Einladung an die Mannschaft zum Testspiel

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von festermauermann, 4. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, so läuft das!

Mich hören die Leute auch in Meppen noch...

2. kann jemand von euch so eine Plattform, liebevoll und mit Witz, einrichten? vielleicht auf Tumblr?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Macht den Drogen!

4. bin 42 , ich will 5 minuten wenigstens als RV :)

5. 29 jahre. 30min als RA!

Spitzname auf dem Trikot: Fester :wink:

6. Mich kann man, glaube ich, höchstens nur noch als Wasserträger gebrauchen.
    Melde mich hiermit an.
    (Oder vllt. als Busfahrer)

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Threads zum Rumspammen gibt es im Forum mittlerweile genügend. Daher ist hier dicht.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe das Thema auf Wunsch von zwei Initiatoren der Idee wieder geöffnet - verbunden mit der eindringlichen Bitte an alle, sich hier nur zu äußern, wenn sie etwas Konstruktives zum Thema zu sagen haben.

Denn Threads zum Spammen gibt es hier wahrlich genug, und es ist nicht Priorität der Moderatoren, unzählige Threads von Spam zu befreien.

Meine persönliche Meinung (als User) ist

a) dass es erst sinnvoll ist, so etwas zu planen, wenn es ein generelles "OK" von Werder gibt - sprich, dort anzufragen ist aus meiner Sicht zwingend der erste Schritt. Denn sonst debattiert man hier munter über ungelegte Eier, um am Ende ein Nein von Werder zu kassieren; und

b) dass es ein solches Nein geben dürfte. Es gibt schließlich bereits jetzt Fanclubturniere etc., die einen perfekten Rahmen für eine solche Aktion bieten würden, und selbst diese finden meines Wissens ohne einen Besuch oder gar eine Beteiligung der Profis statt.

Ich verschiebe den Thread jetzt unter Fan-Themen, da es mit der Mannschaft im Sinn von Spielbetrieb nichts zu tun hat.

9. Das finde ich eine menschlich grosse Gäste! Vielen Dank dafür Opalo!

Ich habe über den Fanbeauftragten Jermaine Greene, folgende Email an Tino Polster und Robin Dutt geschrieben, nach dem ich ein sehr schönes Gespräch mit Jermaine hatte und ihm auch auf diesem Wege herzlich für seine Unterstützung danke.

Ich möchte keine Details des Telefonats verraten, nur so viel, dass es von der Seite des Fanbeauftragten, eine sehr schöne Idee ist und er uns hilft wo er kann, diese zu realisieren.

Ich werde im folgenden, die E-Mail hier veröffentlichen, bitte aber um Verständnis, dass ich meinen Namen und meine Funktion (sprich die letzten Zeilen) nicht preisgeben mag.

Ich denke dies sollte als offener Brief verstanden werden und wenn Jemand von Euch noch ernstgemeinte Ideen und Vorschläge dazu hat, bitte ich darum, diese mit uns zu teilen.

"Sehr geehrter Herr Polster,
    Sehr geehrter Herr Dutt,

Ich möchte Sie hiermit auf die Aktion „Werder-Forum gegen Werder Bremen“ aufmerksam machen und bitte Sie um ihre Unterstützung!

