. Aber Fan-Freundschaft? Was ist denn aus denen mit dem FCK und RWE geworden. Ok ne kleine Essener Fraktion gibt es glaube ich noch. Aber sonst?

3. Deine Meinung ist vlt. Ansichtssache will da jetzt auch keine Politikdiskussion anfangen....

Aber hast du schonmal Leute von ST.Pauli kennengelernt???

4. ich finde ja man sollte so rumlaufen, wie man will, sofern man niemanden beleidigt etc.
    aber meines wissen besteht keine fanfreundschaft mit st pauli, bei einigen werderfangruppierungen sogar eher das gegenteil.

n guter freund von mir sagt immer, st pauli wäre nen pop club, weil es ja so hipp is fan und links zu sein. naja ich persönlich sehe das anders, aber so 100% unrecht hat er ja nicht ;).

ich kenn n paar st pauli anhänger und hab nur gute erfahrungen gemacht und auch eine eher pro werder einstellung festgestellt.

5. :tnx: ist auch genau meine Erfahrung. Jedenfalls was was die wirklich fussballinteressierten Fans angeht, nicht irgendwelche Leute die einfach gerne mit Totenkopfpulli rumlaufen ;)

6. hoffe du bist nicht einer von denen, die nach uns eine Flasche geschmissen haben, trotz offensichtlichem Auftreten als Werderfans, und dann schnell geflitzt sind... die Art von Werderfans gibt es ja leider immer wieder...

7. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    what? :wild:

8. es nervt einfach, dass immer irgendwelche Antipathien rausgehauen werden müssen, obwohl mensch sich wahrscheinlich nie mit einer gewissen Gruppe auseinandergesetzt wird. Immer wird gesagt, dass eine gewisse Personengruppe, wie Punks oder Skinheads etc., dies ist und das ist. Refektion ist wohl ein Fremdwort. Punks sitzen vorm Bahnhof und schnorren und Pöbeln, Skinheads sind Nazis... ja ne ist klar... und St. Paulifans sind Punks und links... genauso klar...

übrigens das oben sollte kein Angriff auf dich sein, es sollte nur darstellen, was man so erlebt, wenn man in Bremen oder anderswo zum Fußball geht und nicht in das allgemeine Bild des "xenophoben" Menschen passt.

Btt.:
    Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Paulifans gemacht. Nach dem DFB-Pokalspiel sind wir noch mit einigen feiern gegangen. Da gab es keine Pöbeleien und keinen Stress. Nichtmal die rumpöbelnden Werderfans im Zug wurden beachtet mit ihrem "scheiß-zecken"-gelaber... :beer:

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich war mal mit meinem Onkel (son Pauli Freak) da. Also ich hatte auch meinen Werderschal um und wurde nicht mal doof angeguckt, sogar eher im positiven Sinne angesprochen :confused:

10. Koppen

Koppen

Dann wird er mich und einige vom Werder FanClub Panter Stade auch hassen :p

Ich besitze seit einigen Jahren sogar eine Dauerkarte mit einigen Kumpels. Mein absoluter Zweitverein bei dem ich ab und an sehr gerne bin. Herzklopfen (wie gestern an der White Harte Lane) bekomme ich aber immer bei Werder :knutsch:

Wie oben schon beschrieben ist eine Symphatie bei vielen Anhängern vorhanden. Mehr aber auch nicht.

Ich merke das daran, daß ich immer wieder die WerderRaute am Millerntor sehe und um mich herum auch einige offen dies zeigen. Why not?! Ich trage desöfteren mein "Don´t mess with SP"-Cap und dazu dezent ein alten WerderPin.

In diesem Sinne,
    auf ein friedliches Nordderby, in dem ich unseren GrünWeissen die Daumen drücke! :beer:

@P.S.: Gruß an Besitzer des EISEN. Zum einen, weil ich Ihm frappierend ähnlich sehe und zum anderen weil Pauli auch sein Zweitverein ist (lt. Zeitungsbericht)

11. Da ich nunmal in Hamburg wohne und daher nicht viel Auswahl habe, bin ich häufig in Pauli Kneipen und hin und wieder auch im Stadion. Eine großartige Fanfreundschaft ist mir dabei nicht aufgefallen, vielmehr läuft das bei den meisten Leuten nach dem "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Motto ab. Was mich persönlich angeht, so bin ich da ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits finde ich den Verein an sich schon ziemlich sympathisch und es gibt da auch sehr nette Fans, andererseits sind da aber auch richtige viele Linke Zecken und solche Leute kann ich absolut nicht ausstehen. Naja, was solls.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe gesehen, dass es einen Werder-Pauli-Schal gibt. Weiß jemand zufällig, wo man den bekommen kann? Ich brauche ihn als Geschenk und wäre für jeden Tip dankbar!

GWG opalo

P.S.: Bei Ebay läuft eine Auktion, aber schon knapp 17 Euro bei noch 2 Tagen Laufzeit muss nicht sein...

13. Bei den Händlern kurz vorm Stadtion, kostet 10 Euros

14. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    @opalo: Wenn du möchtest, halte ich vorm Lautern-Spiel danach Ausschau und bring dir einen mit. :beer:

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke Euch beiden. DonRocario - das wäre spitze, DANKE!!!

16. Naja toll jez muss ich am Smastag auch einen kaufen :D

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warum? Ich brauche echt nur einen... ;)

18. Freundin will einen :D

19. Ich finde auch die beiden Vereine passen prima zusammen. Allein schon wegen der gemeinsamen Rivalität mit dem HSV. :svw_applaus:

Würde auch gern mal wissen wo es diese Werder-Pauli Fanschals gibt! :thumb:

20. Ich seh das da anders. Bin sogar sehr froh das es keine offizielle Fanfreundschaft zum FC St Pauli gibt. Mir geht dieser Hype um diesen 'ach so hippen Kultverein' ziemlich auf die Nerven.
    Wenn ich sehe wie jeder Hans und Franz mit dem Totenkopf rumrennt....:roll:
    Sankt Pauli? Ist das nicht dieses Modelabel mit dem Totenkopf?!