Wir das Werder-Forum, fordern die Profimannschaft vom SV Werder zu einem Testspiel heraus.
    Gespielt werden soll 2x30 min.
    Wobei sich unsere Mannschaft aus den 20 besten Spielern des Werder-Forums gegen 20 Profis aus dem Kader des SV Werder messen will!
    Wir wollen damit eine Brücke schlagen, zwischen Forum und Mannschaft und den Profis die Chance bieten, dem Forum zu zeigen was in Ihnen steckt!
    Bei der Findung eines passenden Termins, werden wir als Forum-Mannschaft, auf die Profis zugehen. Auf dem Platz streben wir ein faires, aber umkämpftes Spiel an, welches sich an den Kodex von WERDER BREMEN hält und für das wir als Forum-Mannschaft, alle verwertbaren Rechte an den SV Werder Bremen abtreten.
    Zum Ablauf:
    Wir streben eine Zusammenarbeit mit Werder TV an, bei der sich alle Mitglieder des Werder Forums beteiligen können, indem sie ein kurzes Video von sich auf Werder TV hochladen können, indem sie zeigen können wer sie sind, wie alt, wie lange Werder Fan und ihr schönstes Werdererlebnis. Und natürlich was sie als Fussballer drauf haben. Die Videos sollen zwischen 30 – 120 Sekunden lang sein. Im Prinzip ähnlich wie die Clips beim Torwandschiessen.
    Später soll es ein Voting auf der Hompage von Werder geben, wo jedes Mitglied bei Werder.de abstimmen kann, wer es in die Forum-Mannschaft schafft.
    Sobald wir eine vollzählige Mannschaft zusammen haben, wollen wir alle Teile der Forums-Mannschaft, ein wenig begleiten, in ihrer Vorbereitungsphase auf das Freundschaftsspiel gegen die Profis. Sprich kleine Blogs vom Training, jedes Einzelnen.
    Sollten wir zusammen kommen, können wir uns gut vorstellen, von Werder TV am Tag des Spiels begleitet zu werden und eine Art Dokumentation vom Tag des Spiels zu sehen und natürlich schlagen wir vor dieses Freundschaftsspiel live bei Werder TV zu zeigen.
    Beim Spielort, gehen wir ganz auf die Vorstellungen vom Trainerstab ein. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein Fussballfest, dass allen Beteiligten lange in Erinnerung bleibt und dass bei Gefallen und dem erhofften Zuspruch, gerne wiederholt werden darf.
    Wir treten alle Rechte an Werder ab. Wir arbeiten ehrenamtlich. Wir fordern keine Gage oder Entschädigung. Wir, die Organisatoren, wünschen als Initiatoren erwähnt zu werden.
    Zum Hintergrund:
    Nach dem gestrigen Pokal Aus, haben wir im Forum, spontan die Idee gehabt etwas Positives für und mit Werder zu machen. Wir wollen Werder ein positives, sportliches und erfolgreiches Gesicht geben. Wir wollen zeigen, dass man seine Träume verwirklichen kann, wenn man 10 Leute neben sich hat, mit denen man zusammen für seine Träume kämpft. Wir wollen an die erfolgreichen Momente Werders erinnern und zeigen was Werder, in ganz Deutschland, für einen guten Ruf hat. Wir wollen der Mannschaft zeigen, was jeder einzelne darum geben würde, gegen Sie zu spielen und wie sehr wir Sie verehren.
    Nach den tollen und gelungen Aktionen der letzten Saison Allez Grün, wollen wir die Aktion 111% Werder nennen.

Zur Forum-Mannschaft:

Grundsätzlich darf sich jeder für das Testspiel bewerben. Bedingungen sind. Werder.de Mitglied. Das Einhalten des Werder Kodex. Fair Play und eine ausgeprägte Fitness für die Spieler im Testspiel.
    Darüber hinaus suchen wir Trainer, Betreuer, Unterstützer und Sponsoren.
    Wir würden es begrüssen, wenn die möglichen Einnahmen einer Werder Einrichtung, als guter Zweck zukommen.

Wir haben die Aktion bereits auf Tumblr gestartet und hoffen, wir verletzten damit nicht die Rechte von Werder Bremen.

http://forum-gegen-werder.tumblr.com/

Um die Idee im Werder-Forum schnell zu realisieren und eine möglichst breite Masse auf diese Aktion aufmerksam zu machen, hoffen und bitten wir um ein schnelles Feedback.

Ich hoffe diese Zeilen erreichen Sie bei bester Gesundheit,

xxxx"

Auch bitte ich um die Hilfe Aller, diesen thread anständig zu behandeln und die MODs mir dabei zu helfen!

:schal: 111% WERDER :schal:

10. Endlich wieder offen. Danke dafür an den zuständigen Mod:daumen:

11. Wichtig für mich ist nochmal zusagen, dies soll ein Aktion von Fans für Fans werden. Also wenn ihr Ideen, Anregungen habt, dann her damit!

Wenn ihr euch beteiligen wollt, weil ihr zum Beispiel sagt ihr kennt euch gut im IT-Bereich aus und könnt die Tumblr Seite schön machen, meldet euch!

Wenn ihr nicht als Spieler mitmachen wollt, aber sagt ihr seit ein guter Coach, meldet euch!

Wenn ihr uns beim Spiel mit Unterkunft helfen wollt oder euch sonst auf eine bestimmte Art einbringen wollt, meldet Euch!

Wir brauchen Euch! Egal ob Mann, Frau, egal welches Alter oder Herkunft, egal welche Religion Hauptsache Werder!

Vielen Dank!

12. Ich hätte auch Lust mitzumachen. Dann spiele ich den Messi:)
    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat Werder zugesagt?

13. es gibt hier eine aktion von so einem User hier (festermauermann), der eine Forum-Mannschaft gründen will und dann gegen Werder ein Testspiel machen will. Ich finde die Idee richtig gut und will hier mal den Aufruf starten ihn dabei zu unterstützen, damit er die Aktion durchziehen kann.

14. Das kannst Du gerne tun, aber dann bitte im entsprechenden Thread.

15. Ich finde die Idee gut, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, ERST eine Mannschaft aus dem Forum zusammenzustellen, bzw. Feedback abzuholen und DANN den Brief an Eichin zu schreiben?

Und evtl. hätte man es noch mal durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen können....

"Sollten wir zusammen kommen..." DAS will ich nämlich nicht, das mach ich immer noch lieber mit meiner Freundin..... :lol:

Ansonsten sehr schöne Idee!

16. Also das mit der mannschaftsfindung, wird eben wie beim torwandschissen ablaufen.

jeder aus dem Forum kann ein Video machen und das Forum stimmt dann ab.
    das hat 2 gründe, erstens ist das gerechte Demokratie und zweitens wollen wir neue Mitglieder für das Forum generieren und Geld erwirtschaften, dass werder dann nach eigenem ermessen verwendet.

sry für die Rechtschreibung.

wir sind in Gesprächen mit werder, die sich als schwierig erweisen und dies aus eher weniger verständlichen gründen.

also bitte, jeder der für die Idee ist, einfach hier posten :)daumen:<-reicht schon)

wir müssen werder zeigen dass eine breite masse für solch eine aktion ist.

Danke!

17. Da unsere Gespräche mit Werder im Moment etwas schwierig verlaufen, habe ich mal eine Online-Petiton gestartet.

https://www.change.org/de/Petitionen/sv-werder-bremen-testspiel-gegen-die-fans

Jeder der uns bei dieser Aktion Unterstützen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen unsere Petition zu unterschreiben.
    Je mehr Unterschriften wir bekommen, umso besser können wir Werder beweisen, wie groß die Resonanz für unsere Aktion wirklich ist.

:schal:111% Werder:schal:

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Erklärt doch mal, wo die "Schwierigkeiten" mit Werder liegen?
    Ich kanns mir zwar lebhaft vorstellen, aber vielleicht bekommt ihr dadurch Input und Ideen von Leuten, die die Bedenken "entkräften" können.

Warum genau ihr durch diese Aktion neue Forumsmitglieder generieren wollt, erschließt sich mir nicht. Meint ihr wirklich, dass wir noch mehr Leute brauchen, die sich hier nur anmelden um an so ner Aktion teilzunehmen?
    Ich persönlich möchte hier eher Fans und Werder-Interessierte sehen.

19. at Masa.

Wir können jetzt nicht konkret werden, dass musst du verstehen, sonst würden wir Werder in den Rücken fallen.

Fakt ist Werder findet es eine gute Idee.

Um es grob anzudeuten, es geht um Organisatorische und Logistische Dinge, und es geht um versicherungstechnische Sachen etc. pp.

Was wirklich Helfen würde ist, wenn von ca. 3000 hits hier auch die Leute die Idee liken würden:daumen: Danke dafür!

Mir erschliesst sich nicht was sich dir bei der Idee mit neuen Forum-Usern nicht erschliesst.